Einfach Draht mit Feuerzeug erwärmt oder wie?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
michael1377
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Kürze frage heißer Draht?Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
-
LawnMover/RC
Einen 2mm Vollcarbonstab gibt es im örtlichen, gut sortierten Modellbauladen, bei Modellbau-Versendern oder bei großen C. Um den Stab nicht einkleben zu müssen, muß an jeder Seite des Stabes auf ca 5mm länge 0,2 bis 0,4mm abgetragen werden. Dann kann man den Stab wie das Original einklemmen.Zitat von Oldschool Beitrag anzeigenHallo,
nachdem ich jetzt schon mein 2tes Heckrohr geschrottet hab, finde ich diese Lösung super
. Ich hab keine Lust ständig neues Heckrohr mit Motor zu kaufen.
Wäre nett wenn du mir sagen könntest oder jemand der das auch schon gemacht hat.
1. Woher bekomm ich den Vollcarbonstab(Dicke, Länge)?
2. Wie hast du die Isolierung da drauf bekommen wo kann man diese kaufen? Ist das so ein genanter Schrumpfschlauch? Welchen Durchmesser hast du benutzt?
Sorry für dir Newbie fragen.
Danke im Voraus
Den Schrumpfschlauch habe ich vom großen C: 1,5/0,5mm Hellermann-Tyton für die Isolierung vom Heckmotorkabel, 6/2mm mit Innenkleber für die Motorhalterung und die drei Segmente zur Fixierung des Motorkabels. Der 1,5/0,5mm Schrumpfschlauch passt auch für die Isolierung des Motorsteckers. Die Original Schumpfschläuche kann man vorsichtig zurückschieben und das die Anschlußkabel vom Stecker ablöten.
Hoffe das hilft.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
LawnMover/RC
In der Regel macht man das mit diesem Gerät.Zitat von michael1377 Beitrag anzeigenKürze frage heißer Draht?
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Fast, hab dieses Teil:
Schneide da meine Depron-Kreuzrumpfmodelle (Shockflyer, Ikarus) mit Schablonen aus.GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Oldschool
Okay soweit alles klar.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEinen 2mm Vollcarbonstab gibt es im örtlichen, gut sortierten Modellbauladen, bei Modellbau-Versendern oder bei großen C. Um den Stab nicht einkleben zu müssen, muß an jeder Seite des Stabes auf ca 5mm länge 0,2 bis 0,4mm abgetragen werden. Dann kann man den Stab wie das Original einklemmen.
Den Schrumpfschlauch habe ich vom großen C: 1,5/0,5mm Hellermann-Tyton für die Isolierung vom Heckmotorkabel, 6/2mm mit Innenkleber für die Motorhalterung und die drei Segmente zur Fixierung des Motorkabels. Der 1,5/0,5mm Schrumpfschlauch passt auch für die Isolierung des Motorsteckers. Die Original Schumpfschläuche kann man vorsichtig zurückschieben und das die Anschlußkabel vom Stecker ablöten.
Hoffe das hilft.
Gruß,
Jörg
Das einzige was ich noch wissen müsste mit welchem Werkzeug trage ich das bisschen Carbon am besten ab?
Kommentar
-
hade -
Schmirgelpapier oder mit einem Cutter abkratzen geht ab besten. Der Cutter hat den Vorteil, dass du den Bereich exakt bestimmen kannst. Ich persönlich finde aber die vorgestellten Lösungen mit durchgängigem Schrumpfschlauch besser, da muss nix gelötet werden. Wenn der Motor mal hin ist überleg ich mir, was ich dann mache.Zitat von Oldschool Beitrag anzeigenOkay soweit alles klar.
Das einzige was ich noch wissen müsste mit welchem Werkzeug trage ich das bisschen Carbon am besten ab?
Kommentar
-
efliege
Ich habe mir letztes Jahr einen Dremel gekauft - zum schneiden, flexen, schleifen, bohren im Modellbaubereich ist der einfach super.Zitat von Oldschool Beitrag anzeigenOkay soweit alles klar.
Kommentar
-
Balsapilot
Passt auf! Die Stäube sind hoch Giftig!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Ihr CFK oder GFK Dremelt dann nur im Freien und mit Atemschutz!
Kommentar
-
Die Bonzen wieder, gleich 2 am Start!Zitat von hade Beitrag anzeigen

Auch schön gemacht, wäre mir allerdings etwas zu wenig gedämpft, fehlt für meine Begriffe etwas Schaumstoff.Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
-
FYI: Ein bekannter Händler hat gestern seine komplette Charge an HH zurückgeschickt. Er hatte weder Unterstützung noch offizielle Informationen bzgl. der Tauschaktion erhalten. Und da er bisher noch keinen verkauft hatte, hat er sich gleich der ganzen Lieferung entledigt.
Kommentar
-
Hub und Schraub
So bekannt scheint der aber nicht zu sein,oder ?Zitat von hbert Beitrag anzeigenFYI: Ein bekannter Händler .... bisher noch keinen verkauft
Kommentar
-
Im nachbarforum gibt es gerade eine Diskussion darüber, wie nun der Tauschvorgang durchgeführt wird, da wohl seitens HH schon wieder etwas geändert wurde.. Es soll angeblich erst in zwei Wochen losgehen und man solle die Blatthalter erst einschicken. Das ist doch absoluter Murks!Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hub und Schraub
Gibt es da etwas Schriftliches von HH oder ist das Forumspekulation?Zitat von TR2N Beitrag anzeigenIm nachbarforum gibt es gerade eine Diskussion darüber, wie nun der Tauschvorgang durchgeführt wird, da wohl seitens HH schon wieder etwas geändert wurde.. Es soll angeblich erst in zwei Wochen losgehen und man solle die Blatthalter erst einschicken. Das ist doch absoluter Murks!
Edit: Ein Aprilscherz womöglich ?
Kommentar

Kommentar