Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharmindt
    Member
    • 01.12.2010
    • 299
    • Armin
    • Weiterstadt

AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Hi Floh,

wie Joachim schon schreibt,der mcpx braucht keinen separaten Empf.,ist alles in der "3 in 1 Einheit" verbaut.

Armin
    GruÃ? Armin
    T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Ich hab ihn mir nun auch in der BNF bestellt *freu*
      wie ein kleines Kind

Kommentar

• mbcupra
        Member
        • 13.06.2009
        • 397
        • Marcus
        • Hagen

Richtig. Der Heli hat den Empfänger onboard und Du kannst ihn mit jeder DSM2 Funke fliegen. Ich glaube ab DX5, aber auf jeden Fall ab DX6i aufwärts.
        MfG Marcus
        250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Mir gefällt dass er sicher draussen im Garten bestimmt etwas zügiger unterwegs ist als der mSR. Mir gefällt es nicht, dass e-flite im Vergleich zu Walkera es nicht hin bekommt den Voll-Brushless auszustatten.

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Ich bin grad ohnehin ein wenig auf Kriegsfuß mit dem E-Flite Gedönse.

Kommentar

• Ritchi
              Ritchi

Hallo,

woraus setzt sich denn das drei in "3 in 1" zusammen?

ich denke daran das board des 4#6 gegen das des McpX auszutauschen....

mfg,Ritchi

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Empfänger, Regler und Gyro darf man annehmen.

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

@hbert: Wieso auf Kriegsfuß? Das `Gedönse´von e-flite oder Horizon Hobby ist doch klasse. Es fliegt gut, ist robust, hat einen super Prei-Leistungs-Faktor, die Ersatzteile sind günstig und der Service stimmt. Das einzige Modell was für mich ein Griff ins Klo war ist der SR.

@Flanders: Das wird bestimmt auch noch kommen und dann hoffentlich auch ein kleiner Starrantrieb. Dann könnten die den kleinen ja mCP X-Pro nennen.
                  MfG Marcus
                  250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• AlexM78
                    Member
                    • 17.02.2011
                    • 838
                    • Alexander
                    • Münster bei Dieburg

@mbcupra

Würd mich natürlich auch über Brushless Motoren freuen, aber wenn Ich mir die Vorgänger anschaue, wie MSR, 120 SR da gibs bis jetzt doch noch kein Brushless Upgrade, oder?
                    GruÃ? Alexander
                    DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• photoart
                      photoart

Neue Videos

Kommentar

• scharmindt
                        Member
                        • 01.12.2010
                        • 299
                        • Armin
                        • Weiterstadt

Hi,

also wenn die Motoren genauso robust und gut wie beim "MSR" (ca.500 Akkuladungen) sind ,habe ich da überhaupt keine bedenken. Und lieber einen haltbaren "brushed Motor",als ein anfälliger "brushless Motor" zb. Walkera ist jetzt aber nicht ganz so "Ernst" gemeint

MfG Armin
                        GruÃ? Armin
                        T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• SeMc
                          Member
                          • 01.01.2010
                          • 62
                          • Steffen
                          • Leer

neue Videod...das kann man ja schon wirklich speedflug nennen was die da in der Halle geflogen sind.

Das macht das warten bis zur Auslieferung irgendwie nicht leichter

Kommentar

• scrat
                            Senior Member
                            • 08.10.2008
                            • 2424
                            • Wolfgang
                            • Hangover

Helipylon? Ich sehe da eine neue Disziplin.
                            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• hbert
                              Gesperrt
                              • 02.01.2011
                              • 994
                              • Robert
                              • Regensburg

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
                              @hbert: Wieso auf Kriegsfuß? Das `Gedönse´von e-flite oder Horizon Hobby ist doch klasse. Es fliegt gut, ist robust, hat einen super Prei-Leistungs-Faktor, die Ersatzteile sind günstig und der Service stimmt. Das einzige Modell was für mich ein Griff ins Klo war ist der SR.

@Flanders: Das wird bestimmt auch noch kommen und dann hoffentlich auch ein kleiner Starrantrieb. Dann könnten die den kleinen ja mCP X-Pro nennen.
                              Hi mbcubra.

