Mal ne Frage (hab den mCP x grad neu): im Tips und Bastel Fred hab ich gelesen die Kugelköpfe an der TS brauchen jeweils einen Haubengummi vom Msr. Das hab ich jetzt probiert, aber am hinteren Kugelkopf passt der irgendwie nicht drauf...!? Was mach ich da falsch?
Mal ne Frage (hab den mCP x grad neu): im Tips und Bastel Fred hab ich gelesen die Kugelköpfe an der TS brauchen jeweils einen Haubengummi vom Msr. Das hab ich jetzt probiert, aber am hinteren Kugelkopf passt der irgendwie nicht drauf...!? Was mach ich da falsch?
Gruß, Mike
Am hinteren Kugelkopf ist weniger platz, da brauchst nur nen halben haubengummi (ich persönlich hab nen ganzen drüber gequält...) an den 2 vorderen nen ganzen drüber schieben.
Es geht hier nicht um Faulheit, sondern um das Teilen von Erfahrungen. Aber du scheinst einer von den ganz Klugen hier zu sein. Du bist nicht zufällig auch im Lotus und Duc Forum? Da könntest eine IG mit Gleichgesinnten gründen...
Ach ja, gib doch bitte Markus Brand vom Team auch den Tipp mit der Suchfunktion. Kennt der bestimmt auch noch nicht und seine Frage ist bestimmt schon beantwortet...
bevor es hier zu Käfigkämpfen kommt mal eine ablenkende Frage:
Ich stehe kurz davor ,mir auch den Kleinen zu gönnen.
Die Situation am Teilemarkt lässt mich jedoch zaudern. Die elementarsten Sachen sind fast nirgendwo mehr lagernd. Habt ihr die alle gebunkert ?
Was habe ich von der Anschaffung, wenn mir beim Exitus gewisser Parts eventuell längere Zwangspausen drohen?
Sagt bitte nicht: noch einen ordern - dann haste Teile...
Es geht hier nicht um Faulheit, sondern um das Teilen von Erfahrungen. Aber du scheinst einer von den ganz Klugen hier zu sein. Du bist nicht zufällig auch im Lotus und Duc Forum? Da könntest eine IG mit Gleichgesinnten gründen...
Diese Erfahrung wurde hier schon geteilt. Du musst nicht noch dazu beitragen diesen Thread weiter zu zumüllen mit Fragen die schon gestellt und beantwortet wurden.
Ich habe bisher tatsächlich nur einen einzigen Anlenkhebel (liegen ein paar als Reserve bei) und eine BLW gebraucht. Sonst nichts. Trotz unzähliger Einschläge am Anfang. Daran solltest du dich nicht aufhängen. HH ist da einfach bissl Kacke. Auch von den E-Teil Preisen.
Hallo
ich möchte mir auch einen mcp x zu weihnachten schenken.
Mich interessiert jedoch ,wie lange die akkus bei euch brauchen, wenn man 4 akkus an das ladegerät hängt (mit 6-fach-kabel) dauert das über einen Stunde. ladet ihr eure akkus anders oder wartet ihr so lange??
Ich würde sagen, es kommt ein wenig darauf an, was du gerade zum Anfang, mit dem Kleinen vorhast.
Dient er als "Kunstflugtrainer" und wird dann häufiger mit Schmackes geerdet, ist die derzeitige Ersatzteilversorgung etwas ungünstig.
Sollen damit erste Rundflüge gemacht und der Bammel vor den Großen verloren werden, kommt man meist mit etwas gebastel und ohne E-Teile aus.
Du bist hier also für den Müll zuständig. Danke jetzt weiß ich bescheid. Ich habe große Achtung vor dir. Wenn ich eine Webcam hätte, könntest du sehen, wie ich meinen Hut ziehe und mich verbeuge.
Du könntest natürlich auch die RC-Heli Forumpolizei gründen...
Wenn du deine ganze verschwendete Schreibenergie auf eine Antwort beschränkt hättest, würde übrigens auch dein Müllanteil deutlich reduziert dein.
Danke an freakystylez für seine konstruktive Antwort. Ich bin hier jetzt raus.
bevor es hier zu Käfigkämpfen kommt mal eine ablenkende Frage:
Ich stehe kurz davor ,mir auch den Kleinen zu gönnen.
Die Situation am Teilemarkt lässt mich jedoch zaudern. Die elementarsten Sachen sind fast nirgendwo mehr lagernd. Habt ihr die alle gebunkert ?
Was habe ich von der Anschaffung, wenn mir beim Exitus gewisser Parts eventuell längere Zwangspausen drohen?
Sagt bitte nicht: noch einen ordern - dann haste Teile...
Hi, derzeit nicht erhältlich sind die Servos, Rest bekommt man.
Entweder über Händler in D oder Ebay.
Viele Ersatzteile braucht man nicht, vielleicht Hauptzahnrad, Landegestell, Blattlagerwelle, Rotorblätter. Das gibt´s alles noch in D.
Heckrohr/-stange ggf. selbst machen, gibt´s nur mit Heckmotor zusammen.
Sonst (Servos) halt einfach im Ausland bestellen. Geht auch über Ebay.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar