Century Predator -50 er Benzin Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Century Predator -50 er Benzin Heli!

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Son Schei....
    sind Modellbauer eigentlich immer ungeduldig?
    Jepp, Geduld gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Glaubt man den Marketingleuten bei den Servoherstellern, scheint BLS eine gute Wahl zu sein, gerade bei doch etwas schüttelnden Benzinern.

OL

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Der ZG20 soll ja etwas ruhiger laufen als der 23er.Da ich erst noch einige Zeit mit leichtem Rundflug verbringen werde, werde ich die 3152 Reserveservos von meinem Raptor nehmen, sowie den 401.
      Bei den Köpfen wollte ich erst den billigeren Ravenkopf nehmen und später eventuell auf FBL wechseln!
      Gruß Ralph.

ps: wo und was fliegst in D.Dorf

Kommentar

• Acer99
        Acer99

@Spirit

Nunja, ich muss zugeben, ich bin was Servos anbelangt relativ "spassbefreit" und würde auch auf "nur" einem 50er keine Servos in der 20 € Klasse verwenden. Sicher, funktionieren wird das, nur wie lange ist die Frage. Dann lieber einmal richtig und gut ist. Ist zwar aergerlich, wenn man für die BLS Typen so tief in die Tasche greifen muss, aber dafür wird man sich die nächsten 30h keinen Kopf mehr drum machen müssen.

Auch einen GY401 muss man heute nicht mehr unbedingt verwenden. OK, wenn er halt noch da ist und man nicht viel turnt, wird auch der sicher und zuverlässig zu brauchbaren Ergebnissen führen, aber ein wenig outdated ist er halt schon.

Gruss Oliver
        PS: Ich flieg die unterschiedlichsten Helis, vom Trex 250 über Robbe 4s und TDR zu Benzinern (Acrobatic, Nova CDuatro) bis PITT2 und bald wieder Powercat mit Biene, meist "wild" in der Nähe von Angermund oder in Wanlo auf unseren Segelflugplatz oder bei meinem alten Herren in Kaldenkirchen, ist ja ganz in der Nähe von Venlo

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Morgen-
          Ich bin mit den Futaba-Servos bis jetzt zufrieden.und wenn ich noch welche habe denke ich sind die für den Anfang in Ordnung.Der 401er war in meinem Raptor, und war in Verbindung mit dem HC-Rigid für meine Flugkünste auch ok.
          Das sind ja nun keine Billig-Komponenten!
          Bei Century sagte man mir die Teile gehen auf dem Radikal, da er ja ein 50er Heli ist und die Vibs sich in Grenzen halten.

Also bei uns auf dem Platz sind leider nur wenig Heliflieger.
          Wenn du also mal interesse hast,(Versicherung, vorausgesetzt) können wir uns gerne mal auf unserem Platz treffen.
          Nähe Mönchengladbach, offizieller Verein ,der sicher noch Mitglieder sucht. Aber auch einfach mal so.Bins ziemlich leid mir fast alles aus dem Netz zu ziehen, und dann fest zu stellen das Theorie und Praxis doch 3 Dinge sind !
          die Einladung gilt natürlich für jeden Modellflieger in sinnvoller Entfernung.

Gruß Ralph

Kommentar

• cp.pupa
            cp.pupa

@Acer99 ...klingt ja sehr aufregend was du so alles treibst ...
            Ich gebe aber zu bedenken, dass es in der heutigen Zeit auch noch Modellpiloten gibt, die nicht das Budget haben E-Helis mit 3,5 KW und allem Schnick & Schnack + 3 Reserveakkus duch die Luft zu knüppeln egal was kommt... die eben einfach nur Modellfliegen möchten und in der Lage sind einen Benzin-Heli so einzustellen, dass eben nichts vibriert und somit auch analoge Standardservos eine enorm hohe Lebenserwartung haben... ich kenne einige dieser Modellpiloten, die mit Wenig viel und lange Spaß haben...
            @ all ... keine Angst vor Benzinmotoren!!! Eine schlecht eingestellte Mechanik oder ein falsch eingestellter 91er Mehtanoler killt die Elektronik eher als ein sauber laufender Gasser...
            Gruß Moritz auch aus MG

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Zitat von cp.pupa Beitrag anzeigen
              @Acer99 ...klingt ja sehr aufregend was du so alles treibst ...
              Sagens, warum meinst Du denn, mir ans Bein pinkeln zu wollen......mir ist ne Frage gestellt worden, ich habe sie beantwortet, das wars.