Genau das könnte ich so, vor Allem im direkten Vergleich mit den anderen Herstellern von denen ich meine Helis habe, auf keinen Fall bestätigen. Die Teile sind nicht günstiger als bei anderen (solange wir von billig-Helis reden), wohingegen die Konstruktion und Qualität bei gleichem Preis im Vergleich schlicht zurückfällt.

Ich will aber auch gerne ein paar Beispiele anführen:

- bei ESky bekomme ich für in etwa das gleiche Geld schon geschraubte Kugelköpfe und eine Alutaumelscheibe.
                              - ein kompletter Alukopf kostet für den Belt 49 EUR, für den Blade kostet er 89 EUR.
                              - ich musste für meinen Blade CP Pro 2 vier(!) Hauptwellen bestellen bis ich eine hatte bei der das Hauptrad im 90° Winkel stand.
                              - das Zentralstück eiert nach wie vor - hier habe ich zwei und mehr Geld geb ich nicht mehr dafür aus jetzt.
                              - die Kanzel verspannt sich beim aufsetzen da sie die Löcher zur Befestigung im 45° Winkel hat, die Befestigung am Chassis aber 90°. Deshalb reißen die Löcher mit der Zeit nach aussen hin auf. Zitat Händler "Ist bei denen leider so.". Zwei eingerissene Hauben habe ich inzwischen, eine dritte kaufe ich nicht mehr.
                              - der Pluspol des Hauptmotors drückt die aufgesetzte Haube weg und beschädigt sie.
                              - und dann der Akkuschacht ... achso stimmt: den haben sie gleich ganz weggelassen ....

Dazu kommt dann noch dass ich am RTF Sender zwar die Gaskurve im Idle Up Modus verstellen kann - ich kann das V flacher machen (wozu das bitte? Bei einem RTF Sender?), nicht aber die Pitchkurve, den Gyromode oder die Gyroempfindlichkeit.

Das alles würde ich so bei einem billigst-China-Heli erwarten. Nur bei denen - ist das nicht so. Zumindest nicht bei meinen.

Was ich den Jungs zu gute halten will: Ich find die Dinger schön und regelmäßig wecken die Blades bei mir Begehrlichkeiten. Deshalb hab ich ja auch einen.

Aber spätestens seit dem ich nach dem letzten Crash (bei dem ich an sich nur das Heckrohr wechseln hätte müssen) den Hauptrahmen umgebaut habe und mich dann mit dem Verlegen und Befestigen der Kabel ohne dass diese am Hauptrad schleifen rumärgern musste, bin ich langsam echt satt.

Wenigstens bekommt man (fast) alle Teile. Nur leider auch da viele einfach teurer als nötig. Gerade die kleine Haube, die wegen deren Fehlkonstruktion andauernd einreißt, ist nun wirklich keine 19,- EUR wert.

Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich denke mein ßrger ist auch so gut zu erkennen ;-)

Kommentar

• joachim68
                                joachim68

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                                Ich bin grad ohnehin ein wenig auf Kriegsfuß mit dem E-Flite Gedönse.
                                Dein Preisvergleich hat erstens nichts mit Microhelis zu tun, und zweitens, wenn dir die Preise für die "Grossen" zu viel sind hat das sicherlich nichts in diesem Thema verloren!

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                                ... Mir gefällt es nicht, dass e-flite im Vergleich zu Walkera es nicht hin bekommt den Voll-Brushless auszustatten.
                                Empfänger, Gyro und zwei BL-Regler auf einer Platine unterzubringen ist sicherlich ein Problem des Platzes (siehe Walkera mit zwei externen Reglern).
                                Die Motoren sind sicherlich nicht das Mass der Dinge, aber immer noch besser als ein "Kleiner" der über €200,- kostet und keinen Deut besser geht als eine Bürsten-Version.

Wenn man Kritik sucht, wird man immer was finden .... !
                                Aber jeder kann es ja besser machen und den seinen umbauen ........................

Kommentar

Lädt...
                                X