Warum sollte denn DR/Expo einen Einfluss auf die Gaskurve haben?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Warum sollte denn DR/Expo einen Einfluss auf die Gaskurve haben?Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
-
Templeton1100 -
Also ich hatte schon einige mCPXe in der Hand und konnte in der Tat unterschiedliche Ansprechverhalten der Hauptmotoren feststellen, trotz gleicher Einstellung der Funke. Man sollte ggf. die Gaskurve etwas verändern, damit der Hauptmotor früher anspringt. DR/Expo wirkt sich ja nur auf die Taumelscheibe und Heck aus.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
EchoFox7
Hallo Robert,
OkZitat von berlinmille Beitrag anzeigenWarum sollte denn DR/Expo einen Einfluss auf die Gaskurve haben?
für Throttle gibt es keine DR/Expo-Einstellungen. Einzig über TravelAdjust (Servoweg) könnte man außerhalb der Gaskurveneinstellung noch (un)bewusst Beschränkungen / Veränderungen aufs Gas ausüben.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
weis jmd was die hier mit Telemetrie meinen?
Blade MCPX BNF V2 DSMX/-Telemetrie Platine 1.5 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
ist die neue Version Telemetrie fähig*??"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wallo
Kurze Frage.
Bei meinem mcpx den ich über die bucht geschossen haben waren 300er nanotech akku dabei.
Bis jetzt war fliegen mit dem stock kein Problem.
Seit zwei Tage jedoch bekomme ich den heli kaum und wenn dann nur knapp vom Boden.
Lade über den standartlader, bis jetzt immer ohne einbußen.
Akku ran...10cm vom Boden ich das wars.
Hab gemessen...laut Beschriftung 3.7V.
Haben nach dem anstecken und ohne das ich groß fliegen konnte immer über 4.0 V.
Sind sie durchs laden hinüber gegangen?
Kommentar
-
Motor neu machen:mad:Zitat von Wallo Beitrag anzeigenKurze Frage.
Bei meinem mcpx den ich über die bucht geschossen haben waren 300er nanotech akku dabei.
Bis jetzt war fliegen mit dem stock kein Problem.
Seit zwei Tage jedoch bekomme ich den heli kaum und wenn dann nur knapp vom Boden.
Lade über den standartlader, bis jetzt immer ohne einbußen.
Akku ran...10cm vom Boden ich das wars.
Hab gemessen...laut Beschriftung 3.7V.
Haben nach dem anstecken und ohne das ich groß fliegen konnte immer über 4.0 V.
Sind sie durchs laden hinüber gegangen?
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Wallo
Das Hzr sitzt richtig aber der kleine bekommt zu wenig schub. :-(
Bist vor 2 Tagen ging alles ohne probleme.
Glaube kaum das alle akku auf einmal nachlassen.
Voll pitch aber wenig drehzahl.
Kommentar
-
Geht bei euch der link? bei mir gehts nämlich nichtZitat von Diablol Beitrag anzeigenBlade MCPX BNF V2 DSMX/-Telemetrie Platine 1.5 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
ist die neue Version Telemetrie fähig*??Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Wallo -
ganz Oberhausen ist grad down bzw im Himmel äh Hölle..hat wohl jmd den ServerZitat von nimic Beitrag anzeigenGeht bei euch der link? bei mir gehts nämlich nicht
aber ich glaub nicht dass der mcpx tele hat..
..Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es ein extrem guter marketing Effekt wär, wenn sie das schaffen würden.
Ich jedenfalls würde mir das Board und ne dx8 sofort kaufen.
Ich hab schon so mal überlegt wie man Flugdaten bekommen könnte. Wenn man nur die Sspnnung wüsste wäre das sschon extrem geil, oder?
Aber jmd der das V1.5 Board hat und ein tele.fähigen Sender kann ja sicher die Antwort geben ob man was empfängt..?Zuletzt geändert von Diablol; 03.09.2012, 20:22."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Schön wärs, aber meine Eieruhr tuts auch, lol. Wenn du nur einmal auf das DIsplay schaut um zu sehen wieviel Spannung er noch hat, dann ist er schon abgestürzt. Es sei denn du läßt dir die Spannung über Kopfhörer ansagen, aber ich weiß nciht ob die Dx8i das kann?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn man nur die Sspnnung wüsste wäre das sschon extrem geil, oder?Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Schön wärs, aber meine Eieruht tuts auch, lol. Wenn du nur einmal auf das DIsplay schaut um zu sehen wieviel Spannung er noch hat, dann ist er schon abgestürzt. Es sei denn du läßt dir die Spannung über Kopfhörer ansagen, aber ich weiß nciht ob die Dx8i das kann?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn man nur die Sspnnung wüsste wäre das sschon extrem geil, oder?
bei mir wars aber wohl der Browser, Chrom wollte nicht, Opera funzte dann ...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenganz Oberhausen ist grad down bzw im Himmel äh Hölle..hat wohl jmd den Server
Aber ich denke auch nicht das der Kleine Telemetrie kann, denn bei Horizon steht nirgends was ...GruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar

Kommentar