Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Ist doch alles kein Thema. Keine negativen Pitchwerte, Gaskurve anpassen und Expo rein, dan wird ach dieser Neue zahm.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Btw:

Habe ein Spektrum Modul in meiner FX-18.

Welche vorgeschlagen Einstelldaten lassen sich wohl auf diesen Fall übertragen?

100% INH 80% INH% 100

Was muß man sich eigentlich unter "Inh" innerhalb einer Gaskurve vorstellen?
      Zuletzt geändert von scrat; 18.02.2011, 10:05.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• jodi2
        jodi2

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
        wieso denken alle weil der McpX so niedlich ausschaut wie der MSR und auch E-Flite/Blade im Namen trägt, dass es sich um ein einfach zu fliegendes Modell für Einsteiger oder MSR-Umsteiger handelt*
        Weil Horizon genau das glasklar und lang und breit im Produktvorstellungsvideo sagt...
        Und die Schäden sollten schon deshalb deutlich weniger/geringer sein als für andere CP weil alle einfach selbst der kleinste sonst mind. 50% mehr wiegt...

@"der konny": Wie bist Du denn drauf? Hast Du zu viel Zeit?
        Die Zahl der Käufer, die nichtmal wissen, was CP ausmacht, wird selbst beim mCP X gering sein. Und selbst wenn, bietet Blade ja für den epxlizit einen (FP-)Anfängermodus an und wie BlackBaron ja schon sagt, kann man die Kurven auch anpassen...

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
          Btw:

Habe ein Spektrum Modul in meiner FX-18.

Welche vorgeschlagen Einstelldaten lassen sich wohl auf diesen Fall übertragen?

100% INH 80% INH% 100

Was muß man sich eigentlich unter "Inh" innerhalb einer Gaskurve vorstellen?
          So wie ich das oben lese, hast du eine 5 Punkt gaskurve, davon aber nur 3 Werte angegeben (100,80,100) INH heisst nur das es nicht aktiviert ist
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
            Weil Horizon genau das glasklar und lang und breit im Produktvorstellungsvideo sagt...
            Und die Schäden sollten schon deshalb deutlich weniger/geringer sein als für andere CP weil alle einfach selbst der kleinste sonst mind. 50% mehr wiegt...

@"der konny": Wie bist Du denn drauf? Hast Du zu viel Zeit?
            Die Zahl der Käufer, die nichtmal wissen, was CP ausmacht, wird selbst beim mCP X gering sein. Und selbst wenn, bietet Blade ja für den epxlizit einen (FP-)Anfängermodus an und wie BlackBaron ja schon sagt, kann man die Kurven auch anpassen...
            Kann mal bitte jemand diesen Beitrag anpinnen, damit wir uns wieder darüber unterhalten können, wenn die Ersten hier über ihre ersten Probleme mit dem Heli berichten? Wenn ich lese, wieviel Kenntnisse da einige mitbringen, wird es genau so kommen, wie es "der Konny" geschrieben hat.

... Und noch viel schlimmer!

Frank

Kommentar

• photoart
              photoart

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              Kann mal bitte jemand diesen Beitrag anpinnen, damit wir uns wieder darüber unterhalten können, wenn die Ersten hier über ihre ersten Probleme mit dem Heli berichten? Wenn ich lese, wieviel Kenntnisse da einige mitbringen, wird es genau so kommen, wie es "der Konny" geschrieben hat.

... Und noch viel schlimmer!

Frank
              Was wäre denn noch schlimmer* .......wenn diese 45 Gramm "Bestie" ein Gemetzel anrichtet, sich ungebremst ins Publikum stürzt........ ;-)

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Ist wie mit alen anderen Helis auch , ob MCX MSR ...........
                Ist bei den Helis so, bei den RC Car's etc.

So suggeriert die Werbung - RTF, auspacken und los geht es, dann sind die Gesichter u.U. lang, will die Industrie aber genau so, da............sonst nichts an Ersatzteilen verdient ist und die sind der Hauptanteil (mit dem zubehör und den Upgrades) am Verkaufsumsatz, nicht der einmal verkaufte Heli etc.
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Ich habe die Walkera-Scene vom 4#3 (Bürste und Plastik) bis zum 4G6 (BL und Alu) in allen Facetten mitgemacht und umgebaut.

