Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 561
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Also muss echt sagen das ich ihn nicht soo untermotorisiert finde wie die meisten hier. Mir gefällt er brushed schon sehr gut und ich kann mich mit frischen akkus keineswegs über zu wenig leistung beklagen! Ich fliege mit ihm flips, loopings harte stops und speedcircles (mehr beherrsche ich noch nicht). Ok - für Rundflug könnte er schon ne ecke schneller gehen!
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Hallo ihr verrückten!

Ich reihe mich nun auch zu den mCP x'lern ein. Geiles kleines Teil. Schon 3 Akkus durchgeflogen und ich bin begeistert. Jetzt brauche ich nur noch mehr Platz für Rundflug :-)

VG Michi

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Ich hatte heute Erstflüge mit meinem Kleinen.
        Leider wimmert das Heck und versetzt ruckartig mal hin und mal her.
        Hmmm...?!?!

Noch bin ich also nicht überzeugt!

Kommentar

• fmandel
          Member
          • 22.10.2009
          • 306
          • Friedrich
          • Karlsbad

Hallo, habe meinen Kleinen heute auch ausgepackt und bereits 6 Akkus in der guten Stube verschwebt. Ist einwandfrei auf Pitch und zyklisch (fliege nur Stunt Mode), nur das Heck ist lahm - Pirouetten wie in Zeitlupe verglichen mit meinen Großen. Habe gleich die Haubengummis an die TS-Kugeln geklipst, da dort viel Spiel war. Bin fasziniert bis begeistert! Gruß, Friedrich
          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Spider
            Spider

Ja der Zweg hat suchtpotenzial

Kommentar

• Mariusoelch
              Mariusoelch

Hallo,

ich reihe mich in die lange Schlange der glücklichen Neulinge ein, die einen mCP X ihr Eigen nennen. Hab nun seit Anfang der Woche den Kleinen. Die beigelegten Anlenkstangen sind schon fast aufgebraucht. Der Suchtfaktor ist riesig. Spricht eigentlich was dagegen, den kleinen auch im Normalmodus mit einer Gasgeraden zu fliegen, so bei 75 % und ihn über den Hold Schalter ein und aus zu schalten, so wie ich es bei meinem 450er T-Rex mache?
              Wie gesagt Neuling und ich schwebe zur Zeit in einer Teifgarage.

Kommentar

• Nico279
                Nico279

Klar kannt du ihn auch mit ner Gasgeraden fliegen. Aber was bringts? :dknowann kannst du auch gleich im Stunt-Mode fliegen. Wirst du demnächst eh bald machen wollen

Kommentar

• cwh
                  cwh
                  Senior Member
                  • 15.02.2010
                  • 2590
                  • Christoph
                  • Raum Osnabrück

hallo Mario,

nö, spricht nix gegen...
                  Kannste machen wie willste...
                  ICH persönlich lasse gerne den Motor langsam anlaufen (Gaskurve/-gerade) und schalte dann irgendwann um.
                  Ich finde irgendwie, dass er dann auch nicht so "tanzt".

Obwohl die Elektronik sehr wohl einen Sanftanlauf unterstützt.

lG
                  Christoph
                  lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• fmandel
                    Member
                    • 22.10.2009
                    • 306
                    • Friedrich
                    • Karlsbad

Hallo, ich mach's wie bei all meinen CP-Helis wenn kein Governor-Mode zur Verfügung steht: V-Kurve für Throttle (Stunt-Mode mcpX 100-80-100) und lasse ihn über den Throttle-Hold-Schalter anlaufen (er hat einen Sanftanlauf!!!). Ich komme besser zurecht, wenn er mit einigermaßen konstanter Drehzahl abhebt. Für alle, die von FP kommen, ist sicher die Throttle-Kurve von Null an im Normalmode sicherer, damit sie den Heli nicht mit Negativ-Pitch in den Boden rammen. Gruß, Friedrich
                    Zuletzt geändert von fmandel; 20.10.2011, 15:24.
                    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Mariusoelch
                      Mariusoelch

Zitat von Nico279 Beitrag anzeigen
                      Klar kannt du ihn auch mit ner Gasgeraden fliegen. Aber was bringts? :dknowann kannst du auch gleich im Stunt-Mode fliegen. Wirst du demnächst eh bald machen wollen
                      Erstmal Danke für die Antworten!

