Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
durch eine verschiebbare Akkuaufnahme und eine dadurch erfolgende änderung der balance!Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
-
higginsd
Ah ok, na denn. Aber stabiler ist das Gestell trotzdem nicht und das hat ja der Uwe eigentlich gesucht.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendurch eine verschiebbare Akkuaufnahme und eine dadurch erfolgende änderung der balance!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Luca
Das hier vllt... (das teil ist (fast) unzerstörbar...
Hobby-Quelle Shop - Tuning Landegestell
Kommentar
-
HiZitat von Darkboa Beitrag anzeigenDas Landegestell ist echt super
Man muss aber die im Akkuschacht vorstehenden Schraubenköpfe mit Gewebeband oder so abdecken. Sonst schlitzen sie die Akkus auf.
Nach meiner Ansicht ist das Gestell nur für spezial Zwecke geeignet, z.B. wenn man vorne schwer ist (Kamera) und den Akku hinten haben will. Man kann den Akkuhalter eben auch hinten zwischen die Kufen schrauben. Ansonsten ist dieses Microheli Gestell hässlich und völlig überteuert. Für eine Heckabstützung nimmt man besser die von Rakonheli mit der Befestigung am original Chassis.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDas Seriengestell ist doch fast unkaputtbar. Was macht ihr mit der armen Hummel?
Gruß
Dirk
...da hab ich ganz andere empirische Daten
Tatsächlich versenke ich den Heli immer seltener aber wenn ich ihn ins Gras schicke, ist meistens das Landegestell kaputt. Der Rest ist noch prima, sogar die Anlenkungen bleiben neuerdings meistens dran. Naja, ich leg mir einfach ein paar auf Lager. Das hilft normalerweise immer damit man es nie wieder braucht. (Ist wie mit Schirmen und Regen - wenn man einen dabeihat, regnet es nie und andersrum
)
Kommentar
-
Ich muss Dir da voll zustimmen.Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen...da hab ich ganz andere empirische Daten
Tatsächlich versenke ich den Heli immer seltener aber wenn ich ihn ins Gras schicke, ist meistens das Landegestell kaputt. Der Rest ist noch prima, sogar die Anlenkungen bleiben neuerdings meistens dran. Naja, ich leg mir einfach ein paar auf Lager. Das hilft normalerweise immer damit man es nie wieder braucht. (Ist wie mit Schirmen und Regen - wenn man einen dabeihat, regnet es nie und andersrum
)
Anfangs (März) hab ich die LGs andauernd zerstört, das war aber Indoor, ich war totaler Neuling für CP Helis, und hab den Heli dauernd in den Boden "gerammt" sowie bin viel zu langsam abgehoben (Heli bog sich nach links und rechts, das schwächte die Pins - die Gummis, die ich am LG gegen Rutschen hatte, taten das Ihrige dazu - eine Fehlempfehlung IMHO).
Dann hab ich Monate lang keine LGs gebraucht, weiß nicht warum; das schnelle Abheben ohne Angst war sicher wichtig - wahrscheinlich auch, weil ich genug Reserven hier hatte.
Vorletzte Woche hab ich allerdings wieder zwei zerstört... und weiß nichtmal genau, warum (solange die Pins nicht abbrechen, geht es ja - bei einem ganz neuen LG sind mir allerdings gleich beide Pins gebrochen - Reperatur meiner Erfahrung nach schwierig bis unmöglich, zumindest haltbar).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Darkboa
Das Landegestell was ich bei mir auch dran hab, ist mir bis jetzt nur einmal eine Kufe gebrochen sonst hält es sehr gut und das mit dem Akku versetzen finde ich auch sehr gut.
Kommentar
-
Eben kamen direkt 2 pakete mit Teile an (eine nachlieferung mit einem Main Frame und einem Landegestell und die andere mit 2 Landegestelle) und mir ist auch hier eine erneuerung aufgefallen. Die Landegestelle sind ca 1cm breiter geworden...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Darkboa
Welches Landegestell ist es denn was ca. 1cm breiter geworden ist? Am besten mal nen Link posten. DankeZitat von freakystylez Beitrag anzeigenEben kamen direkt 2 pakete mit Teile an (eine nachlieferung mit einem Main Frame und einem Landegestell und die andere mit 2 Landegestelle) und mir ist auch hier eine erneuerung aufgefallen. Die Landegestelle sind ca 1cm breiter geworden...
Gruß
Dennis
Kommentar
-
Das originale!!!
Ps.: Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt, da ich meins schon überall geklebt und gefixt habe... ^^Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie binde ich denn die Bilder hier richtig ein *Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Kommentar
-
Darkboa
Ein großes Sorry für die Empfehlung des Landegestells in Carbone was ich habe
, denn es ist nach einer etwas härteren Landung kaputt gegangen also die Kufen und das bei beinen Kufen. Also es ist nicht zu Empfehlen diese zu kaufen!
Ich werde wieder zu den originalen zurückgehen.
Kommentar
-
Darkboa
Haste das schon getestet ob das gut ist?Zitat von Luca Beitrag anzeigen
Gruß
Dennis
Kommentar
-
higginsd
Also mein LG ist ja der TDR-Nachbau vom Jens (Helikopterus) mit den CFK-Seitenteilen und den Alu-Kufen. Die Seitenteile sind aus ultradünnem CFK (Jens: wieviel mm? Waren das 0,4mm oder noch weniger?) und brechen bricht, weil sie sehr biegsam sind. Und dabei trotzdem stabil genug und leicht. Daher: wenn ihr auf CFK-LG umrüsten wollt, sollten die CFK-Teile nicht zu dick sein, denn das bringt zwar etwas mehr Stabilität, bricht aber trotzdem leichter.
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar