Gruss Oli
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
oky
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Wie gesagt, wenn man irgendwann nach dem Binden nochmal ne Einstellung ändert, kann das passieren, deshalb nicht faul sein und neu binden.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
Gruss Oli
-
Jetzt werde ich es auf jeden fall tun!! So ein Mist sollte nicht nocheinmal passieren, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!Zitat von oky Beitrag anzeigenWie gesagt, wenn man irgendwann nach dem Binden nochmal ne Einstellung ändert, kann das passieren, deshalb nicht faul sein und neu binden.
Gruss Oli
Kommentar
-
Spider
Dazu musst Du erst mal ein paar Angaben machen .Zitat von wolewo Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Pitch und Gaskurve in meiner Spektrum einstellen muss für einen Anfänger.
Meiner hat eine extreme Drehzahl und hebt noch nicht ab.
Gruss
Daniel
Was ist z Z wie an der Funke eingestellt ?
Hast Du mechanisch Pitch am Heli sauber eingestellt *
Kommentar
-
oky -
Spider
Sorry musste heute mal fliegenZitat von oky Beitrag anzeigen@ all....Filmchen*?
Kommentar
-
ne du tut mir leid, ich weis nur, dass das Kit ca. einen halbe Monat nach der Erscheinung des X erhältlich sein soll. Preislich würde ich so ca. 250 - 300 € rechnen, da der Empfängerbaustein einzeln ja schon 199€ kostet und dann noch ca. 50€ für den Rotorkopf und wenn HH nett ist nur 50€ für den Motor berechnet. Angenommen meine Rechnung stimmt so ungefähr, dann ist das zwar nicht ohne, aber du hast dann einen echten 450 X für 250 - 300 € ... so gesehen denke ich das währe in Ordnung. Nur als "Reperaturkosten" vllt. ein wenig zu vielZitat von King_DK Beitrag anzeigenWohooo!!! Das ist allerdings eine ßberlegung wert... Zu welchem Preis steht aber noch nicht fest??
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Herrjeh da hast du allerdings Recht. Mal schauen, ich werde ihn denke ich mal aufbauen wieder und zumindest das mit dem teuren Flybarless lassen. Ich spare nämlich für nen großen!Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenne du tut mir leid, ich weis nur, dass das Kit ca. einen halbe Monat nach der Erscheinung des X erhältlich sein soll. Preislich würde ich so ca. 250 - 300 € rechnen, da der Empfängerbaustein einzeln ja schon 199€ kostet und dann noch ca. 50€ für den Rotorkopf und wenn HH nett ist nur 50€ für den Motor berechnet. Angenommen meine Rechnung stimmt so ungefähr, dann ist das zwar nicht ohne, aber du hast dann einen echten 450 X für 250 - 300 € ... so gesehen denke ich das währe in Ordnung. Nur als "Reperaturkosten" vllt. ein wenig zu viel
Kommentar
-
wolewo
@Spider
ist eigentlich noch alles im Original Zustand.
Kommentar
-
kiteboarder33
Zum Thema, Heck schaukeln.
Hat das selbe Problem, und nun die Lösung!!
Ich hatte bei den Blatthalter des Heck Rotor Spiel!! Also hatte ich die Blätter abgemacht die Lager und Beilagscheiben der Blatthalter richtig GUT EINGEßLT, danach die Blatthalter wieder richtig drauf gesetzt und (fast) SPIELFREI wieder zusammengebaut.
Und siehe da!!!! Kein Ruckeln mehr! Gyro wider auf 76,5 und alles ist OK.
Ich vermute das durch zu viel Spiel sich die Blatthalter bei hoher Drehzahl verkeilen, und dadurch wird es für den Servo sehr schwer schnell genug zu reagieren.
Kommentar
-
Würde mich glaube auch so entscheiden... Wie wäre es denn mit dem 500X, dann hättest du beides einen Fbl - und einen größeren Heli. die 799€ sind ein guter Preis, für einen 500er mit Fbl system , fertig aufgebaut, mit 6s Akku inklusive... oder du nimmst den 500 3d bnf , hättest zwar keinen Fbl Heli aber sparst dir 200 € (Preis bnf: 599€)Zitat von King_DK Beitrag anzeigenHerrjeh da hast du allerdings Recht. Mal schauen, ich werde ihn denke ich mal aufbauen wieder und zumindest das mit dem teuren Flybarless lassen. Ich spare nämlich für nen großen!
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Ich bin mir noch nicht sicher, aber wenn dann sollte es ein 550ger werden. Also in der Größenordnung.Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenWürde mich glaube auch so entscheiden... Wie wäre es denn mit dem 500X, dann hättest du beides einen Fbl - und einen größeren Heli. die 799€ sind ein guter Preis, für einen 500er mit Fbl system , fertig aufgebaut, mit 6s Akku inklusive... oder du nimmst den 500 3d bnf , hättest zwar keinen Fbl Heli aber sparst dir 200 € (Preis bnf: 599€)
Wobei sich er 500X auch genial anhört, aber es reizt mich einfach, einen Hubschrauber mal selbst zusammenzubauen. Ich schwanke zwischen Rex 550 und Logo500.
Mal schauen.
Mal eine andere Frage... Die Firma, welche Tuningteile für den Blade und andere Hersteller baut heißt Fusno oder?... Weil wenn ich google finde ich keinen vernünftigen Shop.
Wenn ich mir schon ein neues Leitwerk und Haube kaufen muss, wieso denn nicht gleich von ''FUSNO?!''
Kommentar
-
Z.B. hier:Zitat von King_DK Beitrag anzeigen...Fusno oder?... Weil wenn ich google finde ich keinen vernünftigen Shop.
http://www.world-of-heli.de/hauben-d...-3d/index.html
und / oder hier:
Kannst aber auch direkt bei Hersteller bestellen: http://fusuno.com/Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.03.2012, 18:33.
Kommentar
-
Passen die Hauben vom 450 3d eigendlich auch auf den 450 X ?GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Spider
Ich denke schonZitat von FelicitasX Beitrag anzeigenPassen die Hauben vom 450 3d eigendlich auch auf den 450 X ?
an der Größe hat sich ja nichts geändert.
Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist nur das Design neu
Kommentar
-
Spider
Hmmm da wir das hier schon oft hatten,schick ich eine PNZitat von wolewo Beitrag anzeigen@Spider
ist eigentlich noch alles im Original Zustand.

Kommentar

Kommentar