Hallo-
Ich wollte nur anfügen, das das genau so auch mit Raptorteilen geht. Fliege den G20 mit Heckwelle usw. vom Raptor.
nur von den org. Plastikblättern rate ich dringend ab.
Die sind mit bei minusgraden, beim Einschweben um die Ohren geflogen.
Die Kunstoffblätter vom Raptor kosten in etwa das gleiche und halten.
Bilder sind schon i-wo in einen der G20 Threats oder auf Wunsch.
Gruß
Ralph
Nummern habe ich nicht im Kopf, sind Standartteile vom Raptor 50/Titanium oder E-Raptoren E620/E550
Riemenrad ist Zubehör aus Alu wegen Potentialausgleich fürs Beast!
Riemen ist auch Raptor!
Gruß Ralph
habe mich hier angemeldet da ich nun auch auf CENTURY reingefallen bin: Auf der Suche nach einem Benzin-Heli bin ich vor einigen Wochen auf den G20 HD für 199 Dollar in den USA gestoßen...und habe ihn sofort bestellt. Auch aufgrund eines sehr positiven Berichtes einer renommierten Zeitschrift.
Vorgestern habe ich mit dem Bau begonnen und sofort Probleme festgestellt. Fehlende Sicherung bei dem Nickhebel, verkehrt herum eingepresstes Lager Seitenwand HL, falsch eingepackte Strebe für die Akkuhalterung(Zum Glück hatte MHM diesen noch 1xauf Lager!) Und das war erst der erste Beutel...(Habe mit dem Chassis begonnen) Enttäuscht habe ich also diesen Thread durchgelesen und bin nun nur noch erschrocken! Was kommt da noch auf mich zu? Zumindest scheinen die Lager o.k. zu sein.
Könnt ihr mir Mut zusprechen und Tips geben?
Fliegen da draußen noch G20 oder haben sich schon alle zerlegt?
Fliegen da draußen noch G20 oder haben sich schon alle zerlegt?
Hallo ,
es fliegen schon noch welche du musst sehr gewissenhaft bauen....alles mit Sicherungslack kleben und die hier aufgeführten Mängel, gleich beseitigen. Ich habe noch einen G20 und zwei G30 als Flugschulhelis im Betrieb. Das schlimmst ist die Ersatzteilversorgung hier in D
Verbesserungen have ich schon einige geplant und bestellt. Gebaut habe ich auch bisher extrem gewissenhaft. Nun habe ich gestern gleich die nächste falsche Chassisstrebe entdeckt. Die Einbuchtug für den Sarterflansch fehlte... Und das erste Murkslager für die Umlenkhebel der Taumelscheibe ist nun beim Einbau auch entlarvt Worden....GRRRRR
habe auch ein Heck vom rex drauf das war aber auch schon der einzigste umbau.
Aber wie hier schon gesagt einfach sauber aufbauen dann kannst du super viel spass damit haben. Ich flieg meinen immer noch gerne und so oft es geht. Trotz Elektro.
PS: J-S woher bekommst du die Ersatzteile bräuchte auch eine neue Quelle.
Ja, nehme mir für den Aufbau alle Zeit der Welt. Musste nun doch schon 2 Lager ersetzen...
Die Fusuno Leitwerke habe ich nun doch trotz der hohen Versandkosten geordert und finde sie echt Klasse. Eine schicke Canomod Haube liegt auch schon parat...
Warte derweil auf ein neues Lager für die Kupplungsglocke.
Muß beim Zusammenbau der Kupplung etwas gesondert beachtet werden?
Schön das Du Bilder eingestellt hast. Bilder sind immer Klasse. Wie ich sehe hast Du die eine oder andere Modifikation vorgenommen. Und ich habe mir auch schon einige Dinge abgeschaut!!!!!
Einen Zusatz-Tank habe ich noch rumliegen. Würde den auch gern verbauen. Bin nur nicht sicher ob die Dichtung Benzinfest ist. Ist Deine von Quick UK extra so bezeichnet gewesen?
Bist Du mit dem Luftfilter glücklich?
Heckstreben sind auch nicht original. Was hast Du verbaut und ist dies notwendig?
gerne wenn du weitere bilder brauchst einfach pn.
die heckstreben sind die originalen. muss hinzufügen dass es ein G30 ist.
der zusatztank ist eig. für die nitros habe nur den schlauch fürs pendel getauscht und die dichtung am anschluss hat bis jetzt gehalten.
betankt wird der heli übern zusatztank den zieh ich immer ab und den schlauch von pumpe drann. Die einfachste und sicherste methode finde ich.
Oberhalb dem Tank habe ich ein teures schnellbetankungsventil was aber undicht wurde und der motor dadurch luft gezogen hat.
Ich mache für mein G20 möglichst viele Teile selber und passe mir von anderen Herstellern Teile an.
Bei G20 sitzt das Heckservo auf dem Rohr, habe mir vor kurzem die Halter aus Alu gemacht, ist zwar etwas schwerer aber dafür was solides.
Den Nickhebel habe ich auch aus Alu gemacht, mirhat das mit dem Stift nicht gefallen der bei so manchem schonmal herausvibriert ist. Die Nickanlenkung ist jetzt auch kugelgelagert.
Als Heckrohr habe ich jetzt ein CFK-Rohr vom LOGO 600 drauf, das original ist 762mm das LOGO Heckrohr ist 760mm und ebenfalls genau 25,0mm im Durchmesser. Man muss nur die Nuten und Bohrungen noch einbringen um es passend zumachen. Das Logo Heckrohr hat von haus aus keine nuten und löcher, das bietet sich also geradezu an.
Momentan fliege ich auf dem G20 meinen Selfmade-3-Blattkopf.
War heute nochmal 2 Tanks entleeren und er fliegt sich echt super...
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist ein klemmring aufs heckrohr zumachen damit es nicht nach innen rutschen kann und der riehmen seine spannung verliert.
Habe zuletzt noch die Zündung versetzt, wenn man nach bilder zum G20 googelt sieht man immer das die Zündung vorne in der Nase platziert ist, ich finde aber das dafür zuviel platzt verloren geht und habe sie in den freien raum darunter eingebaut. man muss natürlich aufpassen das man die kabel nicht knickt (besonderst das zündkabel) aber es past echt super (war aber auch nicht einfach wegen dem kabelknicken)und da stört die zündung nichtmehr.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar