Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Mal ne Frage (hab den mCP x grad neu): im Tips und Bastel Fred hab ich gelesen die Kugelköpfe an der TS brauchen jeweils einen Haubengummi vom Msr. Das hab ich jetzt probiert, aber am hinteren Kugelkopf passt der irgendwie nicht drauf...!? Was mach ich da falsch?

Gruß, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• winterseitler
      winterseitler

Sorry, aber ich wollte hier nicht mehrere tausend Beiträge lesen. Also meine Frage wurde bestimmt schon einmal beantwortet.

Der Blattspurlauf meines mcpx stimmt nicht. Kann ich den einstellen? Wenn ja, wie? Die Blattanlenkung ist ja starr.

THX für eure Antworten

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
        Sorry, aber ich wollte hier nicht mehrere tausend Beiträge lesen. Also meine Frage wurde bestimmt schon einmal beantwortet.
        Das musst Du auch nicht, es gibt eine Suchfunktion.
        Banshee 850

Kommentar

• winterseitler
          winterseitler

Ich liebe Klugscheißerei am frühen Morgen...

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage (hab den mCP x grad neu): im Tips und Bastel Fred hab ich gelesen die Kugelköpfe an der TS brauchen jeweils einen Haubengummi vom Msr. Das hab ich jetzt probiert, aber am hinteren Kugelkopf passt der irgendwie nicht drauf...!? Was mach ich da falsch?

Gruß, Mike

Am hinteren Kugelkopf ist weniger platz, da brauchst nur nen halben haubengummi (ich persönlich hab nen ganzen drüber gequält...) an den 2 vorderen nen ganzen drüber schieben.

Der Blattspurlauf meines mcpx stimmt nicht. Kann ich den einstellen? Wenn ja, wie? Die Blattanlenkung ist ja starr.

THX für eure Antworten
            Da wird wohl die Blattlagerwelle schief sein... Musst wohl ersetzen
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik

Ich liebe Klugscheißerei am frühen Morgen...
              Ich liebe Faulheit am Morgen, sollen doch die anderen die Arbeit für mich machen, sehr sozial.
              Banshee 850

Kommentar

• winterseitler
                winterseitler

Es geht hier nicht um Faulheit, sondern um das Teilen von Erfahrungen. Aber du scheinst einer von den ganz Klugen hier zu sein. Du bist nicht zufällig auch im Lotus und Duc Forum? Da könntest eine IG mit Gleichgesinnten gründen...

Ach ja, gib doch bitte Markus Brand vom Team auch den Tipp mit der Suchfunktion. Kennt der bestimmt auch noch nicht und seine Frage ist bestimmt schon beantwortet...

Servo vom Blade mCPx: Servomotor läuft nicht an - RC-Heli Community
                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2011, 10:43.

Kommentar

• hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                  Ich liebe Faulheit am Morgen, sollen doch die anderen die Arbeit für mich machen, sehr sozial.
                  Du bist ein ganz toller Hecht, oder? Haben sie dich im Kindergarten immer gezwickt früher, oder warum bist heute so ein Held?

Kommentar

• Klauro
                    Klauro

Ruuuhig bleiben, Leute...

bevor es hier zu Käfigkämpfen kommt mal eine ablenkende Frage:

Ich stehe kurz davor ,mir auch den Kleinen zu gönnen.
                    Die Situation am Teilemarkt lässt mich jedoch zaudern. Die elementarsten Sachen sind fast nirgendwo mehr lagernd. Habt ihr die alle gebunkert ?

Was habe ich von der Anschaffung, wenn mir beim Exitus gewisser Parts eventuell längere Zwangspausen drohen?

Sagt bitte nicht: noch einen ordern - dann haste Teile...

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Es geht hier nicht um Faulheit, sondern um das Teilen von Erfahrungen. Aber du scheinst einer von den ganz Klugen hier zu sein. Du bist nicht zufällig auch im Lotus und Duc Forum? Da könntest eine IG mit Gleichgesinnten gründen...
                      Diese Erfahrung wurde hier schon geteilt. Du musst nicht noch dazu beitragen diesen Thread weiter zu zumüllen mit Fragen die schon gestellt und beantwortet wurden.
                      Banshee 850

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

@Klauro

Ich habe bisher tatsächlich nur einen einzigen Anlenkhebel (liegen ein paar als Reserve bei) und eine BLW gebraucht. Sonst nichts. Trotz unzähliger Einschläge am Anfang. Daran solltest du dich nicht aufhängen. HH ist da einfach bissl Kacke. Auch von den E-Teil Preisen.

Kommentar

• reggydick
                          Member
                          • 04.09.2011
                          • 357
                          • Frederik
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo
                          ich möchte mir auch einen mcp x zu weihnachten schenken.
                          Mich interessiert jedoch ,wie lange die akkus bei euch brauchen, wenn man 4 akkus an das ladegerät hängt (mit 6-fach-kabel) dauert das über einen Stunde. ladet ihr eure akkus anders oder wartet ihr so lange??
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Hallo Klauro!

Ich würde sagen, es kommt ein wenig darauf an, was du gerade zum Anfang, mit dem Kleinen vorhast.
                            Dient er als "Kunstflugtrainer" und wird dann häufiger mit Schmackes geerdet, ist die derzeitige Ersatzteilversorgung etwas ungünstig.
                            Sollen damit erste Rundflüge gemacht und der Bammel vor den Großen verloren werden, kommt man meist mit etwas gebastel und ohne E-Teile aus.

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                            Du bist ein ganz toller Hecht, oder? Haben sie dich im Kindergarten immer gezwickt früher, oder warum bist heute so ein Held?
                            Mut angetrunken oder warum mischt du dich ein..?!
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• winterseitler
                              winterseitler

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                              weiter zu zumüllen
                              Du bist hier also für den Müll zuständig. Danke jetzt weiß ich bescheid. Ich habe große Achtung vor dir. Wenn ich eine Webcam hätte, könntest du sehen, wie ich meinen Hut ziehe und mich verbeuge.
                              Du könntest natürlich auch die RC-Heli Forumpolizei gründen...

Wenn du deine ganze verschwendete Schreibenergie auf eine Antwort beschränkt hättest, würde übrigens auch dein Müllanteil deutlich reduziert dein.

Danke an freakystylez für seine konstruktive Antwort. Ich bin hier jetzt raus.
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2011, 11:07.

Kommentar

• Helicopterus
                                Helicopterus

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                                Ruuuhig bleiben, Leute...

bevor es hier zu Käfigkämpfen kommt mal eine ablenkende Frage:

Ich stehe kurz davor ,mir auch den Kleinen zu gönnen.
                                Die Situation am Teilemarkt lässt mich jedoch zaudern. Die elementarsten Sachen sind fast nirgendwo mehr lagernd. Habt ihr die alle gebunkert ?

Was habe ich von der Anschaffung, wenn mir beim Exitus gewisser Parts eventuell längere Zwangspausen drohen?

Sagt bitte nicht: noch einen ordern - dann haste Teile...
                                Hi, derzeit nicht erhältlich sind die Servos, Rest bekommt man.
                                Entweder über Händler in D oder Ebay.

Viele Ersatzteile braucht man nicht, vielleicht Hauptzahnrad, Landegestell, Blattlagerwelle, Rotorblätter. Das gibt´s alles noch in D.
                                Heckrohr/-stange ggf. selbst machen, gibt´s nur mit Heckmotor zusammen.

Sonst (Servos) halt einfach im Ausland bestellen. Geht auch über Ebay.

Grüsse,
                                Jens
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2011, 11:14.

Kommentar

Lädt...
                                X