Hat jemand ne Idee, was das bei meinem Blade sein kann *
Das hört sich beinahe so an, als sei dein FET abgeraucht.
(Hattest wohl das Gas nicht rechtzeitig raus...)
Wurde schonmal beschrieben...
Ich habs in meine Zusammenfassung reingenommen.
Brauchst dir "nur" raussuchen...
4. letzter Beitrag auf der Seite.
Punkt 47
Such den Thread hier mal durch ... Irgendwer repariert die Platinen auch... War es Berthold * Weiß es nicht mehr genau...
Kannst du sowas kleines Löten* ich weiss nciht, ob ich mich das traue.... o.O
bevor ich den mCP x hatte, konnte ich das auch nicht.
Jetzt will ich nicht sagen, dass ich es "kann", aber ich bekomme es zusammen
Der Mosfet ist ziemlich einfach zu löten, die Widerstände auszuwechseln ist weitaus schwieriger.
Der Mosfet ist groß (im Vergleich zu den Widerständen), leicht zu greifen mit der Pinzette, und "steht gut" auf seinen drei Beinchen.
Beinahe schwieriger als das Anlöten ist das Ablöten des kaputten Mosfets; ich hab dann meistens (ja, ich hab schon einige Mosfets an meinen Boards gewechselt - auf Fehlersuche) die Beinchen mit ener ganz feinen Zange abgezwickt und die Reste einzeln abgelötet.
Wenn Du allerdings nichtmal weißt, ob Du Dich das traust, wirst Du auch niemals erfahren, ob Du das kannst...
Mädchen?
Kindergarten?
Wenn nicht, dann mach es einfach
Die Beine abzwicken wie Walter sagte,ist eine sehr gut Idee.
Ansonsten mit einem kleinen Kolben arbeiten. Nicht zulange auf einer Stelle rumbrutzeln(max. 2-3 Sek) und nicht mit Gewalt beim löten den Fet abziehen,sonst reißt du das Kupfer von der Platine.
Ich gehe da wie folgt vor:
Entlötlitze mit Flußmittel versehen und mehrfach kurzzeitig die Lötstelle erhitzen und die Litze dabei weiterziehen, bis die Lötstelle sauber ist. Mit Sekundenkleber einen cfk Stab oder platt geschliffenen Zahnstocher anheften zum abheben. Die Lötstellen kurz erhitzen und gaaanz vorsichtig das Bauteil anheben. Falls es nicht klappt,ist noch zuviel Lot dran.
Anschließend das Flußmittel von der Platine entfernen,die Lötaugen sehr dünn verzinnen,Bauteil positionieren und mit etwas Lot anbraten,fertig.
Ich wollte hier meine Erfahrung mit euch teilen, da manche sagen das mit einem tuning (wie ich in diesem Fall mit, Alu-Rotorblatthalter, Alu-Rotorkopf, Alu-Rotorwelle und der Alu-Taumelscheibe) Probleme haben, kann ich nicht so sagen. Mit diesem tuning fliegt mein mCP X viel besser und ruhiger als mit den original teilen. Ich noch als Anfänger bekomme den sogar in einer kleinen Küche zum schweben (ca. 30cm über den Boden), was vorher nicht so gut ging und das hat was zu bedeuten.
http://imageshack.us/g/265/img0027os.jpg/[/IMG]
Ich bin echt supi zufrieden das er jetzt so gut läuft und das mit den tuning.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar