E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

angeblich ist nur die Software anders

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Die PC-Einstellsoftware oder die "OnBoard-Steuersoftware" (also quasi das OS)? Nehme mal an Du meinst letztere!?!

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        Die PC-Einstellsoftware oder die "OnBoard-Steuersoftware" (also quasi das OS)? Nehme mal an Du meinst letztere!?!
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Stabi von HobbyKing

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Ostermontag in Deutschland

Zumindest was das Flugwetter angeht ist unsere Republik
          heute definitiv wieder zweigeteilt, die Tendenzen sind klar...

... und ich wohne (wie kanns auch anders sein) natürlich auf der falschen Seite .
          Der anderen Hälfte wünsche ich guten Flug, sanfte Landungen und viele leere Lipos !

Letztmalig für diese Saison... FROHE OSTERN!
          Bernd

Kommentar

• Silicon
            Member
            • 08.10.2011
            • 257
            • Christian
            • RoÃ?tal / Nürnberg

Guten Morgen Allerseits

@Balu
            Leider haben wir zwar schönes Wetter, aber gemeldeten Wind von SW 3 mit Böhen von 5 Bft!!! Denke nicht das das ein ordentliches Flugwetter wird.
            Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
            Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• Spider
              Spider

Moin
              och bei 3 ginge noch was.....
              Aber da mein Heli kein U-Boot ist,bleibt er heute im Hangar

Kommentar

• wolewo
                wolewo

Hallo zusammen,
                momentan sieht es auch nicht so schlecht aus mit dem Wetter bei uns. Mal schauen ob es am Nachmittag auch noch so ruhig ist wie jetzt.
                Habe schon Erzugserscheinungen.......
                Gruss
                Daniel

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  erst mal die Produktbeschreibung:
                  ist mit seinem extravaganten Aussehen bei jedem Flug ein Hingucker. Das Modell ist komplett beleuchtet
                  dann das Bild dazu:
                  X400 2,4 GHZ Set BNF (WK Version) - Trade4me
                  was soll dass denn sein***??

das ding gibts auch nochmal ne Nummer teurer

vor allem 3-Achs-Gyro auf einem Koax mit Paddelstange
                  also für einen Koax ist er ja recht flink, aber 500 €
                  Skyrush teryx 450 X2
                  Ach ja zum Wetter sage ich nur Wind, Nass, Bedeckt, Kalt ... geniales Flugwetter
                  Zuletzt geändert von FelicitasX; 09.04.2012, 09:54.
                  GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                    das ding gibts auch nochmal ne Nummer teurer
                    Skyrush - Ihr professioneller Modellbaushop Helikopter mit Qualität
                    vor allem 3-Achs-Gyro auf einem Koax mit Paddelstange
                    also für einen Koax ist er ja recht flink, aber 500 €
                    Skyrush teryx 450 X2
                    Sry, finde es ist ein gelungenes Modell von Dem hier ist und bei der Ausstattung (Antrieb,Rumpf usw.) eigentlich der Preis gerechtfertigt ist.

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

Wer fliegt den blade denn mit tarot, original ts servos und dx8? Ich müsste mal jemanden um Hilfe bitten zu den Einstellungen an der Funke.

Hab den kleinen für 5 Akkus mit der dx6i wunderbar fliegen können. Dann Wechsel auf die dx8 und nix ging mehr gescheit. Das Heck läuft jetz wieder. Der Rest ist aber beschissen. Er fliegt total schwammig. Kam mir wie ein neuanfänger vor. Macht null Bock. Kann ja aber theoretisch nur an dem Funkenwechsel liegen. Vorher liefs ja
                      GruÃ? Daniel
                      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• FelicitasX
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 845
                        • Felix
                        • Kassel

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                        finde es ist ein gelungenes Modell von Dem hier
                        ja ich weiß das Modell ist keine Hollywood erfindung (das Video wurde schon mal gepostet ) aber dennoch sind 500 € für einen Koax im Holzrumpf und in 450er größe doch schon recht heftig. Wenn die sowas wie einen Pitch gesteuerten Koax ( wie beim Original ) realisiert worden wäre ok, aber so ... eig. nicht mehr als ein Koax im Scalerumpf mit einem 3-Achssystem zur Unterstützung (?!) .... der Schubantrieb am Heck muss, wenn man will, auch noch nachgerüstet werden.... Viel Geld
                        Aber ich verstehe schon für Scalefans wahrscheinlich ein interresantes Modell
                        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Spider
                          Spider