Was bringt's?
                      Ich dachte er fliegt dann etwas weniger agil und der Akku hält länger.
                      Außerdem habe ich mein 0-Pitch nach unten verschoben, damit er in der Mittelstellung zu schweben beginnt.

Kommentar

• gerahl
                        Member
                        • 01.08.2010
                        • 95
                        • Gerhard

Hallo Leute
                        Mein Kumpel hat sich einen Mcpx zugelegt und ist recht verzweifelt.Nach seinen Angaben flog der kleine 4-5 Ladungen einwandfrei(Schwebeflug).Jetzt ist ihm folgendes passiert.Nach einem Akkuwechsel ging nichts mehr.Wenn er Gas gibt läuft der Motor hoch aber ohne zugabe von Pitch.Im 3D modus passiert überhaupt nichts.Wenn er den Trainer Knopf drückt fährt Pitch im vollen Weg rauf und runter.Hat irgend wer das auch schon mal erlebt und wenn ja was war es.Ach ja, er hat die normale Ausführung mit der Dx4.Ich habe mir die Sache angeschaut und komme auf keine Lösung.Ich wollte die Funke neu einbinden,das klappt aber nicht so wie es nach Anleitung gehen sollte.

Danke im voraus
                        T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Der Sender muss neu an den Empfänger gebunden werden. Manchmal schaltet das Board einfach so in den Computer-Modus. Ist ein alter Hut. Steht sogar in der beiliegenden Bedienungsanleitung.

Der Computer-Modus ist daran zu erkennen, dass Du wenn Du den Throttle-Hold Knopf drückst, sich die Taumelscheibe nach oben bewegt.

Wenn das Binden nicht klappt, dann warst Du vermutlich etwas zu langsam bei Drücken des Senderhebels oder beim Loslassen des Knopfes. Anfangs habe ich es auch nicht hinbekommen. Es braucht etwas ßbung, wenn man Binden will. Ich kann es inzwischen auswendig, weil es öfter vorkommt.
                          Zuletzt geändert von Running Man; 21.10.2011, 06:24.

Kommentar

• gerahl
                            Member
                            • 01.08.2010
                            • 95
                            • Gerhard

Hmm
                            Das haben wir 100mal probiert.Wie kann man die Funke zurück setzen?? Wir haben die Anleitung rauf und runter gelesen aber keinen Hinweis gefunden wie man sie auf Ursprung zurück setzen kann
                            T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Wie gesagt, neu binden nach Anleitung. Irgendwas machst Du falsch. Drückst Du auch den richtigen Hebel? Wenn Du Gas links hast, must Du den rechten Hebel nach links drücken, nachdem der Sender zweimal blinkt. Den Sender mit Knopf einschalten. Aber erst, wenn Du den Heli vorher bei ausgeschaltetem Sender angemacht hast. Kurz nach dem Knüppel nach links drücken musst Du den Schalter loslassen und warten, bis die blaue Lampe leuchtet. Wenn Du alles zu langsam machst oder mit dem falschen Knüppel, klappt es nicht.

Kommentar

• gerahl
                                Member
                                • 01.08.2010
                                • 95
                                • Gerhard

Sorry Markus ich war zu schnell den rest habe ich nicht gesehen
                                Also das macht er,beim drücken des Trainer Knopfes geht die Taumelscheibe leicht nach oben.Dann scheint es das zu sein was du meinst.Dann üben wir das.Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X