Century Predator -50 er Benzin Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: Century Predator -50 er Benzin Heli!

Zitat von cp.pupa Beitrag anzeigen
    ich habe die HD Version... man hat am Blattgriff viel mehr Einstellmöglichkeiten als beim Ravenkopf... und bis auf den Rotorkopf sind ja beide identisch
    was kann man da noch einstellen.
    Da bei mir die Alu-Umlenkhebel dabei waren, habe ich sie nun montiert, damit müsste der Kopf identisch sein in der Einstellung.Bin nur begrenzt in der Wahl der Blätter, dafür braucht der HD Kopf Hülsen & Scheiben um 12mm dicke Blätter mit 4mm Bohrungen zu nutzen.
    Die ßnderung des org.Schalldämpfers hat sich als ausreichend erwiesen, nach dem Erstlauf gestern, nicht mal ne Oelspur am Dämpfer.
    Gruß Ralph

Kommentar

• vitaminp
      vitaminp

Hallo zusammen!
      Ich liebäugle auch mit einem Gasser. Mir ist beim Radikal auf einigen Bildern aufgefallen dass das Heckriemenrad aus Plastik ist, auch die Klemmung fürs Heckrohr. Ist das nur bei der LT Version oder auch bei der Carbon HD Version der Fall? Aus den Bildern bei Century werde ich nicht ganz schlau, da ist überall der selbe Heli abgebildet. Alu wär da schon fein :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

• spirit
        Member
        • 05.11.2006
        • 952
        • Ralph
        • Wegberg

Nabend-
        Nachdem ich die Alu-Hebel am Kopf montiert habe, zur Zeit im gleichen Abstand wie an dem Platikteil, überlege ich ,wie ich den Heli für mich optimieren kann.
        In der Anleitung ist ja diese Grafik. Wenn ich das richtig sehe ist die Voreinstellung, 3D-Sport 1-1,3 . Damit müsste die Einstellung 1-1,6 etwas softer sein, wäre mir wahrscheinlich lieber.
        Beim ersten Schweben war er für mich mit Expo angenehmer, so überlege ich hier mal anzusetzen.
        Auf der anderen Seite sind ja 2 Bohrungen, worauf die Anleitung aber leider nicht eingeht!
        Gruß Ralph
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von spirit; 20.12.2009, 22:15.

Kommentar

• cp.pupa
          cp.pupa

@ spirit
          sorry die Antwort an dich ist bei mir untergegangen...
          Ich fliege die Mischhebel 1:1 Innen angelenkt ohne expo. fliegt sich super der Heli wird softer wenn du 1:1 Außen einhängst also Mitte/ Außen...
          Wenn du auf der Seite mit drei Löcher Außen und bei Zwei Löcher Innen einhängst wird die Sache radikal...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• vitaminp
            vitaminp

Welchen Dämpfer habt ihr auf dem ZG 20, Tenor oder Torpedo?

Grüße,

Phil

Kommentar

• Beppo
              Member
              • 13.03.2008
              • 365
              • Christoph
              • PA, USA

Moin,

in der "RC-HELI" war ein durchaus positiver Bericht.

wenn das Teil an machen Stellen (z.B. Heck) nur nicht so "plastikbillig" erscheinen wuerde...wenn das auch nicht unbedingt Auswirkung auf die Stabilitaet haben muss...

hier hatte es evtl. ......

Ich warte noch... da muss doch noch mehr kommen.

Gruesse
              Christoph
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Beppo; 21.12.2009, 12:06.

Kommentar

• Intruderevil
                Senior Member
                • 16.05.2008
                • 1036
                • Robert
                • Augsburg, Mindelheim

Also ich hatte diesen Heli auch im Auge. Was mich dabei aber stört ist der (schwere ) Zenoah Motor und die KunstoffBlatthalter. Ich finde in der Preisklasse sollten zumindest die Blatthalter aus Alu sein. Ist doch ein Batzen Geld. ich hab mich deswegen für den Rjx Xtreme 90 Gasser entschieden. Ich hoffe ich bekomm da noch einen dieses Jahr. Ich möchte aber hiermit sicher nicht den Century Gasser schlecht machen. Mich stört nur von der Optik das viele Plastik.

Gruss Robert
                T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Nun, ob der 20er tatsächlich so schwer ist im Vergleich zu, ja zu welchem Motor denn??

Blatthalter aus Plaste muss nicht schlechter als Alu sei, ganz im Gegenteil. Kommt auf das "Gesamtpaket" des Setups an. "Weiche" Plastehalter können zu einem ausgewogeneren Flugverhalten führen und auch die ein oder andere Vibration wegdämpfen.

Ein Grund, weshalb zB am Heck mit Aluhaltern viele dann von den "harten" CFK Blättern abraten.

OL

Kommentar

• eagle51
                    Member
                    • 16.08.2007
                    • 252
                    • Gerhard
                    • Emmendingen

fliegt ihr eigentlich - so der Heli schon fertig ist - mit einer simplen Gaskurve, oder arbeitet da noch ein Regler drüber? Und wie sieht so eine Gaskurve aus? Ist sie mit einem Methanoler zu vergleichen?

Gruß Gerhard
                    GruÃ? - Gerhard
                    TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Nachdem mein Radikaler ja nun fertig ist, (aber was heisst schon fertig)!
                      fange ich schon an mir Gedanken über Tuning zu machen.
                      Bei der Montage sind mir die Teile an der Paddelstangephysik schon negativ aufgefallen, im Bild die Verbindung von Teilen 1-4-und 5.Ein Freund macht mir jetzt 4 mal Teil 5. in Alu.
                      Ich schneide dann an Teil 1 den Kegel ab, bohre ein Loch und kann alles zusammenschrauben.
                      Mein Problem ,aussen im Kegel hats 3mm Gewinde.Innen der Kugelkopf hat 2mal 2,xmm Gewinde.
                      Wo bekomme ich Kugelköpfe mit 4,75mm Kugel und 3mm Gewinde her?
                      Ich würde das gerne vor weiteren Flügen gerne austauschen.
                      Wer kennt mehr Tuningmöglichkeiten für den Radikal, bzw weiss welche Teile von welchem Heli passen?
                      Gruß Ralph
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Ronnie6
                        Ronnie6

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
                        fliegt ihr eigentlich - so der Heli schon fertig ist - mit einer simplen Gaskurve, oder arbeitet da noch ein Regler drüber? Und wie sieht so eine Gaskurve aus? Ist sie mit einem Methanoler zu vergleichen?

Gruß Gerhard
                        Hallo Gerhard!
                        Ich war gestern auch mal wieder fliegen gegangen (Fertig ausgestellt im Laden )
                        Fliegt einfach genial! Motor läuft wie eine 1!

Gaskurve: Setze sie änlich wie beim Methanoler aber nur viel tiefer!! Du musst es erfliegen!! Aber der Heli kann mit einer tieferen Drehzahl geflogen werden (Schwebeflug)
                        Regler? Ja ich habe einen, aber noch nicht fest Eingebaut, weil ich probleme habe mit der Programmierung der Software mit meinem PC! Habe den Helispeed Control.
                        Ein normaler Regler funtioniert nicht beim ZG20, weil die normalen Regler erst ab ca. 10000U/min arbeiten! Zuviel für unser Motor!

Grüsse aus der CH

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigen
                          Ein normaler Regler funtioniert nicht beim ZG20, weil die normalen Regler erst ab ca. 10000U/min arbeiten! Zuviel für unser Motor!

Grüsse aus der CH
                          Moin.

Das ist doch ein Mythos. Ein zB GV1 geht auch, gibt nur keinen Grund, den heute noch zu kaufen.

OL

Kommentar

• Ronnie6
                            Ronnie6

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                            Moin.

Das ist doch ein Mythos. Ein zB GV1 geht auch, gibt nur keinen Grund, den heute noch zu kaufen.

OL
                            STIMMT, DER GV1 GEHT NATHßRLICH AUCH, WEIL MAN DEN ßBERSETZUNGSVERHßLTNISS EINSTELLEN KANN!

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Ansonsten mein ceterum censeo: Gerade beim Benziner und auch wenn es "nur" ein 50er ist (mit dem man aber rumbolzen will), ist ein guter Regler ein Muss.

Beim Helispeedcontrol muss man sich einfach nur in Ruhe mal hinsetzen, und Schritt für Schritt die Anleitung abarbeiten.

Ich habe das "vor Jahren" mal mit meinem Acrobatic gemacht, danach den Regler nicht mehr angefasst, es funktioniert einfach.

Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich

OL

Kommentar

• vitaminp
                                vitaminp

Hallo,
                                meiner wurde heute geliefert :-) Bin schon am Zusammenbauen.
                                Wie habt ihr das mit dem Tankpendel gelöst? Da der gelbe Schlauch so steif ist dachte ich an einen Silikonschlauch, geht aber offensichtlich nicht mit Benzin. Wie weit reicht denn bei euch das Pendel in den Tank? Weiter als bis zur Kante der Ausbuchtung nach hinten? So richtig gut pendelt es dann bei mir nicht weil der Schlauch wie gesagt nicht sehr flexibel ist.
                                Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Phil

Kommentar

Lädt...
                                X