E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    DAS kannst du laut sagen! Tut mir leid das zu lesen...

LG, Michael

PS: Prüf nochmal deine Einstellungen, der 6115 sollte eigentl. bei Verlust des Sendersignales keinesfalls Saft auf den Regler geben lt. Specs!

LG, Michael
    Wie gesagt, wenn man irgendwann nach dem Binden nochmal ne Einstellung ändert, kann das passieren, deshalb nicht faul sein und neu binden.

Gruss Oli

Kommentar

• King_DK
      Member
      • 07.01.2012
      • 146
      • Daniel
      • Duisburg/Dinslaken

Zitat von oky Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, wenn man irgendwann nach dem Binden nochmal ne Einstellung ändert, kann das passieren, deshalb nicht faul sein und neu binden.

Gruss Oli
      Jetzt werde ich es auf jeden fall tun!! So ein Mist sollte nicht nocheinmal passieren, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!

Kommentar

• Spider
        Spider

Zitat von wolewo Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Pitch und Gaskurve in meiner Spektrum einstellen muss für einen Anfänger.
        Meiner hat eine extreme Drehzahl und hebt noch nicht ab.
        Gruss
        Daniel
        Dazu musst Du erst mal ein paar Angaben machen .
        Was ist z Z wie an der Funke eingestellt ?
        Hast Du mechanisch Pitch am Heli sauber eingestellt *

Kommentar

• oky
          oky

@ all....Filmchen*?

Kommentar

• Spider
            Spider

Zitat von oky Beitrag anzeigen
            @ all....Filmchen*?
            Sorry musste heute mal fliegen

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
              Wohooo!!! Das ist allerdings eine ßberlegung wert... Zu welchem Preis steht aber noch nicht fest??
              ne du tut mir leid, ich weis nur, dass das Kit ca. einen halbe Monat nach der Erscheinung des X erhältlich sein soll. Preislich würde ich so ca. 250 - 300 € rechnen, da der Empfängerbaustein einzeln ja schon 199€ kostet und dann noch ca. 50€ für den Rotorkopf und wenn HH nett ist nur 50€ für den Motor berechnet. Angenommen meine Rechnung stimmt so ungefähr, dann ist das zwar nicht ohne, aber du hast dann einen echten 450 X für 250 - 300 € ... so gesehen denke ich das währe in Ordnung. Nur als "Reperaturkosten" vllt. ein wenig zu viel
              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• King_DK
                Member
                • 07.01.2012
                • 146
                • Daniel
                • Duisburg/Dinslaken

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                ne du tut mir leid, ich weis nur, dass das Kit ca. einen halbe Monat nach der Erscheinung des X erhältlich sein soll. Preislich würde ich so ca. 250 - 300 € rechnen, da der Empfängerbaustein einzeln ja schon 199€ kostet und dann noch ca. 50€ für den Rotorkopf und wenn HH nett ist nur 50€ für den Motor berechnet. Angenommen meine Rechnung stimmt so ungefähr, dann ist das zwar nicht ohne, aber du hast dann einen echten 450 X für 250 - 300 € ... so gesehen denke ich das währe in Ordnung. Nur als "Reperaturkosten" vllt. ein wenig zu viel
                Herrjeh da hast du allerdings Recht. Mal schauen, ich werde ihn denke ich mal aufbauen wieder und zumindest das mit dem teuren Flybarless lassen. Ich spare nämlich für nen großen!

Kommentar

• wolewo
                  wolewo

@Spider
                  ist eigentlich noch alles im Original Zustand.

Kommentar

• kiteboarder33
                    kiteboarder33

Zum Thema, Heck schaukeln.

Hat das selbe Problem, und nun die Lösung!!
                    Ich hatte bei den Blatthalter des Heck Rotor Spiel!! Also hatte ich die Blätter abgemacht die Lager und Beilagscheiben der Blatthalter richtig GUT EINGEßLT, danach die Blatthalter wieder richtig drauf gesetzt und (fast) SPIELFREI wieder zusammengebaut.
                    Und siehe da!!!! Kein Ruckeln mehr! Gyro wider auf 76,5 und alles ist OK.

Ich vermute das durch zu viel Spiel sich die Blatthalter bei hoher Drehzahl verkeilen, und dadurch wird es für den Servo sehr schwer schnell genug zu reagieren.

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Herrjeh da hast du allerdings Recht. Mal schauen, ich werde ihn denke ich mal aufbauen wieder und zumindest das mit dem teuren Flybarless lassen. Ich spare nämlich für nen großen!
                      Würde mich glaube auch so entscheiden... Wie wäre es denn mit dem 500X, dann hättest du beides einen Fbl - und einen größeren Heli. die 799€ sind ein guter Preis, für einen 500er mit Fbl system , fertig aufgebaut, mit 6s Akku inklusive... oder du nimmst den 500 3d bnf , hättest zwar keinen Fbl Heli aber sparst dir 200 € (Preis bnf: 599€)
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• King_DK
                        Member
                        • 07.01.2012
                        • 146
                        • Daniel
                        • Duisburg/Dinslaken

Würde mich glaube auch so entscheiden... Wie wäre es denn mit dem 500X, dann hättest du beides einen Fbl - und einen größeren Heli. die 799€ sind ein guter Preis, für einen 500er mit Fbl system , fertig aufgebaut, mit 6s Akku inklusive... oder du nimmst den 500 3d bnf , hättest zwar keinen Fbl Heli aber sparst dir 200 € (Preis bnf: 599€)
                        Ich bin mir noch nicht sicher, aber wenn dann sollte es ein 550ger werden. Also in der Größenordnung.

Wobei sich er 500X auch genial anhört, aber es reizt mich einfach, einen Hubschrauber mal selbst zusammenzubauen. Ich schwanke zwischen Rex 550 und Logo500.
                        Mal schauen.

Mal eine andere Frage... Die Firma, welche Tuningteile für den Blade und andere Hersteller baut heißt Fusno oder?... Weil wenn ich google finde ich keinen vernünftigen Shop.
                        Wenn ich mir schon ein neues Leitwerk und Haube kaufen muss, wieso denn nicht gleich von ''FUSNO?!''

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

...Fusno oder?... Weil wenn ich google finde ich keinen vernünftigen Shop.
                          Z.B. hier:
                          http://www.world-of-heli.de/hauben-d...-3d/index.html

und / oder hier:

Kannst aber auch direkt bei Hersteller bestellen: http://fusuno.com/
                          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.03.2012, 18:33.

Kommentar

• FelicitasX
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 845
                            • Felix
                            • Kassel

Passen die Hauben vom 450 3d eigendlich auch auf den 450 X ?

Kommentar

• Spider
                              Spider

Passen die Hauben vom 450 3d eigendlich auch auf den 450 X ?
                              Ich denke schon an der Größe hat sich ja nichts geändert.
                              Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist nur das Design neu

Kommentar

• Spider
                                Spider

Zitat von wolewo Beitrag anzeigen
                                @Spider
                                ist eigentlich noch alles im Original Zustand.

Hmmm da wir das hier schon oft hatten,schick ich eine PN

Kommentar

Lädt...
                                X