Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Ne 240er Zelle wiegt 6g, die 350er 9g. Also 2g mehr für fast die doppelte Kapazität, dazu der Druck der Zippies. OK, passen nicht ganz in der Akkuhalter. Aber dann kommt der ab und Klett dran. Einen Versuch ist es wert, obwohl Du recht hast: man muss vielleicht wirklich auf die 0,8er Goldies gehen wegen dem Gewicht. Aber Goldies machen sehr viel Sinn, denn da am Stecker fließen ganz hübsch Ströme!

Gruß
    Dirk

Kommentar

• mbcupra
      Member
      • 13.06.2009
      • 397
      • Marcus
      • Hagen

Das Video ist ja ganz genial, zudem man da sieht, das der kleine doch was wegstecken kann. Das hätte ich nicht gedacht. RESPEKT!!!!!
      MfG Marcus
      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• uman71
        uman71

Das Dumme ist dass solche Videos als erstes immer von erfahrenen Piloten auftauchen. Mich würde mal ein Video von jemandem interessieren der direkt vom msr oder einem vergleichbaren FP Heli umsteigt. Ob das dann auch noch so schön aussieht

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
          Das Dumme ist dass solche Videos als erstes immer von erfahrenen Piloten auftauchen. Mich würde mal ein Video von jemandem interessieren der direkt vom msr oder einem vergleichbaren FP Heli umsteigt. Ob das dann auch noch so schön aussieht
          Ich denke eher nicht..
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• philub
            philub

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
            sicherlich nicht, aber wer dies erwartet ist wohl ein Noob und würde so ein Flugverhalten von jedem Heli erwarten.
            Denke den meisten Leuten ist hier klar, dass nicht jeder den Heli so unter Kontrolle haben wird.
            Aber was bringen mit die Videos, selbst wenn ein Noob fliegen würde, so wüsste ich nicht, wie er sich an meinen Sticks anfühlen würde. Also kaufen testen und freuen

Kommentar

• chrischi74
              chrischi74

wieso denken alle weil der McpX so niedlich ausschaut wie der MSR und auch E-Flite/Blade im Namen trägt, dass es sich um ein einfach zu fliegendes Modell für Einsteiger oder MSR-Umsteiger handelt* Na da werden noch tausende Schreien hilfe das Teil fliegt nicht!!! Ich denke der McpX ist für Leute die nen 450er oder 250er sicher beherrschen eine neue Herausforderung und nix für KoaxNoobs und Kampfschweber. Wenn das Teil an die Wand knallt wirds kaputt sein wie jeder andere CP-Heli auch. Das im Video ging ja gut aber ich denke trotzdem dass das nicht die Regel sein wird.

Gruß Christian
              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2011, 16:06.

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                wieso denken alle weil der McpX so niedlich ausschaut wie der MSR und auch E-Flite/Blade im Namen trägt, dass es sich um ein einfach zu fliegendes Modell für Einsteiger oder MSR-Umsteiger handelt* Na da werden noch tausende Schreien hilfe das Teil fliegt nicht!!! Ich denke der McpX ist für Leute die nen 450er oder 250er sicher beherrschen eine neue Herausforderung und nix für KoaxNoobs und Kampfschweber. Wenn das Teil an die Wand knallt wirds kaputt sein wie jeder andere CP-Heli auch.

Gruß Christian
                Genauso wird sein.

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Richtig. Obwohl ich schwer davon überzeugt bin, das der mCP X bestimmt einiges mehr wegstecken wird, als ein microCP von Wakera, oder so.
                  Zu den Videos muß ich sagen, das ich es schon sinnvoll finde, Filme von `Cracks´ zu sehen. Im Kampfschwebermodus liegt jeder Heli in der Luft. So sieht man aber was der kleine kann!!! Was der Einzelne daraus macht ist jedem selbst überlassen. Der eine ist begabter und der andere kann nach 2Jahren immer noch nicht auf einer Stelle schweben. Das bringt dann auch kein Vergleich.
                  MfG Marcus
                  250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• hbert
                    Gesperrt
                    • 02.01.2011
                    • 994
                    • Robert
                    • Regensburg

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
                    ... und der andere kann nach 2Jahren immer noch nicht auf einer Stelle schweben.
                    Mach mir keine Angst

Kommentar

• SeMc
                      Member
                      • 01.01.2010
                      • 62
                      • Steffen
                      • Leer

