habe gestern vergessen die Zündung auszuschalten, der Lipo hatte heute nur noch 1,62 Volt ! habe ihn jetzt wieder geladen, weiß aber nicht ob er schaden genommen hat. Das mit der Zündung ist ja ne gefährliche sache, habt Ihr das auch nur mit nen Schalter gelöst ? habe jetzt angst das der Lipo im Flug sich verabschiedet ?
Hi,
Ich verwende statt des Lipos eine LiFe Zelle, die hält genauso lang und Tiefentladung schadet der nicht. Auch ist sie viel Crashresistenter, billiger und in 10 Minuten wieder voll :-)
ich fliege nen gelöteten 3er Mignon Eneloop. Der wiegt auch nicht viel mehr, hat eine sehr niedrige Selbstentladung, annähernd 2000 tatsächlich verfügbare mA's, chrashresistent, kann nicht abfackeln und ist günstiger.
Hallo-
Wenn mein MVVS nicht in einer bestimmten Zeit läuft schaltet die Zündung ab.
Hatte gedacht das wäre bei allen Batteriezündungen so.
Dann werde ich mir mal ne Warn-LED anklemmen
Gruß Ralph
Ich verwende eine 2300 mA Zelle. Nach 30-40 Minuten Flugzeit lade ich 650 mA nach. Ausserdem ist die Zelle in einer Nachtankpause in 10 Minuten wieder randvoll, um Flugzeit musst du dir also keine Gedanken machen.
Hallo,
also es geht nicht mehr wie 1000 mah rein. Wobei es ein 3450 mah Lipo ist
ich schätze der ist kaputt oder ?
Kann man die LIfePO Zellen immer nur nachladen ? oder müßen die auch mal ganz leer gemacht werden. werde mich wahrscheinlich dann dafür entscheiden......
Hallo,
langen die 3,3 Volt aus ? ich denke wenn der einwenig einbricht hat der nur noch 3,0 volt oder ? ich habe gelesen das die Zündung schon bei 3,0 Volt abschaltet ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar