Also, ich habe meine Anfänge wie reepa gemacht; mein Tip: mach ihn stabil (Vollstab für Heck und HRW) und flieg, flieg, flieg.
Wenn Du Geld ausgeben willst, kauf Dir in der Bucht einen zweiten gebrauchten und flieg auch den.
Das Lehrgeld zahlst Du in Ersatzteilen, ist aber gut angelegt.
Sparmöglichkeiten: Carbonstäbe aus dem Baumarkt oder vom großen C, BLW von Walkera, Haube aus Photopapier selber machen, Landegestell sooft wie möglich selber flicken (Zwirn, Bowdenzugröhrchen, alles was klebt).
Scheiß aufs Aussehen solange alles fliegt.
Und zu Weihnachten baust Du Dir dann den neuesten mCP X (wahrscheinlich Version 3
) mit Carbon und BlingBling und kannst damit richtig schön angeben.Das Heckzucken eim mCP X ist lästig, kommt aber (bei meinen beiden mit Serienheck) nicht vor, wenn Du Pitch auf 80% begrenzt - damit wird der Kleine Dich noch immer locker überfordern, Leistung hat er auch mit dem Serienmotor mehr als geug für einen Anfänger.
Fang erst mal mit den langweiligen Flugfiguren an: Landen dort, wo Du willst, Schweben in der Höhe, die Du willst. Danach mach Dir Sorgen um Leistung, Heckzappeln beim 2.Flip, unsaubere Loopings etc.
Viel Spaß beim ßben

Mathias

Kommentar