E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Jau, aufgrund der Zeichnung hab ich es ja mit herausgefunden. Aber die 5 auf der Zeichnung ist trotzdem falsch... Die von der Hauptrotorblatthaltern sind grösser als die hinten.
    Das muss ein Druckfehler sein...! Das soll wahrscheinlich Tailgrip heißen und evtl. haben die da die ganze Artikelnr. verbaselt...

Gruß, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Ich hatte wohl vergessen...
      Freue mich für Dich das Du den Fehler gefunden hast!

Aber: Ich möchte mich zwar nicht als Moralapostel aufspielen, aber bitte gehe etwas gewissenhafter mit dem Heli und mit Deiner Gesundheit um. Es lauern auch mit noch so viel Erfahrung und Aufmerksamkeit viele Risiken bei diesem Hobby. Diese kann das allerdings deutlich reduzieren, indem man sehr überlegt und sorgfältig arbeitet.
      Gerade der Heckrotor kann zur echten Waffe werden. Bitte lies bei Wartung und Reparatur intensiv Blogs, Stücklisten, Anleitungen (aktuelle!), ExZeichnungen bevor Du montierst. Wenn Du Teile übrig behälst oder etwas nicht passt ist das ein ganz deutliches Zeichen dafür das etwas schief läuft. Echte Test unter Spannung sind immer nur das letzte Review! Bitte auch die Hinweise der Leute hier genau lesen und ggf. nachfragen (!) Besser kann man an qualitatives KnowHow gar nicht rankommen.

Sorry Daniel, mir war das nun mal wichtig Dir zu sagen, besonders, da Du mir erstmalig aufgefallen bist, als Du die Rotorblätter falsch montiert hattest.

Wir wollen nicht, das es einen unserer Heli-Leidenschaftsgenossen erwischt. Wenn schon einen Abgang, dann wenigstens "ersäbelt" von einem Hanseleit ThreeDee beim missglücktem 20. PiroFlip im DixiKlo weil die Batterie der DX6i streikt während Du Dein Geschäft machst

Aber doch nicht erdolcht von einem Plastik HR-Blatt eines 200 Euro Helis im Wert von 2 Euro....

Viel Erfolg und Spass wünsche ich Dir weiterhin!
      Beste Grüße
      Gerolf
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

so Wind&Regen bitte ausschalten ich will fliegen!
        irgendwie werden es immer weniger Blade-Teile
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Hammer! Was haste denn in das Gerät schon reingesteckt? Ne, sag´s besser nicht...

Sieht gut aus!
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
            Was haste denn in das Gerät schon reingesteckt?
            regierungstechnische 25€ und echt ca.100€
            quasi einen halben Heli aber jetzt finde ich den immer wieder wenn er runterfällt

Kommentar

• .daniel
              Senior Member
              • 23.08.2011
              • 1241
              • Daniel
              • Oberursel, FFM

Zitat von glange Beitrag anzeigen
              Freue mich für Dich das Du den Fehler gefunden hast!

Aber: Ich möchte mich zwar nicht als Moralapostel aufspielen, aber bitte gehe etwas gewissenhafter mit dem Heli und mit Deiner Gesundheit um. Es lauern auch mit noch so viel Erfahrung und Aufmerksamkeit viele Risiken bei diesem Hobby. Diese kann das allerdings deutlich reduzieren, indem man sehr überlegt und sorgfältig arbeitet.
              Gerade der Heckrotor kann zur echten Waffe werden. Bitte lies bei Wartung und Reparatur intensiv Blogs, Stücklisten, Anleitungen (aktuelle!), ExZeichnungen bevor Du montierst. Wenn Du Teile übrig behälst oder etwas nicht passt ist das ein ganz deutliches Zeichen dafür das etwas schief läuft. Echte Test unter Spannung sind immer nur das letzte Review! Bitte auch die Hinweise der Leute hier genau lesen und ggf. nachfragen (!) Besser kann man an qualitatives KnowHow gar nicht rankommen.

Sorry Daniel, mir war das nun mal wichtig Dir zu sagen, besonders, da Du mir erstmalig aufgefallen bist, als Du die Rotorblätter falsch montiert hattest.

Wir wollen nicht, das es einen unserer Heli-Leidenschaftsgenossen erwischt. Wenn schon einen Abgang, dann wenigstens "ersäbelt" von einem Hanseleit ThreeDee beim missglücktem 20. PiroFlip im DixiKlo weil die Batterie der DX6i streikt während Du Dein Geschäft machst

Aber doch nicht erdolcht von einem Plastik HR-Blatt eines 200 Euro Helis im Wert von 2 Euro....

Viel Erfolg und Spass wünsche ich Dir weiterhin!
              Beste Grüße
              Gerolf
              Jau danke. Ich mache das gewissenhaft. Ich kontrolliere alles 2 mal und kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte. Teile übrig hatte ich noch nicht. Ich kann's mir nicht erklären. Kannst mal die 2 Spezies fragen wie oft ich sie "nerve" weil ich mir nicht sicher bin.
              Und Blätter falsch montiert? Weiß grad nicht was du meinst. Könnte aber an meinem siebhirn liegen. Oder du verwechselst mich

Nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Wollte mich nur dazu äussern
              GruÃ? Daniel
              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von lucky luke Beitrag anzeigen
                lol

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  die Formel kommt mir auch bekannt vor. Hoffentlich liest sie nicht mit die Regierung...
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
                    Spider

@ Daniel diese Zeichnungen können einen echt auf die Nerven gehen, 9a ist das Heck Rotor Drucklager( 2-Scheiben,1Kugelplatte) und das ist in der Teileliste
                    nicht aufgeführt?.Klar das gleiche hast Du noch mal im HR Blatthalter,da ist es vom Durchmesser aber größer.
                    @ Klaus...Das ist reine Auslegungssache.Du zahlst 100€ damit der Heli fliegt,es fühlt sich aber nach 25€ an...das ist verwirrend oder? ist bei mir ähnlich
                    @ Neutronenstern...Danke für die Videos
                    @ Gerolf das mrt den HR-Blättern war ich,aber am mcpx.Ging etwas komisch,flog
                    aber doch

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                      @ Daniel diese Zeichnungen können einen echt auf die Nerven gehen, 9a ist das Heck Rotor Drucklager( 2-Scheiben,1Kugelplatte) und das ist in der Teileliste
                      nicht aufgeführt?.Klar das gleiche hast Du noch mal im HR Blatthalter,da ist es vom Durchmesser aber größer.
                      @ Klaus...Das ist reine Auslegungssache.Du zahlst 100€ damit der Heli fliegt,es fühlt sich aber nach 25€ an...das ist verwirrend oder? ist bei mir ähnlich
                      @ Neutronenstern...Danke für die Videos
                      aber doch
                      Ne ich rede nicht vom dem Drucklager, sondern von Teil BLH1605. Die Kugellager sind auch beim Heckrotor angegeben.
                      GruÃ? Daniel
                      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        so Wind&Regen bitte ausschalten ich will fliegen!
                        irgendwie werden es immer weniger Blade-Teile
                        Der bunte Hund Klaus hab gerade deinen Spruch gesehen
                        "es ist nie zu spät,für eine schöne Kindheit" Du bist schuld wenn meine Tastatur durchbrennt,ich hab Tränen gelacht.. geiler Spruch und so passend.

Kommentar

• Spider
                          Spider

Ah #5 auf der Zeichnung? ja aber das sind verschiedene größen,haben sie da die gleichen Maße oder Nr angegeben?

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Und Blätter falsch montiert? Weiß grad nicht was du meinst. Könnte aber an meinem siebhirn liegen. Oder du verwechselst mich

Nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Wollte mich nur dazu äussern
                            Sorry Daniel, habe Dich tatsächlich verwechselt! Nehme alles zurück.
                            Vielleicht bin ich nur etwas empfindlich geworden, weil ich vor kurzen einen Unfall aufgrund von Leichtsinn in der Halle (HR-Blatt flog...) miterlebt habe.

aber doch
                            Immer die originalen Blades nehmen , dann passts durch den Schriftzug immer :-)
                            Habe die KBBDs (ohne Schrift) auch schon mal falsch rum montiert. Negativ Pitch funktioniert so nicht - dass war mir dann klar :-))
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Spider
                              Spider

Na ja so lange wir die Blattwurzel nicht außen haben........
                              Zur Ehrenrettung,war mit dem Sohnemann draußen und wollte leicht beschädigte Blätter wechseln.Der Junior sagt "das kann ich doch machen " gesagt getan.
                              Nicht kontrolliert und los mit dem Ding.Stimmt schon was Du sagst.
                              Man soll beim fliegen seine 5 Sinne zusammen halten.Und hier und da mal eine Warnung kann nicht schaden.

Kommentar

• domiJP
                                domiJP

Guten Abend!
                                Ich habe mal eine Frage an euch!
                                Wie lagert ihr eigentlich eure lipos über einen längeren zeitraum?

Kommentar

Lädt...
                                X