Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

Hmm, KDS450 SV oder der neue KDS450 mit dem Wellenheck ist sicherlich auch eine Möglichkeit.

Gruß
    Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Gti Beitrag anzeigen
      Hallo ihr lieben ,

wollte mich nur erst mal kurz vorstellen bevor ich mein Problem schreibe :-)
      Ich fliege erst seit Dez. 2011 Heli und bin über einen freund der seit 20 Jahren fliegt und auch im Forum ist ,an dieses Forum gekommen.Hoffe das ich hier noch ein paar gute Tipps fürs Fliegen bekomme;-)

Jetzt kurz zu meinem Problem......
      Ich fliege seit anfang Jan. einen MCPX V2 bzw. hab ihn geflogen ;-) er ist wieder zum Händler zurück da die Taumelscheibe bei Roll re bei Roll re stehen geblieben ist und nicht wieder zurück auf die Neutralpostion gegangen ist.Dazu hat der Hubi stark vibriert .In der zeit war der Akku immer Randvoll und der Heli absturz frei.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich bin der Meinung das dies ein Elektronik Problem ist.
      Hoffe aber das er bald wieder kommt ;-)

Sonst überlege ich nach einem neuen 450 Heli.....

Blade 450 oder T-rex 450 oder oder oder was würdet ihr machen..*??
      Wie gesagt bin Anfänger und will keinen fehl kauf machen...;-)

So hoffe auf viele antworten und euch allen ein schönes Wochenende!!

Gruß Frank
      Wie wäre es denn mit einem Blade 450?
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Gti
        Gti

Hallo,
        Hab mit Blade nicht so gute erfahrung gemacht.
        Aber hab auch von dem Blade 450 nicht so die Ahnung.
        Freunde von mir sagen ich soll einen T-Rex holen.

Ist der Blade viel schlechter ?

Gruss Frank

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von Gti Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Hab mit Blade nicht so gute erfahrung gemacht.
          Aber hab auch von dem Blade 450 nicht so die Ahnung.
          Freunde von mir sagen ich soll einen T-Rex holen.

Ist der Blade viel schlechter ?

Gruss Frank
          Nein, aber viel günstiger und korrekt montiert und korrekt eingestellt und korrekt eingeflogen..für Einsteiger wohl die bessere Wahl.

Kommentar

• 3dfunfly
            3dfunfly

Mal wieder was vom MCP X was hauptthema des freds ist.
            Ich hab gemerkt das die taumelscheibe beim pitchen immer gehakelt hat also hab ich mal schnell die Welle POLIERT und jetzt ist da so ein seidenweicher ablauf Traumhaft.
            Verbessert das Flugverhalten imho extrem zum vorteil.

Kommentar

• weweiu456
              weweiu456

hmm hab gestern 2 akkus mit dem nine eagle solo pro verflogen und schon bei der hälfte des ersten akkus konnte ich den nine eagle ruhig in der luft halten und beim zweiten schon durchs zimmer damit fliegen. Es hat mich sehr gewundert das es für mich gar nicht so schwer ist. hab vorher nur nen 4 kanal koax geflogen. und der umstieg auf nen singlerotor war jetzt eigentlich ziemlich easy.

jetzt denk ich mir für mich, ist der msrx wirklich soviel schwerer oder behersche ich ihn auch nach 2-3 akkus? und wäre es dann evtl. nicht besser das ich noch nen paar akkus mim solo pro verfliege und dann anstatt nen msrx nen mcpx kaufe?

Kommentar

• baufeld
                Member
                • 07.10.2011
                • 225
                • Michael
                • MFC Muggensturm

Also der Unterschied vom Solo pro zum Mcpx ist schon noch gewaltig. Da ist der Msrx etwas ruhiger zu fliegen. Wenn du noch die möglichkeit hast , über einen Sim. zu üben würde ich den Msrx nehmen. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Michael
                Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• weweiu456
                  weweiu456

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
                  Also der Unterschied vom Solo pro zum Mcpx ist schon noch gewaltig. Da ist der Msrx etwas ruhiger zu fliegen. Wenn du noch die möglichkeit hast , über einen Sim. zu üben würde ich den Msrx nehmen. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Michael
                  natürlich ist der msrx ruhiger zu fliegen aber nach nen paar stunden wird der mir langweilig weil ich ihn denk ich schon schnell behersche.... klar wird der schwieriger als der sp sein aber auch nicht so gewaltig....

dann hab ich nen msrx zuhause der zwar spass macht zu fliegen mir aber nicht das volle potenzial bieten kann da die steigung über die drehzahl gesteuert wird und das ist bei schnellen manövern einfach lästig

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Ich bin von nem Nine Eagles Bravo SX den Ich gut beherschte auf den MCPX umgestiegen. Mein Erstflug dauerte ganz genau 3 sek. :eek:
                    Motor an, hoch und ...... schon hing er in Nachbars Hecke
                    Das ist ne gaaaanz andere Hausnummer als dein Nine Eagles

Christian
                    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigen
                      natürlich ist der msrx ruhiger zu fliegen aber nach nen paar stunden wird der mir langweilig weil ich ihn denk ich schon schnell behersche....
                      Du hast doch gar keinen mSRX, so schreibst du zumindest im mSRX-Fred!? Und selbst den kannst du nicht mit deinem SoloPro/mSR(ohne X) vergleichen.

Ich garantiere dir, der mSRX wird nach ein paar Stunden noch nicht langweilig. Schon gar nicht für Jemand, der noch nie FBL geflogen ist.

Kommentar

• Reepa
                        Member
                        • 07.01.2012
                        • 138
                        • Daniel
                        • Phönix

nach meinem heutigen Flug der bis auf einen Crash super lief dank den Tips und Tricks hier aus dem Forum... danke dafür erstmal!! habe paar Seiten weiter vor ja geschildert das ich mit ihm ziemlich überfordert war. ^^

so nun ist beim Crash die HZR runter gerutscht und dadurch kann ich relativ weit die Blätter nach links und rechts neigen. Wie kann ich das am besten wieder in richtige Position bekommen? Traue mich kaum da so viel Kraft dran aufzuwenden.
                        Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• DeJe
                          DeJe

Zitat von Reepa Beitrag anzeigen
                          so nun ist beim Crash die HZR runter gerutscht und dadurch kann ich relativ weit die Blätter nach links und rechts neigen. Wie kann ich das am besten wieder in richtige Position bekommen? Traue mich kaum da so viel Kraft dran aufzuwenden.
                          Traue dich einfach. Der Kleine steckt das weg. Zunächst das HZR wieder richtig auf die Abflachung drehen (dabei die HRW festhalten). Ich schiebe das HZR mit einem Kugelschreiber-Oberteil wieder hoch, da muß man nicht erst das Landegestell demontieren und man biegt nicht am HZR rum.

Kommentar

• Jack77
                            Member
                            • 30.12.2011
                            • 133
                            • Markus
                            • Westerwald

Zitat von Reepa Beitrag anzeigen
                            nach meinem heutigen Flug der bis auf einen Crash super lief dank den Tips und Tricks hier aus dem Forum... danke dafür erstmal!! habe paar Seiten weiter vor ja geschildert das ich mit ihm ziemlich überfordert war. ^^

Am besten den rechten Zeigefinger auf die Mitte des Rotorkopfes und, nachdem Du das Landegestell abgemacht hast, mit beiden Daumen von unten gegen das Rad drücken. Durch den Druck mit beiden Daumen entsteht auch keine Unwucht im Rad.
                            Erst vorsichtig, manchmal braucht es etwas Zeit und Druck bis es wieder zurück rutscht.
                            Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Reepa
                              Member
                              • 07.01.2012
                              • 138
                              • Daniel
                              • Phönix

danke für die schnelle Hilfe!

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                              Zunächst das HZR wieder richtig auf die Abflachung drehen (dabei die HRW festhalten).
                              hatte nicht gesehen das es da ne flache Seite gibt -.-
                              jo hat geklappt! 1000 Dank^^
                              Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von 3dfunfly Beitrag anzeigen
                                Mal wieder was vom MCP X was hauptthema des freds ist.
                                Ich hab gemerkt das die taumelscheibe beim pitchen immer gehakelt hat also hab ich mal schnell die Welle POLIERT und jetzt ist da so ein seidenweicher ablauf Traumhaft.
                                Verbessert das Flugverhalten imho extrem zum vorteil.
                                Kannst du da mal ein bischen ins Eingemachte...? (Welle polieren, Vorgehensweise) Das interessiert mich...

Gruß, Mike
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X