die neuen Zippys sind schon komisch.
Hab vor einigen Wochen 7 240er bestellt und war über deren enorme Größe erstaunt, eigentlich negativ überrascht (will sie im mCP x nehmen - meine mCP x sind aber seit ca. 4 Wochen leider "auf Revision" in D, und wir armen ßsis, zumindest ich, hab seit dem Abschicken nichts mehr von oder über meine Helis gehört).
Gestern bekam ich von HK 400er Zippies (eigentlich für Walkera Helis bestellt).
Die Maße sind seltsam - sie haben genau die gleichen Außenmaße wie die 240er (ca. 63 mm x 24 mm), nur sind die 400er ein bißchen dicker (4,1 : 2.85 mm) und auch schwerer (13.14 g : 9,68 g incl. dem langen Kabel und dem Mini JST Stecker - bei beiden gleich).
Nach Entladen auf 3 V bekam ich in die 400er 345 mAh, in die 240er 206 mAh geladen.
Wenn die "riesigen" 240er (ich versteh den Sinn hinter dieser enormen Größe immer noch nicht) beim mCP x gehen, werden die 400er genauso passen. Zumindest zum Kampfschweben wird es reichen

Diese neuen 240er 30 C kann ich noch immer nicht so richtig beurteilen, hab an einen Micro Dean für meine Walkera gelötet - und der Akku geht mit dem CB100 und dem 4#3B super, sogar die Flugzeit ist im annehmbaren Bereich.
An einen anderen der Akkus hab ich einen micro JST (Eflite Typ) Stecker gelötet, und den flieg ich mit meinem MIA S300 (Nine Eagles Bravo SX Motoren). Der geht echt sch... - da sind die alten 240er Zippies besser drin (ganz zu schweigen von 240er Hyperion und 250er Wellpower).
5 weitere warten mit Steckern für mCP x auf meine mCP x... die kann ich leider noch nicht beurteilen :dknow:
Wie seid Ihr mit diesen seltsamen 240 mAh 30 C Riesen-Zippies zufrieden?
Walter

Kommentar