Blade mCP X - kleinster CP Heli?
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?
Eine Anleitung wäre nett!Zitat von SeMc Beitrag anzeigenIch hab mir schonmal einen Blade MSR im Phoenix 3 zum CP Heli modifiziert...als Zeitvertreib bis der mCP X geliefert wird.
Kommentar
-
urbasik
Anleitung gibts hier zum Download
http://www.bladehelis.com/Products/S...LH3580#manuals
Kommentar
-
Danke, aber ich meinte die Anleitung zum Umbasteln im Phoenix!
Kommentar
-
Habe die Parameter des Blades geändert...
Ein paar probleme gibt es, denn das mindestgewicht im Phoenix sind 0,1kg, also ist der Blade mCPx eigentlich garnicht originalgetreu zu realisieren.
Ich habe folgendes im Blade geändert.
Flugphysik:
-Modelleinstellung 80%
-Gewicht 0,15
-schwerpunkt vertikal 0,047
Triebwerke Servos:
-Antriebskraft 0,35
-Hauptgetriebeübersetzung 9
Feinabstimmung:
-Heckrotorfeinabstimmung 50%
Hauptrotor:
-Durchmesser 0,25
-Blatttiefe 0,071
-min. Neigungswinkel -12°
-mitte 0°
-max 12°
-Rotorkopfdämpfung 0,014(wichtig)
Paddelstange:
-Typ Standard
-zyklisch Höhenruder 0,015
-zyklisch Querruder 0,018
-interaktion Paddelstange 70%
-Aufrichten aktivieren/Verzögerung 0%
Governor:
-3200upm/3500upm
Heckrotor:
-Heading Hold
-Headdriven
Denke das wars....sieht viel aus, aber ist nur ein bisschen Werte ändern. Das ganze dann am besten nicht als "Copy" sondern als mCPx oder so speichern^^
Kommentar
-
Was sind das für Einstellungen? Und - der mCP-X ist doch nicht headdriven am Heck.
Ich habs trotzdem mal ausprobiert und empfehle daher: Lieber den CP Pro 2 oder SR oder sowas verkleinern. Da kommt sicherlich mehr bei rum.
Kommentar
-
Aber mal was anderes: Der mCP-X hat meines Wissens nach ohnehin einen Empfänger auf dem Board integriert. Und der sollte DSM2 sein. Genaueres soll angeblich in der Anleitung stehen. Aber dass es funzt mit der Dx8 würde ich mal wetten.
Kommentar
-
joachim68
der Kleine hat nen drei in eins Empfänger und funktioniert laut Beschreibung mit allen Sendern ab der DX4e.
Kommentar
-
Bekomme das nicht hin! ;(Zitat von hbert Beitrag anzeigenWas sind das für Einstellungen? Und - der mCP-X ist doch nicht headdriven am Heck.
Ich habs trotzdem mal ausprobiert und empfehle daher: Lieber den CP Pro 2 oder SR oder sowas verkleinern. Da kommt sicherlich mehr bei rum.
Kommentar

Kommentar