ich bin`s mal wieder.Die unentschlossene Nevensäge:-)
Da ich immer noch überlege für welchen Heli ich mich als Anfäner entscheide eine ganz kurze Frage:
Was haltet ihr vom neu erscheinenden 50 er Pdedator von Century?
Finde es suppi das es endlich einen kleinen Benziner gibt!
Du meinst den neuen "Predator 50 NX" Gasser von Century. Der hat keinen 50er Benzinmotor sondern der Heli ist in der 50er Baugrösse. Der ältere Predator Gasser mit ZG 23 ist in der 90er Baugrösse. Verbaut ist der neue Zenoah ZG 20. Der Motor ist speziell für den Modellflug entwickelt worden und soll im Vegleich zum ZG 23 und ZG 26 ruhiger und vibrationsfreier laufen. Und das bei annähernd gleicher Leistung.
Total bescheuert finde ich allerdings, dass man den Heli wie einen Methanoler mit einem E-Starter und Sechskantwelle startet. Was für ein Quatsch. Man muss also wieder einen Starter mit schleppen. Ein Seilzug-Pullstarter hätte mehr Sinn gemacht. Da haben die aber einen grossen Vorteil der Benziner kaputt gemacht.
Ein sehr schöner Heli wenn man sich einen Benziner zulegen will ist er auf jeden Fall eine
ßberlegung wert.
Doch das er kein Seilzug hat finde ich für einen Benziner sehr schade.
Hallo,
ich meinte ja die Baugrösse damit,nicht den Hubraum:-)
Das er ohne Seilzug ist war mir noch garnicht augefallen und ist blöde-gebe ich euch recht!
Würde es aber nicht als "KO"Kriteruim ansehen,zumal die Vorteile überwiegen.Denke im Zeitalter der Starter ohne angeklemmte Autobatterie sollten die niedriegen Spritkosten überzeugen.Einstellung des Motors wird einfach sein und der Preis ist für die Ausstattung sehr überzeugend.Die Bilder sehen jedenfalls gut aus und 899,-mit Motor und Reso ist ok!
Bin gespannt wer ihn vertreibt,wie teuer E-Teile sind und wie schnell diese lieferbar sein werden.
Sieht auf jeden fall sehr hochwertig aus .
Der ist auf den ersten Blick ein Top verarbeiteter Heli die Mechanick zeigt wirklich was her .
Sieht Sauber und Aufgeräumt aus und hat Potentzial.
rein optisch finde ich ihn auch sehr schön.In Carbon sicher noch schöner aber für mich als Anfänger nicht zwingend notwendig.
Habe gerade Info von Century bekommen.Wird vor dem 1 Mai nicht lieferbar sein und in Dortmund auf der Intermodellbau auch nicht zu sehen sein:-(
Laut century ist Erfahrung im Aufbau von Helis erforderlich.Was das Fliegen angeht so ist er auch für Anfänger geeignet.
Denke aber das ich das hinbekommen werde.Habe schon mal einen Vario Benzin Trainer für einen Freund zusammengebaut der noch heute(2 Jahre später fliegt).
Soll nicht arrogant klingen aber ein High End RC Car gescheit aufzubauen ist auch nicht einfacher.Was natürlich Qualität und Passgenauigkeit des Herstellers angeht habe ich 0 Ahnung!Schon jemand von euch Erfahrung mit century Produkten und Lieferfähigkeit gemacht?
HI !
Natürlich würde es mir persönlich besser gefallen wenn Bergen RC auch einen Benziner in 50er Grösse in Planung hätte. Allerdings rentiert sich das anscheinend für Chris Bergen nicht, laut RunRyder Forum...
Das mit dem fehlendem Seilzugstarter finde ich beim Century ziemlich bescheiden. Warum da keiner dran ist, ist fraglich. Immerhin gehts beim ZG20 im T-Rex 600 auch !
Ich würde gerne mal auf Starter und Glowplug am Platz verzichten. Einfach Sprit rein und ziehen und Spass haben
rein optisch finde ich ihn auch sehr schön.In Carbon sicher noch schöner aber für mich als Anfänger nicht zwingend notwendig.
Das stimmt schon, aber ich meine mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass G10 die Vibrationen besser wegsteckt als Carbon. Gerade Benzi's rabbeln ja ganz ordentlich. Viele Benzinhelis besitzen G10-Chassis. Die Intrepid, Observer und Magnum-Helis von Bergen R/C haben auch alle G10-Chassis.
Vlt. lässt sich der Chris ja doch noch umstimmen und bringt einen 50er Intrepid raus. Jetzt hat er ja schon Konkurrenz seitens von Century. Auch der grosse Predator Gasser war ja schon ein ebenbürtiger Gegner.
Da steht zwar "Predator 50 NX Benzinheli in 50er Baugrösse mit 20ccm Zenoah Power in Kürze...", aber der abgebildete Heli ist der ältere Predator Gasser in 90er Baugrösse. Schau dir doch mal die Daten an. Die Stimmen alle mit dem 90er Predator Gasser überein. Auch der abgebildete Motor ist ein ZG 23 PUM, welcher im grossen Pred verbaut wurde.
Der Heli in deinem verlinkten Video ist auch der grosse Predator Gasser mit ZG 23. Ich mag den Sound im standgas !
Wäre natürlich nicht schlecht wenn man den Seilzugstarter auch am neuen 50 NX anbringen könnte. Müsste doch gehen, oder?
irgenwie scheint es keine genauen Angaben im gesamten Netz zu geben.
Die Geschichte mit aufgesetztem Anreissstarter könnte gehen.Vielleicht kann man sich was basteln oder gar auf Bordanlasser gehen.
Mich würde jetzt mal wirklich interessieren wie der Rotorkopf aussieht denn auch da sind auf der Century Homepage viele Sachen durcheinandergewürfelt.Schreiben von Alu aber nichts von Alu zu sehen.
Habe heut nochmals dort angefragt was genaue Daten des Modells/Rotordurchmesser/Länge/Höhe/Gewicht angeht und hoff ich höre was von denen.Würde schon gern zuschlagen aber die Ersatzteilversorgung macht mir noch Bauchschmezen bei einem so neuen Modell.Die sollte ja für Leute wie mich(Einsteiger)bestens geregelt sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar