Century Predator -50 er Benzin Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cp.pupa
    cp.pupa

AW: Century Predator -50 er Benzin Heli!

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
    Seltsam. Lange bevor der Heli überhaupt erschien, wurde er bei Century mit abnhembarem Seilzugstarter angekündigt. Wieso bringen die den dann mit fester Einheit raus um dann später erst ein Umbaukit für einen abnehmbaren Seilzug zu veröffentlichen?! Es gibt schon seltsame Vermarktungsmethoden...
    Ich denke, das lag daran, dass über all die Monate des Wartens niemand so recht wußte, wie der Baukasten konkret ausgestattet sein wird. Es war ja auch zu Beginn die Rede von einer serienmäßigen Gfk-Haube und die ist auch im Zubehör gelandet... Dafür ist der Gute ja auch 200 Schabangas preiswerter geworden als mit abnehmbaren Seilzugstarter...

Kommentar

• en-te-kranker
      en-te-kranker

Ich hätte da mal 'ne ganz andere frage.. ich finde den heli auch nicht übel, nur habe ich da doch einen riemenantrieb fürs heck gesehen? hält der? hat schon jemand nen paar stunden mit dem quirll gedreht? ich meine nicht nur rundflug sondern auch mit gezappel, rückwärts,etc...?! verschiedene übersetzungen sind zu haben?

gruß auch
      thomas

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Offenbar ist noch keiner soweit, dass er einen Dauertestbericht abgeben könnte.

Aber ich denke, man kann den Entwicklern insoweit vertrauen, dass sie da schon was haltbares einbauen. Derartige Fehler kann sich heute keiner mehr leisten.

Würde micha

uch nicht wundern, wenn es nach gewisser Zeit als "Tuning" einen Starrantrieb gibt.

Es ist müßig, darüber zu streiten, was besser ist. Aber irgendwie meine ich, feststellen zu können, dass Helis mit der einen Antriebsart ausgeliefert werden,
        und kurz danach erscheint dieses "Tuning".

ol

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo-
          In dem Beiblatt von Tony Clark schreibt man, für die Zündung sei ein 1-Zeller Lipo nötig.
          Oder aber ein 3 Zeller Nimh.
          Betriebsspannung der Zündung ist max 4,8 Volt.
          Warum kann ich keinen 4Zeller nehmen. Hab für meine anderen Beziner MVVS/Rockmann -4 oder 5Zeller Zündakkus ,und würde gerne einen vorhandenen 4Zeller einsetzen.
          Wer hat Erfahrungswerte?
          Gruß Ralph

Kommentar

• cp.pupa
            cp.pupa

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
            Hallo-
            In dem Beiblatt von Tony Clark schreibt man, für die Zündung sei ein 1-Zeller Lipo nötig.
            Oder aber ein 3 Zeller Nimh.
            Betriebsspannung der Zündung ist max 4,8 Volt.
            Im Beiblatt von Toni Clark steht auch, dass die Zündung so konzipiert ist, dass sie beim Einsatz in Rennbooten auch noch bei 20000 U/min einwandfrei arbeitet. Dafür brauchts halt die höhere Spannung. Wenn du einen 4-Zeller (z.B. 2000er Enelop) einsetzt, schadest du der Zündung nicht. Die Zündung zieht dann halt mehr Strom und die Zündbox wird insgesamt wärmer.

Kommentar

• cp.pupa
              cp.pupa

...wer Probleme mit dem original Tank und dem Einbau eines Filzpendels hat...
              Der 350ccm Kunstflugtank von KAVAN passt wie für den G20 gemacht und der zum Motor mitgelieferte Serien-Dämpfer kann dann auch benutzt werden...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• vitaminp
                vitaminp

Hi!
                Ich hab mir die Radikal G20 Mechanik mal angesehen. Kennt jemand den Unterschied zwischen den Versionen Carbon HD und LT?
                Das einzige was mir nicht gefällt sind die Künststoffriemenräder für den Heckantrieb, ich hoffe da wird es bald Alu "Tuning" Riemenräder geben. Und vielleicht einen Krümmer für den ZG20 :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Hallo-
                  wenn ich das richtig sehe steht HD für heavy duty- für den Predator-Kopf ,und LT für Light -den Raven Kopf. Der Ravenkopf hat 12mm Blattaufnahme gegenüber 18mm beim Predator.
                  Und der Predator ist an dem Umlenkhebel "Hillerhebel?" verstellbar.
                  Bei meinem Ravenkopf waren die Aluhebel für die Verstellung dabei, jedoch fehlen die längeren Schrauben.
                  Ich habe mir jetzt erst mal 50 3X10mm Schrauben bestellt und werde alle Flachkopf Inbus- schrauben tauschen.
                  Die Heckblattmechanik geht mir zu schwer, obwohl ich schon PTFE-Fett eingesetzt habe, muss mir das Servo zu schwer arbeiten.
                  Anbei Bilder von meiner Modifikation des org. Dämpfers, sollte den Tank nicht mehr tangieren.
                  welche Probs gabs denn beim Tankpendel?
                  Gruß Ralph
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Hallo-
                    So ,heute war der erste Schnaufer vom Radikal.
                    Und schon der erste Schaden.
                    Bin einen Tank geschwebt, mit mittlerer Drehzahl, nachdem ich eine ganze Zeit gebraucht habe den Motor erst mal ans Laufen zu bringen. Als er dann lief, im Schneegestöber den Heli wie gesagt etwas Schweben gelassen.Die Reaktionen auf Ruderbewegungen und das Heck etwas abgecheckt, soweit ok.Dann gelandet, Motor aus ,Lehrlauf war noch nicht richtig geprogt.
                    Als ich den Motor wieder starten will sehe ich das der Innensechskant weg ist, ich sehe nur noch das Lager darunter ,auch keine Welle mehr ,die durchs Lager kommt um den Mitnehmer aufzunehmen.Da der Bereich in dem ich geschwebt bin nicht so groß war habe ich den Mitnehmer gefunden, Ich bin mir aber nicht sicher ob jetzt die Welle abgeschert ist oder in dem Mitnehmer steckt.
                    Hatte schon jemand das Problem.
                    Gruß
                    Ralph

Kommentar

• cp.pupa
                      cp.pupa

... die Starterwelle ist wahrscheinlich im Freilauf nach unten gerutscht - raus kann sie ja nicht - und abgeschert... dann hättest du einen riesig sichtbaren Schaden am gesamten Heli! LOCK 302-70 hochfest! Dann bleibt der Starteradapter wo er hingehört...

Kommentar

• The_Birdeater
                        The_Birdeater

Habt ihr den Radikal G20 eigentlich alle mit Ravenkopf geordert? Den gibts ja auch mit Predatorkopf (HD). Der sieht schon deutlich "belastbarer" aus. Fliegt schon einer mit Predkopf?

Kommentar

• Helifrosch
                          Helifrosch

Hallo Kiwi, war auch soweit und wollte mit einem Heli inkl. Zg20 beginnen, doch sollte man nicht unterschätzen, was kommt danach. Hab mich daher lieber mal für einen 50er entschieden, denn man möchte sich doch bestimmt doch nochmal steigern.
                          Beste Grüße Helifrosch.

Kommentar

• eagle51
                            Member
                            • 16.08.2007
                            • 252
                            • Gerhard
                            • Emmendingen

hallo Helifrosch - das verstehe ich nicht so ganz: der Heli um den es hier geht ist ein 50-er, auch wenn er einen ZG20 hat.

happy landings!
                            GruÃ? - Gerhard
                            TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• spirit
                              Member
                              • 05.11.2006
                              • 952
                              • Ralph
                              • Wegberg

Morgen,
                              nachdem ich den Radikal nun repariert habe kann ich vermelden , das die Welle nur nach unten gerutscht war.Ich hatte den Heli auf den Rücken gelegt und versucht die Welle wieder raus zu ziehen, was aber nicht ging.Mußte das Teil ausbauen, wieder befestigen und dann alles wieder zusammen bauen.
                              Hoffentlich habe ich bald den Pullstarter.
                              Gruß Ralph

Kommentar

• cp.pupa
                                cp.pupa

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
                                Habt ihr den Radikal G20 eigentlich alle mit Ravenkopf geordert? Den gibts ja auch mit Predatorkopf (HD). Der sieht schon deutlich "belastbarer" aus. Fliegt schon einer mit Predkopf?
                                ich habe die HD Version... man hat am Blattgriff viel mehr Einstellmöglichkeiten als beim Ravenkopf... und bis auf den Rotorkopf sind ja beide identisch

Kommentar

Lädt...
                                X