Man merkt aber deutlich die Drehzahl einbrechen, wenn es in den positiven Pitch-Bereich geht ...
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
eifel-power
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
So .... gerade noch mal im Flur geschwebt ... also mit abheben ist da erst mal gar nichts ... selbst bei 100% Motorleistung steigt der kleine max 10 cm ... :-o ...Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
Man merkt aber deutlich die Drehzahl einbrechen, wenn es in den positiven Pitch-Bereich geht ...
-
Super, noch jemand mit dem selben Problem.Zitat von Altix Beitrag anzeigenIst dein Ersatzteilset noch original verpackt? Ich habe meine natürlich ausgepackt, da ich eine Sortierbox mit Ersatzteilen im Koffer habe und nicht jedes Mal den ganzen Verpackungskram mit mir rumschleppen möchte. Die Dinger bekomme ich nicht umgetauscht
Teurer Plastikschrott...
Habe 2 Paar Erstatzblatthalter. Auch ausgepackt. Selber Grund wie bei dir.
Von HH gabs eine für mich sehr unfreundliche Antwort... Man könne garnicht verstehen, warum ich die Teile ausgepackt hätte...
Auch etliche !! in den Mails. Ich fand es war sehr dreist geschrieben.
Service = Daumen Runter!Gruß,
Marco
Kommentar
-
Naja, nehmt mal ein wenig Rücksicht. Der Herr W. wird auch langsam mit seinen Nerven am Ende sein. Wenn wirklich 9.000 Einheiten bundesweit verkauft wurden, wird vermutlich das Outlook im Sekundentakt Mails reinspülen und das Ohr ist schon rot und heiß, weil er nebenbei am Telefon hängen muss. Gut, das mit den Blatthaltern ist ärgerlich, aber das können wir nun nicht ändern.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
LawnMover/RC
Der Punkt auf der Tastatur ist bestimmt zwischenzeitlich out-of-order.Zitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigen...
Ein bißchen viele Ausrufezeichen nach meinem Geschmack,aber Hauptsache es läuft...könnte also wie geplant Ende der Woche rausgehen.
...
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
3dfunfly
Ich denke auch das die bei Horizon viel zu tun haben und es schon sehr fair handhaben mit dem umtausch. Nebenbei fliegen bei mir 2 mcp´s rum und alle halter noch dran.Alle Kugellager ok und schwabeln wobbeln oder sonst was, tut da auch nix. ich bin zufrieden mit dem kleinen.Wenn die neuen Teile da sind werden Sie dennoch ausgetauscht bevor (Gott behüte) doch mal was abfliegt.
Von mir Daumen hoch an Horizon
Kommentar
-
schreckschraube
Mcpx fliegt, nix caput kaputt,
also nur noch 8999 offenstehende Umtauschaktionen?
freut euch, einer weniger, desto schneller werden die "Täuscher" bedient.
Kommentar
-
Sorry, aber als Service Manager ist es sein Job. Ich weiß wir sind alle nur Menschen... Aber mich als Kunde rechtfertigen zu müssen, warum ich die Ware auspacke ist schon komisch.
Da finde ich diesen dreisten Style der Mail dem Kunden gegenüber nicht okay.
Habe noch eine Mail bekommen.
Nur 2% der Blatthalterlager sind Fehlerhaft. Aber 60% der eingeschickten Blatthalter sind aufgrund von Crashs und Feindkontakt kaputt gegangen.
HH will keine durch den Kunden verursachten Schäden austauschen.
Kann man verstehen.Gruß,
Marco
Kommentar
-
HalloZitat von southside81 Beitrag anzeigen......Und weil es so Spass macht hat er auch gleich einen Koffer verdient.
Habe auch mal ein bisschen am gebastelt am Weekend und habe meine zwei "kleinen" so verpackt
--> darf keine Anhänge hochladen... wieso*??
-->Hat ev schon jemand sich die Mühe gemacht den "Kleinen" Superman im Sim Reflex zu programmieren?
So dass mann sein Flugprogramm auch ohne Risiko eifliegen kann
Gruss und ThanksZuletzt geändert von M@rco; 30.03.2011, 18:48.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Stellt sich mir jetzt die Frage, warum die Blatthalter überarbeitet wurden, wenn doch angeblich 'NUR' die Lager betroffen sind. Mal abwarten, bis die neuen Blattgriffe eintreffen.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenSorry, aber als Service Manager ist es sein Job. Ich weiß wir sind alle nur Menschen... Aber mich als Kunde rechtfertigen zu müssen, warum ich die Ware auspacke ist schon komisch.
Da finde ich diesen dreisten Style der Mail dem Kunden gegenüber nicht okay.
Habe noch eine Mail bekommen.
Nur 2% der Blatthalterlager sind Fehlerhaft. Aber 60% der eingeschickten Blatthalter sind aufgrund von Crashs und Feindkontakt kaputt gegangen.
HH will keine durch den Kunden verursachten Schäden austauschen.
Kann man verstehen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Das Problem beginnt genau an der Stelle, an der du im Glauben an einen berechtigten Mangel den Umtausch der Blatthalter von HH einforderst, die aber einen Umtausch ablehnen, z.B. weil die Dinger nicht mehr original verpackt sind. Da kannst du dann Kopfstand machen und mit den Füßen klatschen, wenn HH dein Anliegen nicht anerkennt ist erst einmal hängen im Schacht. Und genau danach sieht es derzeit wohl aus.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenWieso nicht? ist doch klar gekennzeichnet, um welche Version es sich bei den Griffen handelt. Ich sehe da keine Probleme, packe meine losen Ersatzgriffe da mit rein.
Ich habe deswegen eine freundliche Mail an HH geschickt und dargelegt, dass das eigentlich nicht richtig sein kann. Ich soll jetzt die Ersatzhalter den Originalhaltern beilegen, dann will man weiter sehen.
Aber mal ganz ehrlich. Ich weiß ja nicht, wie groß die Truppe vom Kundendienst da in Elmshorn ist, aber ich gehe mal davon aus, dass die noch nicht einmal ansatzweise auf einen solchen Ansturm eingerichtet sind, wie er jetzt gerade über HH wegfegt. Ich möchte da derzeit nicht arbeiten müssen, das ist sicher kein Spaß. Ich schätze mal, dass da täglich Dutzende, wenn nicht hunderte Mails eintrudeln, in denen jeder sein idividuelles Problemchen ausbreitet und auf umgehende Lösung hofft (oder pocht). Da werden dann sicher auch ein paar Mails dabei sein, wo man sich wegen der Wortwahl und des aggressiven Untertons eigentlich nur an den Kopf fassen kann. Dann braucht man mit Sicherheit ein paar Minuten, um wieder runter zu kommen. In der Zwischenzeit sind dann wahrscheinlich bereits die nächsten 5 Mails eingetrudelt
. Warten wir es also einfach mal ab, es geht ja hier schließlich nicht um Leben und Tod
Kommentar
-
Balsapilot
Da war noch ´ne Frage offen:
Ich habe das RTF Set gekauft mit Sender. Die DX4 geht keine Frage, aber als es bei Schweighofer die Tage die DX7 für 99 Euronen gab konnte ich nicht nein sagen und fliege den Heli jetzt mit der Computerfunke.
Mein persönliches Empfinden: Mit der Computerfunke geht´s irgendwie geschmeidiger. Zumal der Schwebepunkt bei der DX4 im letzten Drittel liegt und ich eher gewohnt bin in der Mitte des Pitchwegs zu Schweben, konnte ich das bei der DX7 meinen Gewohnheiten entsprechend einstellen.
Gruß Markus
Kommentar
-
Habe mit auch ein Spektrum Modul für meine T14 gegönnt.
Vorher bin ich auch mit der Dx4 geflogen. Ging gut, aber mit dem Compisender hat man einfach mehr Möglichkeiten das Model auf seinen Geschmack abzustimmen => Pitchkurve, Dualrate und Expo
Compisender ist schon empfehlenswert.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Miguel
Am besten wäre natürlich wenn ich es irgendwie mit meiner T8 verbinden könnte aber das wird wohl ein Traum bleiben
Kommentar
-
Ralf35
Das habe ich einfach gelöst. Die Kugelköpfe 1 Umdrehung rausgedreht und den Rest mit der Gastrimmung feineingestellt.Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigenDa war noch ´ne Frage offen:
Mein persönliches Empfinden: Mit der Computerfunke geht´s irgendwie geschmeidiger. Zumal der Schwebepunkt bei der DX4 im letzten Drittel liegt und ich eher gewohnt bin in der Mitte des Pitchwegs zu Schweben, konnte ich das bei der DX7 meinen Gewohnheiten entsprechend einstellen.
Gruß Markus
Rückenschweben geht immer noch gut so.
Die DX4 bringt bei Ebay übrigends mehr Geld,als sie im RTF Set kostet.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Will mich auch mal wieder melden,
Erstens zu der Umtauschaktion, ich weis nicht in welchem Ton einige an HH schreibt, aber ich habe eine ganz normale freundliche mail zurückbekommen das ich den Kopf mit einen Rückumschlag die nächste Zeit zugesendet bekomme! Mit der Bitte das der Alte Kopf zurückgeschickt wird. Das werde ich auch genau so machen, obwohl er noch OK ist. Das habe ich übrigens in meiner Anfangsmail auch erwähnt, das er OK ist , ich aber auf Nummer sicher gehen möchte.
Zweitens: Meiner hat jetzt nach 50 Flügen auch ohne Spiel kräftig gewackelt, ich habe dann wie hier zu lesen einfach die Servos geöffnet und mit einen Q-Tip und Bremsenreiniger die Schleifer und die Beiden Schleifspuren gereinigt, da war ganz schön Dreck zu sehen. Jetzt fliegt er wieder super! Danke für den Tip!
Kommentar

Kommentar