Die beiden Videos sind jeweils über 14 Minuten lang, in Summe fast eine halbe Stunde und damit schon sehr sehr lang zum Anschauen, aber es gibt schon viele Details zu sehen !
Das scheint doch jetzt eindeutig, dass der mCP X der nächste Schritt nach dem mSR ist bzw. sein soll, wie sich so viele (einschließlich mir...) erhoffen.
Auch die zwei Blattsets klingen gut finde ich.
3-3,5min Flugzeit ist allerdings bescheiden...
James Haley scheint sehr ok, aber dieser John Redman, Puh, der vergrault einem etwas transusigen Deutschen wie mir die Lust auf jedes noch so schöne Produkt, wenn ich ihn länger sehen müsste. Typischer Ami-Verkäufer, bei uns könnte ich mir den als Marktschreier bei den Fischangeboten gut vorstellen, wo er "noch was draufpackt"...
Der mCP-X ist derzeit bestimmt was ganz besonderes und in der Flybarless Miniklasse nur getoppt von einem Walkera V120D05: der hat dann schon einen Riemenantrieb im Heck.
Tja, leider hast Du absolut keine Ahnung von dem, was Du hier verzapfen möchtest..
Der V120D05 von Walkera ist nach dem sehr guten V120D02 und dem D03 eine absolute Katastrophe und stellt für den Blade mCP X absolut nicht die geringste Konkurrenz dar! Interessant, das man das anhand von ein paar Videos beurteilen kann, von einem Modell, welches noch gar nicht erhältlich ist!
Ich bin auch sehr optimistisch, dass der mCP X ein Knaller wird, und er wird die Konkurrenz aus China in die Schranken weisen, ganz sicher!! Die Anleitung wurde schon vor einer Woche hier gepostet.....
Wie auch immer der mCP real wird, er ist zum einen von Horizon bewusst als nächster Schritt nach dem mSR gedacht und nicht als Indoorgerät nur für Profis und zum anderen ist er mit Abstand der kleinste bzw. leichteste dieser Art und verzeiht daher sicher etwas mehr.
Und in all dem hebt er sich meines wissens deutlich vom Rest des Marktes ab, auch von den neueren kleinen Walkeras (bei denen sich sicher auch leckere Geräte finden für den, der es kann...).
Und nach dem mCX2 und dem mSR bin ich ganz optimistisch, das Horizon auch den mCP X so hinbekommen hat, wie es sich so viele erhoffen, anfängliche eventuelle Ersatzteilknappheit oder zunächst nur kleine Akkus hin oder her...
Ich sehe das mit dem mCP X auch als einen nächsten Schritt an. Allerdings für einen großen. Der kleine wird auf jeden Fall anfälliger sein als ein mSR, das brauch man auch nicht schönreden. Wenn das Ding mit voller Drehzahl einschlägt können sich die Wellen Blätter und Blatthalter bestimmt verabschieden. Na und!?! Ich habe trotzdem geordert. Wenn man fliegen kann, wird es schon passen.
In einem muß ich blockship recht geben. Ein Pitchgesteuerter Heckrotor ist auf alle fälle besser und das könnte für mich der nächste Schritt werden. So ein Blade mCP X Pro, oder so.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kennt einer eigentlich diesen Shop hier? http://modellbau-oberhausen.de/page/18
Der Preis ist ja schon ganz nett. Ich hab mir dort jedenfalls mal einen vorbestellt. Mal schauen was draus wird.
Der Preis ist ja schon ganz nett. Ich hab mir dort jedenfalls mal einen vorbestellt. Mal schauen was draus wird.
Gruß Andre
Ob das klug ist darf bezweifelt werden. Produkte zu verramschen wo jetzt schon absehbar ist, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem überschreiten wird ist ja leider im Modellbau durchaus gängig. Allerdings steuern manche Anbieter (ist jetzt nicht auf eflite bezogen) so, dass entsprechende Shops dann entsprechend spät (oder nur in geringer Stückzahl) beliefert werden.
Bei den günstigsten Anbietern (am besten per Vorkasse) zu ordern kann nach hinten los gehen...
Kennt einer eigentlich diesen Shop hier? http://modellbau-oberhausen.de/page/18
Gruß Andre
Das ist bei mir in der Nähe, ich denke mal, ich fahre da mal vorbei und berichte
Hm, naja, also da war jetzt nicht viel dabei. Das schafft man mit dem mSR auch. Da hätte ich schon etwas mehr "CP-typische" Figuren erwartet. Ist wohl doch nicht so easy - weiträumig und bei Wind - mit dem Zwerg.
Hm, naja, also da war jetzt nicht viel dabei. Das schafft man mit dem mSR auch. Da hätte ich schon etwas mehr "CP-typische" Figuren erwartet. Ist wohl doch nicht so easy - weiträumig und bei Wind - mit dem Zwerg.
Gruß
Dirk
Ich meine bei der schlechten Kameraführung und der schlechten Qualität nen Looping erkannt zu haben, bin mir aber nciht sicher....danach ging der Heli fast zu Boden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar