Ja Sorry hab seinen Beitrag überlesen in dem Daniel schildert wie weit er ist
Aber er hat einen Sim ,das ist schon mal die halbe Miete.Dann über die DX6 DR und Expo entschärfen und schweben bis der Arzt kommt.Lass den Kopf nicht hängen Daniel das wird schon.CP ist eben schwieriger als FP Heli.
das lustige ist ja das ich am SIM Schweben kann... ^^ ich Schwebe um meinen Virtuellen Kopf Links rum Rechts rum, ich kann selbst auf dem kopf schweben im simulator rollen loops und sowas auch schon bissel ...
denke aber das man das nicht mit dem echten vergleichen kann... im SIM steigt das teil wie an einer Schnur laufend nach oben und nur auf dem Kopf kippt er mal seitlich weg was leicht korrigiert werden muss.
edit:
mir viel grade der Spruch von dem Verkäufer ein... "Wenn du bei diesem SIM, dein Model fliegen kannst dann auch in echt!" xD
ja vielen dank mit den Settings ist er schon bissel realistischer nun geht er auch immer weg in irgend ne Richtung aber auch damit bekomme ich das schweben Rundflug und paar 3d Sachen hin
Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Na das finde ich aber auch ganz schön übertrieben. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Der mCPX mag ja nicht für den vollen 3D Flug geeignet sein, aber so getuned ists meiner Meinung nach auch nichts mehr wert.
Blatthalter (besser aus Carbon = unwesentlich teurer, wesentlich stabiler)
Wo gibt es Carbon-Blatthalter für den Zwerg?!?
"Super" an diesem Final-Umbau ist auch das Alu-Heckrohr. Gerade ein Einsteiger tickt einmal an - geht sehr schnell - und das Heck ist krumm! ßber den Preis ist es fast müßig, etwas zu sagen. Da habe ich mir ja schon den Mund fusselig "geredet" hier im Forum. Nur soviel: mindestens 100-120€ zu viel für den Bausatz. Und die Haube ist... naja. 500 Tacken für den fertigen Heli?!? Ich nehme gerne Aufträge entgegen zu dem Preis!
@Reepa: ich würde es lassen an Deiner Stelle. Ich verstehe ja, daß man Bling-Bling ranschrauben will, aber dann bitte auch sinnvoll und preiswert. Für den Zwerg empfiehlt sich eine Alu-Taumelscheibe. Ich habe die RKH und die Microheli ausprobiert - letztere ist super. Auch die Heckrohrabstützung von RKH ist ein sinnvolles Upgrade. Ich persönlich finde Alu-Blatthalter sehr hübsch, die bringen zwar nichts, aber sie schaden auch nicht und gehen auch nicht (schnell) kaputt.
Ein Full-Brushless-Umbau, wie Du erwähnt hast, ist momentan noch ein Meisterstück, von dem es nur eine handvoll Helis überhaupt auf dem Planeten gibt, wo das funktioniert. Du meinst wahrscheinlich eher einen BL-Umbau des Hauptmotors. Das ist relativ einfach machbar (insbesondere mit dem V2 soll es einfach sein), aber Du solltest folgende Punkte dabei im Hinterkopf haben:
ßnderungen am Chassis
andere LiPos
längeres Heckrohr
meist Heckmotor vom 4G3 oder gar SR120
anderer Heckpropeller
fummelige Lötarbeiten
fummeliges Programmieren des ESC
Das sind so die Punkte/Probleme, die auf Dich zukommen. Aber es ist machbar. Du bekommst einen mCPx, der richtig brutal geht auf Pitch. Frage ist nur, ob Du das brauchst und willst. Das kannst nur Du beantworten.
Alternativ könntest Du über den Booster für den mCPx nachdenken. Dann bekommst Du ganz einfach einen Serienmotor-mCPx, der sehr gut auf Pitch geht und dessen Heck stabiler ist.
Für den Zwerg empfiehlt sich eine Alu-Taumelscheibe. Ich
habe die RKH und die Microheli ausprobiert - letztere ist super. Auch die Heckrohrabstützung von RKH ist ein sinnvolles Upgrade.
Und schon wieder richtig, habe ich beides auch verbaut!
Alternativ könntest Du über den Booster für den mCPx nachdenken
Hmm, da der Hauptmotor eh schon nicht immer das stabilste Bauteil ist (große Serienstreuung), halte ich den Booster eher für ein Verschleiß-Beschleunigungs-Gimmick ohne Mehrwert, zumindest für den Anfänger.
@Reepa,
wie vielen Fahranfängern (Auto) würdest Du empfehlen einen Sportflitzer zu fahren?
wie vielen Fahranfängern (Auto) würdest Du empfehlen einen Sportflitzer zu fahren?
Naja, von einem Sportflitzer ist der mCPx mit Booster aber noch ein ganzes Ende weg... Wichtig ist, auch für Anfänger, ein stabiles Heck. Und das Heck bricht beim Serien mCPx oft ein, weil einfach die Spannung vom Akku wegbricht. Eben genau in den Momenten, wo man das Heck am nötigsten braucht, nämlich wenn man Pitch gibt. Diesen Effekt kann der Booster verhindern, denn er sorgt dafür, daß die Spannung erst ziemlich gegen Ende der Akku-Kapazität einbricht. Und der - bisher noch nicht mal bestätigte - Mehrverbrauch an Hauptmotoren relativiert sich doch stark bei einem Preis von ein paar Euro für diese Motoren. Wir reden ja schließlich nicht von hochgezüchteten Scorpions für 200€...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar