Hallo , ich fliege meinen Radikal schon mit ca 10lt und habe noch keinen Kupplungsbruch (Original ) Gruss Vali
Century Radikal G20 mit ZG 20
Einklappen
X
-
AW: Century Radikal G20 mit ZG 20
Hast ja noch Zeit - bei mir waren inzwischen ca. 70ltr. durch und vermutlich bin ich nicht ganz unschuldig, da ich auch mit 690-er Blättern experimentiert habe....Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo , ich fliege meinen Radikal schon mit ca 10lt und habe noch keinen Kupplungsbruch (Original ) Gruss ValiGru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
180er
Hui
a hast du wohl Vibrationen auf der Kupplung gehabt.
Ich benutze in meinen Eigenbaumechaniken die billige Standartkuplung die in den RC Cars verbaut ist , geht super und Spott billig
Kommentar
-
Hui
Komischerweise ist sie bei mir nicht an der dünnsten Stelle gebrochen, sondern ganz hinten, wo es ca. 3x so stark ist.
Kommentar
-
180er -
180er
Wenn der Motor nicht ganz genau zur Kupplungsglocke ausgerichtet ist haut es jede Kuplung kaputt. in meinem Scale Heli fliege ich meine Kuplung schon seit 16 Jahren bestimmt schon
3oo L. Sprott verbraten.
Kommentar
-
Bei mir macht das Lager in der Kupplung ßrger. Deht ab und an durch. Sehr ärgerlich, da ich lieber den Motor über den 6 Kant starte.Zitat von eagle51 Beitrag anzeigenhallo HUI,
bin gerade dabei meine Standardkupplung gegen die größere auszutauschen. Warum die größere billiger ist, weiß ich auch nicht, ist aber auch überm Teich so. Das mit der Feder geht wohl aus Platzgründen nicht, denn es geht ja die Starterwelle durch die Kupplung durch.
Gruß Gerhard
Wäre nett, wenn du berichten könntest, ob es bei der großen Kupplung besser greift.
Oder könnt ich dir die alte Kupplung abkaufen? Hätte dann ein zweites Lager zum Testen. Evtl. sind ja nicht alle so Schrott.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
kptblueberry
Hallo an Alle,
Century kennt das Problem mit den Kupplungen. Die haben offensichtlich mehrere Hersteller für einige Teile und ab un zu kann man Pech haben und ins Klo langen. Ich hatte auch Probleme mit der Kupplung und Century in Aachen hat sie ohne Probleme ausgetauscht. Ich habe jetzt die High Performance Kupplung drin und keinerlei Probleme mehr.
schönen Tag noch
Kommentar
-
Hi Vali, also ich fliege seit ca. einem halben Jahr den RJX - Kopf von HobbyKing mit dem Beast und bin sehr zufrieden. Die Preise kennst Du ja sicher.Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo , habe einen Vibe 50 Rotorkopf , jetzt die frage ,soll ich den Vibe 50 Rotorkopf montieren oder ein T-rex 700 Kopf ? oder soll ich es sein lassen ? Gruss valiGruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
Vielleicht solltest du verraten, wieso du den Kopf überhaupt wechseln willst.
Kommentar

Kommentar