Mir ist heute wieder was passiert... Bei bestem Wetter heute morgen extra auf eine schöne Wiese gefahren, und ordentlich Gas gegeben, beim vierten Lipo dann in einer "Steilkurve" irgendwie die Kontrolle verloren, und genau über einem kleinen Graben kopfüber eingebombt... Erstmal zwei Nasse Füße geholt, bis ich den Kleinen gefunden hatte, zum Glück war der Graben ziemlich zugewachsen. Da lag er dann, das halbe Heckrohr mir dem Propeller schaute noch raus und eine Flügelspitze, der Rest unter Wasser
... rausgeangelt, Lipo schnell ab, Wasser aus der Haube geschüttet (war sogar noch eine kleine Schnecke drin...) und zuhause erstmal getrocknet, erst in der Sonne und dann nochmal im Backofen bei 70° Umluft... alles auseinander natürlich. Hatte nur noch einen Funken Hoffnung, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, er hätte eine Rettung aus der Regentonne überlebt.Gerade dann mal die Elektrik angeschlossen, und alles funzt wieder
der Hammer... Zumindest also die 3in1, ob er flugfähig ist, muss sich noch rausstellen.Jetzt frage ich mich nur: Muss ich die Lager alle nachölen? Hab da ehrlich gesagt bis her keinen Gedanken dran verschwendet, aber nach dem Bad vorhin... nur die Servos kriegen hin und wieder Teslonol (beim Zusammenbauen eben auch...).
Und um den Motor (Stock) mache ich mir etwas Sorgen, weil der Löcher hat. Hoffentlich ist der trocken geblieben innen.
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann:
- Sollte man die Lager regelmäßig ölen?
- Wenn ja, welche (HRW, Blatthalter, Servos, Taumelscheibe, noch mehr?)
- Was nimmt man dafür am besten?
Gruß, Thomas

Kommentar