Zur Crash-Resistenz kann ich nur sagen, das ich mit den "Plastik-Bombern" die wenigsten Reparaturen hatte. Ergo dürfte das auch für den neuen mCPX zutreffen.
                  Da sicherlich bald auch Tuning-Alu-Rotorköpfe angeboten und verbaut werden, werden sicherlich auch bald die ersten Posts kommen alias "sch... Heli, bin nur leicht am Tischbein angekommen ..."

Für jene die ihren mSR im Griff haben und in ihrer ersten Euphorie meinen das sie mit dem mPCX auch ohne Probleme zurecht kommen, hoffe ich daß das neue Stabisystem von Blade echte Stützräder sind. Denn mit dem 4G3 haben sich selbst "erfahrene" CP-Piloten (welche keine Mikrohelis gewohnt waren) am Anfang auch schwer getan.

Da ich mir den Hype mit den FBL-Walkeras nicht mehr mitgemacht habe, bin ich selbst auch sehr gespannt wie die Elektronik eingreift/unterstützt.

Kommentar

• ToughAce
                    Member
                    • 19.08.2010
                    • 103
                    • Henrik
                    • Köln

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    So wie ich das oben lese, hast du eine 5 Punkt gaskurve, davon aber nur 3 Werte angegeben (100,80,100) INH heisst nur das es nicht aktiviert ist
                    Stimmt. Am Beispiel der FX-18 (und allen anderen Sendern mit 5 Punkte Gaskurve) heißt das dann, dass die Punkte 2 und 4 einfach auf die "Linien" der 3 Punkte Kurve gelegt werden müssen. Also konkret: 100, 90, 80, 90, 100
                    Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• golf
                      Gesperrt
                      • 04.02.2011
                      • 240
                      • irina

frage ist der genauso robust wie der msr ? mfg

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Es hat ihn glaube ich hier noch keiner getestet. Aber wahrscheinlich wohl eher nicht.

MfG Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• joe_roemer
                          Member
                          • 21.02.2010
                          • 761
                          • Alexander
                          • Grafschaft-Nierendorf

Was macht ihr euch alle für Gedanken über erforderliche Flug-Skills und Robustheit des mcpX?
                          Wartet es doch erstmal ab, bis das Teil ausgeliefert ist.
                          Dann wissen wir es genau.
                          Alles andere ist zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation.

Gruß, Alex
                          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                          FrSky Horus

Kommentar

• Balsapilot
                            Balsapilot

Oh hört auf schwarz zu malen!

Ich will wissen wann die Ersten ausgeliefert werden, bzw wann die Ersten bei Euch eingetroffen sind! Ich habe bestellt und hoffe auf eine Auslieferung VOR dem 6.3.11 da ich Ihn gerne mit in den firmenbedingten Zwangsurlaub nach Hamburg mitnehmen möchte.

Sagt mal gibt es genauere Infos zu dem Sender?! Das Web gibt nix her! Was kann das Ding?!

Gruß Markus

Kommentar

• hbert
                              Gesperrt
                              • 02.01.2011
                              • 994
                              • Robert
                              • Regensburg

Hier wird u. A. auch einiges zum Sender gesagt.

Kommentar

• mbcupra
                                Member
                                • 13.06.2009
                                • 397
                                • Marcus
                                • Hagen

Ich sehen das genauso wie der Alex. Diese ganzen Spekulationen sind doch nur reines `Post-gepushe´. Ich will ihn endlich haben und fliegen.
                                Das einzige was ich noch zu Alu vs.Plastik sagen kann ist: Bei meinem mSR sind döfter mal die Plaste-Blatthalter weggebrochen und seit ich mein Alukram verbaut habe, hatte ich nicht mehr einen Defekt(ToiToiToi).
                                MfG Marcus
                                250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

Lädt...
                                X