Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleeelo
    Member
    • 04.03.2009
    • 267
    • Clemens

AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

so neues video:

ich glaub das wurde hier noch nicht gezeigt :-)

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Irgendwie kommen da auffällig viele Videos aus Frankreich. Also wenn es ihn da schon gäbe dann könnt ich mir einen holen . Ist aber wohl eher zufällig.

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Macht ganz schön Rabbatz!

Kommentar

• jodi2
          jodi2

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
          Irgendwie kommen da auffällig viele Videos aus Frankreich. Also wenn es ihn da schon gäbe dann könnt ich mir einen holen .
          Hab ich auch schon gedacht, gleich noch ein paar Camemberts bei Carrefour mitgenommen... Und noch ein bißchen Rotwein für den eventuellen späteren Frust...

Also schön, ich korrigiere mich: Der mCP X ist ganz sicher kein Einsteigerheli, besonders nach dem, was es schon an Versuchen an CPs in dieser Größe gab/gibt.
          Aber es gibt nicht unberechtigte Hoffnungen, dass er von den kleinen Biestern derzeit noch das bezwingbarste sein wird...
          Ich denke wer den mSR gut(!) beherrscht, kann ihn versuchen, wer ihn als Greenhorn oder direkt nach den ersten mCX-Gehversuchen kauft (und ok, das wird bei so einem kleinen scheinbar süßen Kerl sicher auch geschehen), wird wohl eher auf die Nase fallen.
          Und die Hoffnung, dass der neue Kleine etwas mehr "Gehversuche" verzeiht als andere (Mini-)CPs (nicht als der mSR), scheint mir weiterhin berechtigt...

Gruß
          Jo
          Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 16:14.

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Bin natürlich auch Einer, der auf den kleinen wartet.

Weil nach MCX, MSR, SR, und nun den Blade 400, darf der mCP-X nicht fehlen.

Möchte mit Ihm , meine ersten 3d-Schritte wagen.

Die Geschichte mit den lächerlichen 200mAh Akkus und 3-4min Flugzeit ist mir ein Dorn im Auge.

Denke über 2 Möglichkeiten nach:

1. den 500mAh vom 120 SR (14g)
            2. Kokam 360mAh 1S 20C (9g)

Ist natürlich klar, daß Er egal mit welchem Akku, an Agilität verlieren wird, aber damit kann Ich leben.
            GruÃ? Alexander
            DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Xabba
              Member
              • 12.01.2010
              • 114
              • Andy
              • Zizishausen

Ich verstehe die ganze Diskussion mit den Akkus nicht?
              Bei allen Vorgängern der Blade Reihe waren innerhalb von Tagen die ersten Tunningakkus auf dem Markt. wahrscheinlich liegen die bei den Herstellern schon in der Schublade, und Ihr diskutiert hier über Klettband und zuviel Gewicht.
              Lasst das Ding einfach mal auf den Markt kommen, nach dem Hype allein hier im Forum wird das Ding einschlagen wie ne Bombe da wäre jeder Tunning-Zulieferer blöd wenn er nicht aufspringen würde. Einfach Geduld am 03.03.2011 wissen wir mehr.

Ich denke ich weerde mir meinen auf der Rotor Live in Iffelzheim am 12.03 holen.
              Dort wird Horizon wohl auch dabei sein und Ihn vorführen. Gute Händler sind dort auch Vorort!

Also noch ein bisschen Geduld, die Anfänger werden froh sein wenn das kleine Ding nach dem 2. Akku noch fliegt ;-). Das ist kein MSR, ich weiß von was ich sprech, der Umstieg von Fixed Pitch auf einen 450er war für mich ein kompletter Neubeginn. Alle sagen je größer der Heli desto einfacher der Umstieg! Da frag ich mich wie das mit dem Kleinen gehen soll, meine Helifreunde warnen mich, mir einen 250er zuzulegen, sie sind der Meinung mit einem Größeren 500er oder 600er lernt man es viel schneller fliegen weil er durch die Größe einen Tick Eigenstabilität mit sich bringt.

Also viel Spass mit dem Kleinen, nach der miesen Ersatzteilpolitik vom SR tun mir
              jetzt schon alle Anfänger leid wenn Sie die ersten 2 Monate keinerlei Ersatzteile bekommen. Hab meinen SR nach 6 Wochen im Regal dann verkauft und bin auf T-Rex umgestiegen und habs Nie bereut.
              Logo 500 SE

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Mit dem 360er hast Du ja schon fast doppelte Kapazität bei gleichem Gewicht. Der ist bestimmt ok, der andere zu schwer.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• AlexM78
                  Member
                  • 17.02.2011
                  • 838
                  • Alexander
                  • Münster bei Dieburg

[QUOTE=Xabba;1531465]Ich verstehe die ganze Diskussion mit den Akkus nicht?
                  Bei allen Vorgängern der Blade Reihe waren innerhalb von Tagen die ersten Tunningakkus auf dem Markt. wahrscheinlich liegen die bei den Herstellern schon in der Schublade, und Ihr diskutiert hier über Klettband und zuviel Gewicht.

Möchte den Heli halt mit Marken-Lipos betreiben, und net mit irgend welchen China-Lipos. Hatte beim MSR kein guten Erfahrungen damit gemacht!

Gruß Alex
                  GruÃ? Alexander

Kommentar

• andi1604
                    Member
                    • 18.02.2010
                    • 136
                    • Andi

gibt es schon was neues

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

@AlexM78: Also wenn Du mit dem kleinen deine ersten 3D Versuche(wie auch immer Du das interpretierst) starten willst, dann sollte Dir das Mehrgewicht nicht egal sein, denn damit kannst Du dann nicht mehr Problemlos leben.
                      MfG Marcus
                      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

Genau, die Dinger sind gewichtsoptimiert. Die Akkus kosten wenig, Nachbauten werden schnell verfügbar sein. 3 min sind richtig lang, wenn man 3D beginnt. Reicht voll aus.

Warte auch schon. Habe einen V120D02 mit µrondo. Der macht Spaß, ist aber etwas crashempfindlich und braucht noch zu viel Platz. In unserer Halle sind meist 6-8 Helis gleichzeitig in der Luft.
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• AlexM78
                          Member
                          • 17.02.2011
                          • 838
                          • Alexander
                          • Münster bei Dieburg

@mbcupra

Falls Ich den 360er Kokam nehmen würde, hab Ich grad mal 2g mehr Gewicht.
                          Sollte doch kein Thema sein.

Flieg Ich ohne Haube, dann sind die 2g wieder weg.

Gruß Alex
                          GruÃ? Alexander

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Das dürfte zu verkraften sein.
                            MfG Marcus
                            250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• SeMc
                              Member
                              • 01.01.2010
                              • 62
                              • Steffen
                              • Leer

Ich hab mir schonmal einen Blade MSR im Phoenix 3 zum CP Heli modifiziert...als Zeitvertreib bis der mCP X geliefert wird.
                              Zuletzt geändert von SeMc; 20.02.2011, 01:34.

Kommentar

• chrischi74
                                chrischi74

Glaub wenn du im Phoenix den den den Blade CPpro oder SR verkleinerst und anpasst hast du viel eher das gewünschte Ergebnis

Kommentar

Lädt...
                                X