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                          Sry, finde es ist ein gelungenes Modell von Dem hier ist und bei der Ausstattung (Antrieb,Rumpf usw.) eigentlich der Preis gerechtfertigt ist.
                          Mal ganz ehrlich ein Koax zu so einem Preis *. und für Fortgeschrittene
                          die Doppel-Taumelscheibe für über 70€ ....Wären da keine Rotorblätter dran,wüsste
                          ich schon wo sich der Hersteller dasTeil hinstecken könnte. Ergonomisch geformt ist es ja........................Sorry

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
                            ...Wind von SW 3 mit Böhen von 5 Bft!!! Denke nicht das das ein ordentliches Flugwetter wird.
                            Kann es zwar aus Helisicht (noch!) nicht richtig aus eigener Erfahrung beurteilen, denke aber mal es ist wie mit allen Dingen im Leben eine Frage der ßbung und Erfahrung. Wenn ich an meine Segelanfänge von vor 30 Jahren zurück denke, da fand ich Windstärke 1 bis 2 gut, bei 3 hab ich mich nicht mehr aufs Wasser getraut. Später dann lag der "Wohlfühlfaktor" bei 2 bis 3, "Schmerzgrenze" bei 4. Heute machts mit dem selben Bootstyp ab 3 bis 4 in Böen 5 erst richtig Spass und im Notfall gehts auch noch bei 6 bis 7 (dann ist allerdings wirklich Schluss, über physikalische Grenzen hinwegsetzen geht halt nicht!).

Irgendwer in diesem Forum hat irgendwo mal geschrieben "Der Wind ist nur in Eurem Kopf" - ich weiss nicht mehr wer und in welchem Thread es war, aber bis zu einer bestimmten Grenze ist das mit Sicherheit richtig!

Also üben, üben, üben und wenn es die Zeit (,die Familie, das Wetter, die eigene Gesundheit und der Zustand des Helis) zulässt... na klar, üben .
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 09.04.2012, 11:01.

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                              Hab den kleinen für 5 Akkus mit der dx6i wunderbar fliegen können. Dann Wechsel auf die dx8 und nix ging mehr gescheit. Das Heck läuft jetz wieder. Der Rest ist aber beschissen. Er fliegt total schwammig. Kam mir wie ein neuanfänger vor. Macht null Bock. Kann ja aber theoretisch nur an dem Funkenwechsel liegen. Vorher liefs ja
                              theoretisch müsste es ja auch mit den werkseinstellungen für den X gehen. einfach mal versuchen.
                              oder kopier den Logo auf einen leeren speicherplatz und teste mal mit den einstellungen.
                              wenn der schon so geflogen ist spielt das servozeugs ja keine rolle dabei.

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                                Mal ganz ehrlich ein Koax zu so einem Preis *
                                Sehe ich auch so. In meinen Augen unnützes Kinderspielzeug, mehr nicht. Hat mit Heli fliegen nichts zu tun. Da kann ich auch einen Fuffi anzünden.

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                                "Der Wind ist nur in Eurem Kopf
                                Ab einer gewissen Windatärke machts halt keinen Spass mehr. Fliegen ist zwar möglich, aber es wird ungenau. Kommt auch drauf an, was man fliegt. 3D ist bestimmt auch bei mehr Wind möglich. Wenn ich aber einen Stallturn aus 100 Metern Höhe mache, dann fällt der Heli einige Sekunden. Da nimmt der Wind schon größeren Einfluss auf den Heli.

Trotzt FBL am Blade, ist ein deutlicher Unterschied zu meinem länger gemachten 500er zu spüren. Der Protos reagiert bis ca. 30 km/h eigentlich gar nicht auf Wind. Da hat der Blade schon mehr zu kämpfen. Mal schauen, wie das mitm 700er gehen wird.

Wetter ist schlecht hier. Kalt und Regen. Die nächsten zwei Tage ist Flugpause angesagt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 11:42.

Kommentar

Lädt...
                                X