Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blockship
    blockship

AW: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

... noch ein aktuelles Video von HorizonHobby.com

Video Part 1of2 http://www.youtube.com/watch?v=pUI8f...eature=related

Video Part 2of2 http://www.youtube.com/watch?v=bySY2...eature=related

Die beiden Videos sind jeweils über 14 Minuten lang, in Summe fast eine halbe Stunde und damit schon sehr sehr lang zum Anschauen, aber es gibt schon viele Details zu sehen !
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 00:11.

Kommentar

• jodi2
      jodi2

Das scheint doch jetzt eindeutig, dass der mCP X der nächste Schritt nach dem mSR ist bzw. sein soll, wie sich so viele (einschließlich mir...) erhoffen.
      Auch die zwei Blattsets klingen gut finde ich.
      3-3,5min Flugzeit ist allerdings bescheiden...

James Haley scheint sehr ok, aber dieser John Redman, Puh, der vergrault einem etwas transusigen Deutschen wie mir die Lust auf jedes noch so schöne Produkt, wenn ich ihn länger sehen müsste. Typischer Ami-Verkäufer, bei uns könnte ich mir den als Marktschreier bei den Fischangeboten gut vorstellen, wo er "noch was draufpackt"...

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Zitat von blockship Beitrag anzeigen
        Dieses Video ist gerade über den Blade mCP-X verfügbar geworden:

Für mich ein echtes WOW !

Die deutsche Bedienungsanleitung des Blade mCP-X gibt es hier:
        http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual_DE.pdf

Der mCP-X ist derzeit bestimmt was ganz besonderes und in der Flybarless Miniklasse nur getoppt von einem Walkera V120D05: der hat dann schon einen Riemenantrieb im Heck.
        Tja, leider hast Du absolut keine Ahnung von dem, was Du hier verzapfen möchtest..

Der V120D05 von Walkera ist nach dem sehr guten V120D02 und dem D03 eine absolute Katastrophe und stellt für den Blade mCP X absolut nicht die geringste Konkurrenz dar! Interessant, das man das anhand von ein paar Videos beurteilen kann, von einem Modell, welches noch gar nicht erhältlich ist!

Ich bin auch sehr optimistisch, dass der mCP X ein Knaller wird, und er wird die Konkurrenz aus China in die Schranken weisen, ganz sicher!! Die Anleitung wurde schon vor einer Woche hier gepostet.....
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Balsapilot
          Balsapilot

Meine Frau will mir den Kleinen zum Geburtstag schenken...

Ich bin ein Günstling!

Markus

Kommentar

• Aserto
            Aserto

Aaah, ich hab in einer Woche Geburtstag und der Kleine wird wohl erst mitte März verfügbar sein.

Kommentar

• jodi2
              jodi2

Wie auch immer der mCP real wird, er ist zum einen von Horizon bewusst als nächster Schritt nach dem mSR gedacht und nicht als Indoorgerät nur für Profis und zum anderen ist er mit Abstand der kleinste bzw. leichteste dieser Art und verzeiht daher sicher etwas mehr.
              Und in all dem hebt er sich meines wissens deutlich vom Rest des Marktes ab, auch von den neueren kleinen Walkeras (bei denen sich sicher auch leckere Geräte finden für den, der es kann...).
              Und nach dem mCX2 und dem mSR bin ich ganz optimistisch, das Horizon auch den mCP X so hinbekommen hat, wie es sich so viele erhoffen, anfängliche eventuelle Ersatzteilknappheit oder zunächst nur kleine Akkus hin oder her...

Gruß
              Jo

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Ich sehe das mit dem mCP X auch als einen nächsten Schritt an. Allerdings für einen großen. Der kleine wird auf jeden Fall anfälliger sein als ein mSR, das brauch man auch nicht schönreden. Wenn das Ding mit voller Drehzahl einschlägt können sich die Wellen Blätter und Blatthalter bestimmt verabschieden. Na und!?! Ich habe trotzdem geordert. Wenn man fliegen kann, wird es schon passen.
                In einem muß ich blockship recht geben. Ein Pitchgesteuerter Heckrotor ist auf alle fälle besser und das könnte für mich der nächste Schritt werden. So ein Blade mCP X Pro, oder so.
                MfG Marcus
                250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Kennt einer eigentlich diesen Shop hier? http://modellbau-oberhausen.de/page/18
                  Der Preis ist ja schon ganz nett. Ich hab mir dort jedenfalls mal einen vorbestellt. Mal schauen was draus wird.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Snoopy_2004
                    Snoopy_2004

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                    Der Preis ist ja schon ganz nett. Ich hab mir dort jedenfalls mal einen vorbestellt. Mal schauen was draus wird.

Gruß Andre
                    Ob das klug ist darf bezweifelt werden. Produkte zu verramschen wo jetzt schon absehbar ist, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem überschreiten wird ist ja leider im Modellbau durchaus gängig. Allerdings steuern manche Anbieter (ist jetzt nicht auf eflite bezogen) so, dass entsprechende Shops dann entsprechend spät (oder nur in geringer Stückzahl) beliefert werden.

Bei den günstigsten Anbietern (am besten per Vorkasse) zu ordern kann nach hinten los gehen...

Gruß
                    Sebastian

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Naja, auf Vorkasse kauf ich eh nichts, was es noch nicht gibt.

Gruß Andre
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• blockship
                        blockship

ich kann es kaum erwarten, bis der Blade mCP-X lieferbar ist...

- teileliste mit explosionszeichnung -
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                          Kennt einer eigentlich diesen Shop hier? http://modellbau-oberhausen.de/page/18

Gruß Andre
                          Das ist bei mir in der Nähe, ich denke mal, ich fahre da mal vorbei und berichte

Kommentar

• Pollux
                            Pollux

Neues Video!!

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Hm, naja, also da war jetzt nicht viel dabei. Das schafft man mit dem mSR auch. Da hätte ich schon etwas mehr "CP-typische" Figuren erwartet. Ist wohl doch nicht so easy - weiträumig und bei Wind - mit dem Zwerg.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• SeMc
                                Member
                                • 01.01.2010
                                • 62
                                • Steffen
                                • Leer

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                                Hm, naja, also da war jetzt nicht viel dabei. Das schafft man mit dem mSR auch. Da hätte ich schon etwas mehr "CP-typische" Figuren erwartet. Ist wohl doch nicht so easy - weiträumig und bei Wind - mit dem Zwerg.

Gruß
                                Dirk
                                Ich meine bei der schlechten Kameraführung und der schlechten Qualität nen Looping erkannt zu haben, bin mir aber nciht sicher....danach ging der Heli fast zu Boden...

Kommentar

Lädt...
                                X