Hallo alle zusammen,
                      Ich habe mir ebenfalls einen Blade mCPx vorbestellt und habe vor ein paar Tagen die Ersatzteil und Akkupreise gesehen. Turnigy bietet 2200mAh in 20-30C und den selben Betrag soll man für nen 200mAh Akku ausgeben, das ist für HK verwöhnte echt ungewohnt

Wie einige hier schon auf Akkusuche waren, war auch ich bei HobbyKönig unterwegs und musste leider feststellen, dass es keine Zellen in der 150-300mAh Größe gibt, die für den mCPx in frage kommen. Daher habe ich überlegt ob man nicht einfach zwei Akkus der Bladegröße nehmen könnte mit 120-160mAh und diese parallel schalten könnte.

Ich als Heliflieger ohne bisherige E-Flite Modelle würde mir Akkus kaufen, beispielsweise mit 160mAh Kapazität und diese entweder zusammenlöten, oder mit mit Klett und passenden Kabeln verbinden/verschalten.
                      Bei 160mAh parallel würde eine Kapazität von 320mAh meines Erachtens noch im Rahmen liegen und bei 120mAh pro Zelle wäre man nur gering über den original Kapazitätsangaben.

Kommentar

• uman71
                        uman71

Naja, 10 Euro ist doch ein normaler Preis für einen Blade Akku, so viel kostet der 120 mAh Akku für den MSR auch.
                        Wenn man etwas warten kann werden bestimmt bald wieder passende Akkus von den bekannten Anbietern auf den Markt kommen, die sich zwischen 3 und 5 Euro bewegen, schätze ich mal. War bei bisherigen Modellen z.B. MCX, MSR und 120 SR ja auch so.
                        Und da der mcp x sehr begehrt zu sein scheint, wird es da nicht anders sein.

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Er wird ja mit 2 Akkus ausgeliefert. Also noch einen dazu kaufen und mit 3 kann man erst mal durchhalten bis es günstigere gibt.
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• der konny
                            der konny

hallo rüdiger

ich bleibe bei meiner meinung, 90% der leute, die vom msr auf den m-cp-x umsteigen, brauchen keine 2 akkus.

ihnen wird ja immer suggeriert, wenn die wand vor den heli springt, gas raus!!!

wenn sie ihn als cp heli im richtigen modus fliegen, bleibt dann leider die drehzahl gleich.......aaaaaber.........der negative pitch lässt den kleinen dann wie einen wollhamster auf speed über den boden steppen, bis er sich in seiner masuchistischen art, alles was gut und teuer ist, entledigt hat...

ein msr-pilot, der den heli so ebend gerade von der wand oder der stehlampe fernhalten kann, wird automatisch den pitchhebel nach unten reissen....

bis ihm dann einfällt "motor aus" wird der kleine aussehen wie ein explodierter pudel.

eins ist sicher, und das ist nur meine persönliche meinung.............es wird wieder sehr viele lustige videos im netz geben....

und dann kommt wieder die frage, wie lange hast du ihn denn geflogen.

5 sekunden..............sei froh..........hätten auch nur 3 sein können...

ich werde dann zu den videos auch meinen beitrag leisten, weil ich es auf engstem raum genausowenig kann, wie viele andere auch.

wie gesagt, will keinen entmutigen, ist ja auch nur meine meinung...

lieben gruß

der konny

Kommentar

• joachim68
                              joachim68

Hallo ihr

Mein BNF ist natürlich auch schon seit einer Woche vorbestellt
                              Habe mir gerade das Setup auf der DX6 geprogt ...

Mal abwarten ... puh
                              Bin schon gespannt auf den Vergleich zum 4G6.

Kommentar

• photoart
                                photoart

Zitat von der konny Beitrag anzeigen

............ein msr-pilot, der den heli so ebend gerade von der wand oder der stehlampe fernhalten kann, wird automatisch den pitchhebel nach unten reissen....

bis ihm dann einfällt "motor aus" wird der kleine aussehen wie ein explodierter pudel..................
                                Ganau wegen solcher ßusserungen hab ich mir vor lauter Schiss nun einen Sim zugelegt und die MSR-Settings in der Funke auf Powerhold-Betrieb umgestellt
                                Ich bin bereit, von mir solls keine video-visuelle Peinlichkeiten geben

Kommentar

Lädt...
                                X