bei einem crash schlagen meist die blätter an irgend etwas ein. dadurch entstehen kräfte, die vom blatt oder dem kopf an die ts und dann via ts-anlenkung auf die servos wirken. aus diesem grund brechen auch mal die anlenkungsstäbchen blatthalter/ts bei einem crash ab.
geht mir zumindest auch so, da ich mit dem kleinen etwas mehr "riskiere"
Hallo,
ich habe bei meinem V2 einen defekten Servo gegen einen aus meinem V1 getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen das dieser Servo nicht mittig steht und schnell anschlägt ( also schon bei extremeren Knüppelstellungen, aber die anderen Servos sind beim Bewegen weit entfernt vom anschlagen ).
Was tun? Mit Subtrimm/Travel adjust verstell ich doch alle Servos gleichzeitig oder? Kann man einen Servo auch mechanisch trimmen??
du solltest das Servo mal reinigen.
Baue es vorsichtig auseinander und reinige mit einem Q-Tip und Reinigungsalkohol (Isopropanol) oder Kontaktspray (oder gleich das Teslanol) die Kontaktbahnen und die Schleifer.
(die Schleifer gaaanz vorsichtig!)
hth
lG
Natürlich schmiere ich öfter`s mal ab .
Mir geht es aber bei dem Umbau in erster Linie um die Flugeigenschaften des Heli`s und nicht um die Reparaturen die aus einem Absturz resultieren .
Gereinigt hab ich alle Servos grad erst, dadurch hat sich die Stellung leider nicht verändert.
Dann werd ich es wohl doch mal mit der Dx6i Einstellung und SubTrimm probieren?! Hab bisher nur TravelAdjust dezent angepaßt um genau +- 12* zu bekommen, mit SubTrimm hab ich noch nie gearbeitet, bin mir auch garnicht so sicher wozu man das benutzt...? Wär nett wenn mich da jemand aufklärt
Phil
Gereinigt hab ich alle Servos grad erst, dadurch hat sich die Stellung leider nicht verändert.
Dann werd ich es wohl doch mal mit der Dx6i Einstellung und SubTrimm probieren?! Hab bisher nur TravelAdjust dezent angepaßt um genau +- 12* zu bekommen, mit SubTrimm hab ich noch nie gearbeitet, bin mir auch garnicht so sicher wozu man das benutzt...? Wär nett wenn mich da jemand aufklärt
Phil
Du kannst den Servo nicht einzeln Trimmen.
Bei Aileron Subtrim bewegt sich der Servo auf der anderen Seite dann in die Gegenrichtung.
Bei Elevator Subtrim bewegt sich der hinteres Servo in die eine und beide seitlichen Servos und die Gegenrichtung.
Falls du noch V1/V2 hauben zuhause hast und die verwenden willst, könntest du zwangsweise am Akkuschacht das Canopy ausschneiden, denn die haubenhalterungen werden denk ich gleich sein...
Falls du noch V1/V2 hauben zuhause hast und die verwenden willst, könntest du zwangsweise am Akkuschacht das Canopy ausschneiden, denn die haubenhalterungen werden denk ich gleich sein...
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da der BL aber erst noch in Planung ist, hat das noch Zeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar