Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
DeJe
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
... und egal ob mit oder ohne ßl. (um den Bogen zum ßlen zu bekommen)Zitat von marix Beitrag anzeigen
-
mmat
Ich benutze zur Zeit für alle Helis und Anwendungsfälle Ballistol; ist ein Waffenöl, relativ preiswert und breit verfügbar. Es verharzt nicht und außerdem kann man es auch gegen Mückenstiche nehmen und den Hund damit entflöhen (kein Scheiß)
Kommentar
-
Stimmt, aber Ballistol enthält Stoffe die dafür sorgen daß es bleibt wo man es hinsprüht... Das wiederum bringt mit sich daß Dreck "sammelt". Ich habe dienstlich mit Waffen zu tun und unser Büchsenmacher rät klar von Ballistol ab (aus e.g. Gründen). Gegen Mücken und Flöhe (und auch gegen Blasen an den Füssen) ist es allerdings ne prima Sache...Zitat von mmat Beitrag anzeigenIch benutze zur Zeit für alle Helis und Anwendungsfälle Ballistol; ist ein Waffenöl, relativ preiswert und breit verfügbar. Es verharzt nicht und außerdem kann man es auch gegen Mückenstiche nehmen und den Hund damit entflöhen (kein Scheiß)

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
marix
Dann habe ich für immer Dreck an den Füßen?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenStimmt, aber Ballistol enthält Stoffe die dafür sorgen daß es bleibt wo man es hinsprüht... Das wiederum bringt mit sich daß Dreck "sammelt". Ich habe dienstlich mit Waffen zu tun und unser Büchsenmacher rät klar von Ballistol ab (aus e.g. Gründen). Gegen Mücken und Flöhe (und auch gegen Blasen an den Füssen) ist es allerdings ne prima Sache...
Lg, Mike
Nee, lass ma.
Gruß
Marco
Kommentar
-
marix -
oky
Normalerweise benutzt man Schmiermittel, um genau diesen beschriebenen Effekt zu verhindern, bzw. zu vermindern und nicht zu begünstigen.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenhast Du auch eine Begründung für Deine Meinung? DeJe hatte eine recht plausible...
Also eine ganz heftige Fehlmeldung..
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in Sachen Heli´s
ich bin nun von einem Bravo SX auf den mCPX V2 umgestiegen, aber ich muss sagen, das der mCPX für mich einfach noch viel zuschwer zu fliegen ist. Ich habe ihn nun seit 2 Wochen ca und seit dem Regen und Wind
Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten relativ windstill, habe ich mich in den Keller eines Parkhauses gestellt und meine ersten Versuche gemacht.... (wenn man das so nennen kann
)
Ich denke aber das ne große Wiese um einiges Leichter wird und ich hoffe das es auch dann besser klappen wird, da ich vorhabe mir ein paar Akkus zu bestellen wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten fragen in Sachen 300mA Akkus, die sollten ja dem normalen Motor nicht schaden und die Flugzeit verlängern, welche sind da zu empfehlen oder tut sich da von Hersteller zu Hersteller nichts?
Bei meinem heutigen Flugversuch ist mir dann natürlich noch was kaputt gegangen
das Landegestell ist Gebrochen und die Rotorblätter haben Haarrisse -.- Da wollte ich mir nun was aus Carbon mit Alu holen damit wird ja auch der Heckausleger stabilisiert, da frage ich mich nun ob man schon beim ersten Alu teil sage ich mal die Flugeigenschaften verschlechtert oder nur wenn man alles auf Alu umbaut und original Motor fliegt? und wird er durch ich sage mal tuning wie Alu/Carbon / Brushless MOD leichter zufliegen oder eher anders rum dafür aber in Profihand besser?
edit:
was ich noch vergessen hatte ist das ich das Gefühl hatte das er immer selbständig in eine Richtung flog ohne Steuerbefehl und nicht im Bodeneffekt.
Da man bei dem FBL System ja nicht trimmen kann weiß ich nicht was ich machen soll
Habe mir dazu noch nen Simulator gekauft aber ich glaube der ist nicht wirklich gut oder gut eingestellt ^^ im SIM fliege ich auf dem Kopf, mache Saltos, Rollen alles echt schon sehr gut aber in echt bekomme ich nicht mal 20 seks hin ^^Zuletzt geändert von Reepa; 08.01.2012, 17:31.Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Hi,
an deiner Stelle würde ich mir nochmal das Original-Landegestell (Dämpfungs Effekt) holen, denn das Carbon Landegestell bricht sehr schnell bei einer unsanften Landung. Die Optik ist natürlich um Längen besser, aber der Preis ist auch nicht unerheblich.
LG
Stefan
Kommentar
-
was ich vergessen habe zu sagen ich werde bis ich es kann nur noch auf Wiese fliegen also nicht mehr in einem Beton Käfig -.- dumme idee ich weis aber ich konnte es nicht erwarten und hatte gedacht da ich im simulator schon 3d fliegen gut hinbekomme das er nicht so oft abschmiert ^^
trift deine aussage auch auf wiese zu ?Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
oky
Steuern....Zitat von Reepa Beitrag anzeigenDa man bei dem FBL System ja nicht trimmen kann weiß ich nicht was ich machen soll
Ein Cp möchte immer gesteuert werden.
Kommentar
-
Hallo zusammen
@Reepa: Wegen den Akkus; guck mal hier:
Blade MCP-X Akkus.... - RC-Heli Community
reggydick[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]
Kommentar
-
danke! werde ich gleich mal machen... mhh hoffentlich wird das Wetter mal besser dann kann ich auf die Wiese... ich hoffe nur das ich mich mit dem Model nicht übernommen habe...
was meint ihr ist besser mit dem mCPX auf Wiese üben,üben,üben und Ersatzteil lager anlegen oder eher zum anfang nach was leichterm umschaun und damit üben?Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
marix
Hallo Reepa, herzlich Willkommen,Zitat von Reepa Beitrag anzeigendanke! werde ich gleich mal machen... mhh hoffentlich wird das Wetter mal besser dann kann ich auf die Wiese... ich hoffe nur das ich mich mit dem Model nicht übernommen habe...
was meint ihr ist besser mit dem mCPX auf Wiese üben,üben,üben und Ersatzteil lager anlegen oder eher zum anfang nach was leichterm umschaun und damit üben?
Ja, ich glaube Du hast Dich übernommen.
Liegt zwar auch an den persönlichen Skills, ob Jemand schnell einen CP fliegen kann, jedoch ist der übliche Karriereweg folgender:
Koax
FP
......
......
CP
Der MCPX hat unglaubliche Nehmerqualitäten, ist aber auf Grund seiner hohen Kopfdrehzahl nicht ungefährlich, heißt, nach einem Absturz müssen diverse Teile überprüft werden.
Die Idee mit der Wiese ist schon mal super, jedoch laden die derzeitigen Temperaturen (fordert Akku und Mensch) nicht wirklich ein.
Mein Tipp an Dich, auch, um Geld zu sparen:
Kauf Dir den MSRX (besitze ich auch seit ein paar Tagen) und fliege den in der Wohnung, er ist auch sehr stabil, und da dieser FP ist, gibt es weniger mechanische Teile, welche nach einem Absturz kontrolliert werden müssen.
Welche Funke hast Du?
Kosten für MSRx mit bereits vorhandener Funke: 79,90€ (ohne Akku, Ladegerät und Funke)
Uff, hoffe nichts vergessen zu haben, hast da einen Mörder-Post als Einstieg eingestellt!
Gruß
Marco
EDIT: Viel Teile des MCPX, inkl. der Akkus, können für den MSRx benutzt werden.Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 18:16.
Kommentar
-
Ich hatte vorher einen Nine Eagles Bravo SX FP den Habe ich auch in der Wohnung geflogen... denn habe ich dann verkauft und auf Rat meines Händlers mir dann nen mCPX gekauft... was anscheinend zu früh war...
hatte ich mir auch schon gedacht
ich habe eine DX6i Spektrum
sind die Simulatoren so unrealistisch? wie gesagt da fliege ich gut 3D und outdoor nix...Zuletzt geändert von Reepa; 08.01.2012, 18:37.Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
marix
Oh, hatte ich übersehen, das mit dem NE.
Habe mit einem 80.- Koax angefangen, dann den SoloPro und dann den MCPX.
Habe mir nun den MSRx dazu gekauft, und muss sagen, dass ich hiermit endlich große Lernerfolge zu verzeichnen habe.
Die Sims sind nur bedingt tauglich, um die Heli-Grundfunktionen zu lernen reichen diese aber aus.
Ich denke, die hatten vor dem MCPX oder MSRX eine größere Bedeutung, aber, wie häufig zu hören, sind MCPX und MSRx als Live-Sims wie geschaffen.
Da Du die DX6i besitzt, bist Du bereits ausreichend für beide Helis, und viele weitere Fluggeräte, gerüstet,
kauf Dir den MSRx und danke mir dann später für den Tipp.
Lies selbst: Blade mSR X - Erfahrungen - RC-Heli Community
Gruß
Marco
Kommentar

Kommentar