Die Gummis sollen das Gestänge spielfrei fixieren, mehr nicht.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Die Gummis sollen das Gestänge spielfrei fixieren, mehr nicht.
-
RadIemic11
Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich beim Mcp x Heckpendeln.
könnte es sein dass das Heckrohr kaputt ist?
Schaut nämlich verdächtig danach aus...
LG michi
edit: schaut aus wie ein Längsriss.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ersetz es mit einem 2 mm Vollcarbonstab. Gegebenenfalls gleich verlängern.
Kommentar
-
hi Michi,
Du kannst ja verzuchen, dünnflüssigen Sekundenkleber in den Haarriss laufen zu lassen. Wenn das nicht hilft (erstmal), dann mach dir nen neuen Heckstab aus nen CFK-Stäbchen (Drachenladen oder Modellbauladen).
hth
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
petrus
Du soltest merken ob er kaputt ist wenn du den Heckmotor anfasst und leicht verdrehst. Wenn dieses leicht funtioniert ist er gerissen. Bei nem heilen fällt das verwinden schwerer. Logisch.
Das mit dem Sekundenkleber ist natürlich ne gute Idee!
Kommentar
-
das ist die Beste Lösung, danach bricht des Heckstab nicht mehr....Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenErsetz es mit einem 2 mm Vollcarbonstab. Gegebenenfalls gleich verlängern.
(es sei denn du baust auf BL um)Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
RadIemic11
Danke.
Werde in der nächsten Zeit mal einen Carbonstab holen gehen.
Kommentar
-
Siegerländer
Das drehen der Servos nach innen und Nutzung Dreier gerader Anlenkgestänge, in Verbindung mit den Verlängerungen vom Microheli-Rahmen !
Habe das mal irgendwo gelesen.
Kann da jemand was zu sagen oder hat mal Fotos.
Ich warte noch auf ein MH-Rahmen und dann wollte ich das mal so aufbauen.
Wenn es natürlich nichts bringt......
Rüdiger
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Zeigt her eure Mcpx´eBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Siegerländer
Danke Danke
Und was bringt es ?
Die Anlenkgestänge sind dann ja gerade und evtl weniger Spiel ?!
Rüdiger
Kommentar
-
rapidity
heckpendeln könnte auch von einer gerissenen Hauptwelle kommen. Die kriegen auch gerne nen Riss, analog dem Heckrohr....
Kommentar
-
Der Knick ist ja eine Art Dämpfer der bei zu viel Druck nachgibt. Wenn die Anlenkstangen gerade sind fällt das weg, aber die Servos bekommen bei Crashes auch mehr ab.Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenUnd was bringt es ?
Die Anlenkgestänge sind dann ja gerade und evtl weniger Spiel ?!
Mit ist zb. beim hinteren Servo nach einem Crash das Schneckengetriebe durchgerutscht. Bei den vorderen verbiegt sich dann erst mal das Gestänge und federt die Schläge ab.Zuletzt geändert von soundmaster; 28.01.2013, 14:14.
Kommentar
-
Siegerländer -
was sollen wir jetzt damit anfangen? Geht die Frage genauer? Hört sich ja so an als wenn Du nie CrashtZitat von Siegerländer Beitrag anzeigenWieso Crashes ?
dann braucht Du Dir auch keine Gedanken machen
Der Kleine ist nen ßbungsheli, da passiert es nun mal das man vielleicht öfter Crasht als mit nem Großen. Und wenn er Kopfüber aufschlägt, geht die Kraft von den Blättern auf die Servos
Kommentar
-
Sphenoidalis
Also ich bin auch sehr begeistert von dem kleinen.
Ich hatte mir zuerst zu Weihnachten nen Esky Belt Cp v2 gekauft, weil ich dachte "Hey kostet nur wenig mehr und wird zum üben schon reichen". Aber mit der Meinung war ich fehl am Platze, denn auch nach mehreren Stunden basteln, war der Heli nicht für mich fliegbar (angaben von einem erfahrenen Piloten)
Ergo, Belt zurück, Mcpx geholt und siehe da, man kommt damit sogar in die Luft und kann das 1x1 des Fliegens übene. Auch einen unsanftere Absturz übersteht der Kleine ohne Größere Blessuren.
Also ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Kommentar

Kommentar