Dann hab ich mit dem Handbohrer ein etwas kleineres (0.7 mm) Loch schräg nach unten in den Arm gebohrt
Mann Ihr macht Sachen , bei so klein seh Ich (fast 47) ja kaum die Bohrmaschine und dann auch noch bohren ??
ich mach bei den kleinen Helis fast all diese Sachen mit Tischlupen. Hab zwei Stück montiert, eine mit und eine ohne Beleuchtung. Zusätzlich drei Lampen - das erleichtert das Arbeiten ungemein.
Bin auch eher ein "Blindgänger" (Kontaktlinsen/Brillen).
Kopflupen sind IMHO nicht so zu empfehlen, da das andauernde Kopf/Lupe im Fokus Halten bei eingeklemmten Werkstücken schon nach kurzer Zeit ziemlich anstrengend/unangenehm ist.
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 24.04.2011, 09:28.
Ich habe meinen "Kleinen" gestern Nachmittag abgeholt (ich berichtete).
Nach einstellen der DX7 (wenn man wie ich Futaba gwohnt ist, dann dauert es länger) und binden, der erste Probeflug
Mann nun habe ich eine Gesichtslähmung und bekomme mein dauergrinsen nicht mehr weg.
Das Teil fliegt out of the Box wirklich wie ein Traum ohne einen einzigen Trimmklick, wie es scheint ist er sehr akkurat eingestellt worden.
Hinter meinen größeren Helis, allesamt Flybarless, kann aber braucht sich der Kleine nicht zu verstecken.
Dann ist ja gut. Pitchwerte solltest du auch prüfen, Abstand der angeklappten Blätter sollte 40 mm sein, positiv wie negativ, bei Knüppelmitte natürlich 0. Bei meinem stand die Taumelscheibe schräg und Pitch war 3 Umdrehungen am Gestänge daneben.
verdammt... ich konnte es nicht lassen (-; Hab mit Sekundenkleber die TS-Anlenkstange geklebt. Bekomme das Teil mit Zug nicht mehr auseinander... Der kleine fliegt wieder wunderbar bei mir im Zimmer! Der Kleine ist echt nicht tot zu bekommen (-:
Dann ist ja gut. Pitchwerte solltest du auch prüfen, Abstand der angeklappten Blätter sollte 40 mm sein, positiv wie negativ, bei Knüppelmitte natürlich 0. Bei meinem stand die Taumelscheibe schräg und Pitch war 3 Umdrehungen am Gestänge daneben.
Gruß Stefan
Stimmt!
mir war aufgefallen das ich sehr viel pos. Pitch zum schweben geben musste.
Der Pos. Pitch war kleiner als der neg.
Ich musste die Kugelköpfe der drei Anlenkungen um zwei Umdrehungen auseinander drehen.
Ich hatte zuerst gedacht meine zum Testflug niedrig eingestellte Kopfdrehzahl 85% wäre die Ursache.
heute war ich fleigen und hier war es sehr winding und böhig.
Da kommt der Kleine doch an seine Grenzen,
Teilweise war es so das er mit voll pitch nach unten ging.
Einmal sprang der Boden so schnell hoch das nun beide unteren Haubenhalter weggebrochen sind.
Die Halter mit 1mm aufgebohrt, das selbe im Rahmen und dann eine
Büroklammer abgelängt und eingeklebt.
(danke Uli für die Idee)
Wieso nimmste nicht einfach 1mm Kohlefaserstange sieht doch auch besser aus
Wieso nimmste nicht einfach 1mm Kohlefaserstange sieht doch auch besser aus
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe die Büroklammer nicht einfach durchgesteckt sondern die original Haubenhalter aufgebohrt, den Rahmen aufgebohrt und die Büroklammer in den Bohrungen eingeklebt.
Das heist es sieht aus wie vorher nur die Halter sind intern mit dem Draht der Büroklammer verstärkt.
Besser?
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe die Büroklammer nicht einfach durchgesteckt sondern die original Haubenhalter aufgebohrt, den Rahmen aufgebohrt und die Büroklammer in den Bohrungen eingeklebt.
Das heist es sieht aus wie vorher nur die Halter sind intern mit dem Draht der Büroklammer verstärkt.
mir ist vorgestern nach einer unsanften Landung die Hauptplatine aufgeraucht.
Einer der beiden kleinen Ics im oberen Bereich der Platine ist dick geworden. Danach reagiert er nicht mehr auf das Abschalten. d.h. der Motor läuft sobald der Akku angesteckt wird.
Die Platine hat keinerlei äußerlich Beschädigungen. Werde ich wohl Reklamieren.
Gruß Jens
Ps: Sorry falls wir das schon mal hatten, so viele Seiten kann mann nicht lesen:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar