ja.
Ich hab mir zuerst die über Ebay gekauft (weil ich dachte, dass hier der Versand so teuer sei), dann von einem netten User im Nachbaruniversum den Hinweis bekommen, dass RS gratis liefert und dann nochmal diese Mosfets von RS gekauft. Die passen und funktionieren.
Wie freakystylez ist es mir auch schon gegangen hatte wol nur das Glück das der Heli direkt vor mir war und ich den akku schnell ziehen konnte! Bei mir war der Heckmotor defekt (kurzschluss) trotz leichtem knubbel auf dem Mosfet und etwas Rauchentwicklung fliegt der kleine noch nur den Heckmotor habe ich getauscht.
Werd mir aber auch einen neuen Mosfet Bestellen falls der doch den Geist aufgibt.
Habse mir jetzt auch bestellt bei RS - Deutschland. Ich hoffe ich bekomm es hin...
viel Erfolg dabei !
Billiger kommst du nicht zu einer wieder funktionierenden Platine ...
Achte nur auf ne gute Lötspitze. Der (das ?) FET hat ja "nur" 3 Beinchen. Im Vergleich zu anderen SMD Bauteilen ist das ne "gute" Größe ...
Und lass dir gaaaanz viel Zeit dabei ...
"hat denn jemand noch 2-3 Main Frames sich zuhause zurückgelegt und ürde mir eines davon verkaufen * kann jetzt garnicht mehr fliegen....
Hab schon mehrmals büroklammern in die abgebrochenen haubenhalterungen gebrannt, aber das hebt alles nciht mehr "
Hier sind wieder welche zu haben! Habe selbst letztens dort welche bestellt.
Ehm, ich kann da wohl nur als Gewerblicher einkaufen... -.-
Wo bekomme ich die sonst noch her ?? Oder wie hast du das gemacht *
Hmm,
ups - ist mir nicht aufgefallen, sorry, hab einfach bestellt (aber muss zugeben, dass ich nen Gewerbeschein und ne UID Nr. hab... und auch angegeben).
Sonst nimm den Ebay Link - geht auch halbwegs schnell und gut.
nachdem ich wieder mehr Zeit hab, und nu auch weiß wann er richtig gebunden ist und wann nicht, und nachdem ich mir ein Hilfslandegestell gebastelt hab ( Sieht jetzt auch wie ne Drohne) fliegt das Aas aber sowas von richtig ...
zur Erinnerung : ich bin völliger Neueinsteiger mit Null Ahnung und eigne mir so nach und nach alles selber an, und es funzt
"hat denn jemand noch 2-3 Main Frames sich zuhause zurückgelegt und ürde mir eines davon verkaufen * kann jetzt garnicht mehr fliegen....
Hab schon mehrmals büroklammern in die abgebrochenen haubenhalterungen gebrannt, aber das hebt alles nciht mehr "
Hier sind wieder welche zu haben! Habe selbst letztens dort welche bestellt.
Darius
bohr ein Loch durch den Rahmen, steck einen CFK-Stab durch ubd sichere das Ganze mit nem Zwirnsverband. Klappt gut !!
Oh ja, ups...du hast ja Recht...
Dachte, der Rahmen sei aufgebaut wie beim msr ... Isser ja dann wohl DOCH nicht ...
schade
...
muss man halt den Zwirnsverband anlegen, BEVOR da was bricht...
...
lGC
sorry falls ich es überlesen habe, aber: Gibt es eine Alternative zum originalen Landegestell? Ich bin mit dem kleinen Quirl schon recht anständig unterwegs, aber habe schon das dritte Landegestell drauf weil das anscheinend im Vergleich zum Rest recht einfach zu Bruch geht.
sorry falls ich es überlesen habe, aber: Gibt es eine Alternative zum originalen Landegestell? Ich bin mit dem kleinen Quirl schon recht anständig unterwegs, aber habe schon das dritte Landegestell drauf weil das anscheinend im Vergleich zum Rest recht einfach zu Bruch geht.
Ich frage mich zwar, was das Landegestell zum "perfekten Flugverhalten" beiträgt, aber vielleicht muss ich das auch nicht unbedingt verstehen. RC-Heaven wird's schon wissen...
Ist halt ein RKH-Landegestell, eine zumindest optische Alternative aber sicher nicht unbedingt haltbarer, als das Seriengestell. Und ich fürchte mal, da wird auch kein besseres Gestell am Markt zu finden sein oder kommen. Das Seriengestell ist doch fast unkaputtbar. Was macht ihr mit der armen Hummel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar