Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrashKing
    CrashKing

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Oh jetzt ist mir grad noch was aufgefallen!
    Macht es etwas aus, wenn ich nach dem laden nicht auf den Stop-Knopf drück sondern den Akku einfach abzieh?

Kommentar

• Denis_W
      Denis_W

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
      Danke an die die eben konstruktiv geantwortet haben.
      Ich habe fast alle Seiten gelesen,

und in diesem thread werden oft Dinge mehrmals beantwortet, was aber für ein Forum absolut normal ist bei diese Flut an Infos, Neueinsteiger im Forum etc, etc.

@ Denis W:

Brauch ich dann quasi mehrer dieser Kabel?
      Wo werden die denn angeschlosssen?
      Sorry für die simplen Fragen, aber mir ist das nicht ganz klar
      Ja also Verhältnis: Akku - Adapterkabel d.h. für jeden Akku ein Adapterkabel.
      Die werden ganz einfach am mSR Ladegerät angeschlossen. Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar

• Thordrees
        Thordrees

Zitat von Maxipapa Beitrag anzeigen
        Na das ist mal ein langer Thread..
        Ich habe meinen seit Freitag, nur mir fällt beim Laden der Lipos auf das nach ca. 30 min zwar alle LEDs blinken, was nach Anleitung bedeutet das die Akkus bald geladen sind, und dann wieder das mit der LED von li nach re. - Ladevorgang...
        Ist das bei euch auch so?

Gruß
        markus
        Hallo,

Ladevorgang beendet , müsste es in der Anleitung heissen.

Auf der Rückseite vom Lader stehen die Erklärungen zu den Blinkzeichen, aber auf English.

---

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
        Hi Markus,

ist ganz normal. Wenn der Nightrider anfängt ist der Akku voll.

Gruß
        Klaus
        Hallo,

Nightrider, ist der Typ bei MadMax1, der mit dem Lenkrad in der Hand gebohren wurde. Denke an Ihn, wenn Du in den Himmel siehst...

Der Knightrider(Michael Knight) war der, mit dem Fahrzeug(K.I.D.), dass die v.l. n. r. wandernde LED-Lichtlaufleiste hatte.

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Falsch! K.I.T.T. hat eine v.r.n.l. Lichtlaufleiste!

Kommentar

• Rainer Unfug
            Rainer Unfug

Ich benutze von Anfang an den 4Port Charger + Adapterkabel die ich auf der Messe mitgenommen habe. 2 zusätzliche Akkus sind unterwegs, sollten heute kommen.

Produktnummer Adapterkabel von E-flite: EFLA7002UM

z.b von hier: http://www.rc-fabrik.de/EFLA7002UM-1...terkabel-mCP-X

Mann braucht aber nur 3 zusätzliche Adapter kaufen. Ein Kabel liegt dem Heli bei!
            Hier ein Bild. Die Akkus sind gleichzeitig in ca. 45 min voll.

Kommentar

• schreckschraube
              schreckschraube

Zitat von CrashKing Beitrag anzeigen
              und ich bin maximal 3:30 - 4:00 Minuten im Zimmer gehovert!
              Bewundernswerte Geduld, dem Heli beim nixtun so lange zuzusehen
              duck und wech, Calle

Kommentar

• CrashKing
                CrashKing

Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
                Bewundernswerte Geduld, dem Heli beim nixtun so lange zuzusehen
                duck und wech, Calle
                Hallo,
                draußen war es leider schon zu dunkel zum Heli fliegen und Rundflug im Zimmer trau ich mich noch nicht! Ich kanns ja grad mal draußen auf einem großen Feld!
                Ich wollt den Akku einfach leer machen damit ich die Zeit beim Laden stoppen kann.

MfG
                Julian

Kommentar

• Denis_W
                  Denis_W

So hab gerade meine kaputten FF-Blätter erneuert indem ich die "Nippel" weggesägt habe und den Rest weggeschliefen. Komm gerade vom lackieren! Mal schauen ob der Kleine mit den Blättern fliegt!

Mit freundlichen Grüßen

Denis_W
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 12:30.

Kommentar

• sput.nik
                    sput.nik

hat denn schonmal jemand die Alu Teile von RakonHeli verbaut und kann berichten?

Danke

Kommentar

• felice
                      Member
                      • 20.06.2010
                      • 36
                      • Felice

Zitat von sput.nik Beitrag anzeigen
                      hat denn schonmal jemand die Alu Teile von RakonHeli verbaut und kann berichten?
                      Ja, ich hab die Teile gestern grad verbaut. Das ganze sieht echt gut aus, und die Passgenauigkeit ist echt gut. Nur die Blattlagerwelle scheint mir etwas zu kurz zu sein, die Blatthalter lassen sich nach dem Anschrauben nicht mehr leichtgängig drehen. Das merkt man auch beim Pitch-Pumping, wirkt irgendwie leicht träge. Hab daraufhin die kleine Schraube der Blattlagerwelle leicht wieder rausgedreht, jetzt fliegt er wieder wie mit den original Blatthaltern. Allerdings gefällt mir das mal gar nicht mit so einer lockeren Blattlagerwellenschraube zu fliegen. Da hätte ich auch gleich die "A"-Blatthalter drauf lassen können, wenn ich wollte das mir ein Blatt um die Ohren fliegt. Hab die Schraube zwar mit Loctite gesichert, aber ich trau dem ganzen nicht wirklich.

Die Taumelscheibe und das Kopf-Zentralstück dagegen sind absolut top! Die Kugeln scheinen einen zehntel mm großer zu sein als die von den Plastik-Teilen, jedenfalls ist das Kugelpfannenspiel auf der Taumelscheibe so gut wie ganz weg. Der ganze Kopf fühlt sich wesentlich spielfreier und präziser an. Aber an den Flugeigenschaften hat das, für mein Empfinden, absolut nix geändert. Aber es sieht halt schon schick aus :-)

[CENTER][/CENTER]
                      AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i

Kommentar

• sput.nik
                        sput.nik

Zitat von felice Beitrag anzeigen
                        Nur die Blattlagerwelle scheint mir etwas zu kurz zu sein, die Blatthalter lassen sich nach dem Anschrauben nicht mehr leichtgängig drehen.
                        Du hast je gleich das komplette Programm verbaut
                        Hast Du mal den org. Kopf mit den Alu Blatthaltern verschraubt um zu sehen was genau etwas länger/breiter ist?

VG
                        Steffen

Kommentar

• felice
                          Member
                          • 20.06.2010
                          • 36
                          • Felice

Zitat von sput.nik Beitrag anzeigen
                          Hast Du mal den org. Kopf mit den Alu Blatthaltern verschraubt um zu sehen was genau etwas länger/breiter ist?
                          Hallo Steffen,

nein, das hab ich noch nicht. Hab das ganze gestern Abend nach der Arbeit mal schnell zusammen gebaut, war gestern schon zu spät um dann noch groß rum zu probieren. Aber heute Abend werde ich das mal versuchen, will ja schließlich auch wissen woran das hängt. Entweder Fertigungstoleranzen oder durch die 3 Kugellager im Blatthalter doch zu "lang" für die original Blattlagerwelle... Jedenfalls ist es so nix, entweder zu wenig Pitch-Power oder zu lockere Schraube. Gefällt mir beides nicht :-)
                          AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i

Kommentar

• BlackMizi
                            plastes.de
                            • 29.07.2009
                            • 292
                            • Kai
                            • 91207 Lauf

Zitat von felice Beitrag anzeigen
                            Hallo Steffen,

nein, das hab ich noch nicht. Hab das ganze gestern Abend nach der Arbeit mal schnell zusammen gebaut, war gestern schon zu spät um dann noch groß rum zu probieren. Aber heute Abend werde ich das mal versuchen, will ja schließlich auch wissen woran das hängt. Entweder Fertigungstoleranzen oder durch die 3 Kugellager im Blatthalter doch zu "lang" für die original Blattlagerwelle... Jedenfalls ist es so nix, entweder zu wenig Pitch-Power oder zu lockere Schraube. Gefällt mir beides nicht :-)
                            Vielleicht solltest Du den Lieferanten parallel mal anschrieben!
                            plastes.de

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

Hi Leute,
                              hab mal ne Frage zu dem Heck-Tuning:
                              Viele meinten ja dass es sich lohnen würde das Heckrohr gegen eine CFK-Stange auszutauschen. Habe jetzt eine Stange hier finde aber nicht dass sie steifer wirkt wie das Heckrohr... Eher umgekehrt... Wo ist dann der Sinn an dem Tuning durch CFK-Stab?

Gruß Thilo

Kommentar

• Nachtfalke1
                                Member
                                • 17.03.2011
                                • 697
                                • Frank
                                • Berlin / Bärenklau

Hallo Thilo

es ist wirklich so das das Heck weniger schwingt
                                Weiterhin sollte man den Silberlackdraht durch ein Kabel ersetzen.
                                Eine Platinen sind schon durch den Kurzschluss zerschossen worden, den ein gesplittertes Heckrohr hervorruft

Seid ich das Heck durch eine 2mm Carbonstange ersetzt habe ist diese nicht wieder gesplittert.

Kannst das Heck gerne 0,7 mm-1cm länger machen, dreht es besser mit dem Heck.
                                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

Lädt...
                                X