Einen Heli, gerade mit Benzinmotor, an dem nichts virbriert, gibt es nicht.

Ansonsten jeder wie er mag. Nur ich bleibe dabei, ein 20€ Servo hat an der TS eines solchen Helis nicht verloren. Buy cheap, buy twice

OL

Kommentar

• cp.pupa
                cp.pupa

...nun, wenn du dich davon ans "Bein gepinkelt " fühlst,
                frag ich mich, wie sich Einsteiger fühlen, wenn sie hier lesen, dass weniger als Brushless Servos nix im Heli taugen... wir sind alle Modellflieger, wir helfen Einsteigern nicht indem eine finanzielle Mindestgrundlage voraugesetzt wird, denn auch der Beginner mit dem ungetunten Einsteigerheli und preiswerten Einstiegskomponenten ist zu respektieren.

Kommentar

• cp.pupa
                  cp.pupa

... Ich vermute mal du fliegst keinen Benzinheli...
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 22:20.

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

@pupa

Du redest schon ziemlich am Thema vorbei, merkst Du aber sicher auch.

Ich habe nicht gesagt, dass es ein 150€ Servo an nem 50er braucht, damit man gescheit um die Ecke fliegen kann. Nur, dass ein 20€ Servo imho kritisch ist. Den Job, den so ein Servo an der TS zu erledigen hat, ist ein ziemlich stressiger.

Der Physik ist es völlig wurscht, wer da fliegt, ob Einsteiger, Aussteiger oder sonstwas. Wenn das Servo versagt, ist der Flug zu Ende, bei jedem. Losgelöst sind wir hier auch nicht im Bereich "Möglichst-Preiswert-irgendwie-Heli-fliegen". Der Gasser, um den es hier geht, ist sicherlich nicht der typische Heli für Einsteiger mit kleinem Budget.

Und gerade Einsteigern sollte deutlich werden, dass der Heli ganz sicher der falsche Ort ist, um Pfennigwuscherwei zu betreiben.

Und wenn Du die Gefühlslage von Einsteigern anführst: Das Gefühl, nen paar € mehr ausgegeben zu haben ist sicherlich nicht so negativ, wie den Heli wegen nem abgerauchten Servo einzubomben.

Happy Landings

OL
                    ps: Und was Deine Vermutung anbelangt, vermute ich mal, dass Du nicht sorgfältig liest, sonst wuütest Du es besser.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 22:36.

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

Obwohl ich selber keinem Beziner fliege, schliesse ich mich der Meinung von Oliver an. Der ZG20 soll zwar weniger Vibrationen aufweisen als die grösseren ZG's, aber selbst der 20er Zenoah rappelt trotzdem noch um einiges mehr als jeder Methanoler. Die Benziner sind ja oftmals als Elektronik-Killer bekannt. Billigservos a la S3152 etc. würde ich persönlich in keine Benzinmechanik verpflanzen . Das geht sicher nicht lange gut.

Wo bleiben Bilder und Videos von euren Radikals? Lasst doch mal was sehen!

Aaron
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2009, 05:25.

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Morgen.
                        Also, erstmal fühle ich mich nicht als Einsteiger.Ich fliege bereits seit einigen Tagen Fläche ,und bin auch da von den Methanolern weg und habe einen Superstar mit 26er MVVS.Der rappelt auch etwas mehr als ein Methanoler ,aber ich hatte noch nie Probleme.
                        Ich fliege meinen Raptor Titanium auch mit den S3152, und bin durchaus zufrieden mit der Leistung.Bis auf ein Getriebe des Pitchservos durch hartes Aufsetzen,(Leichter Crash, aber geringe Kosten)!
                        Das S3152 ist ein digital Servo mit 5Kg und eigentlich kein Billigservo,(zumindest für mich)!
                        Für 20 Euro eigentlich nicht zu kaufen.Und das ein Futaba GY401 keine gute Wahl für einen Heli sein soll muss ich erst verinnerlichen.
                        Da ich die Komponenten aber hier liegen habe und keine Geldpresse betreibe, werden die Ihren Platz im Radikal finden.nur weil es jetzt BLS-Servos gibt ,werde ich nicht alles darauf umstellen.
                        wenn der Tag kommen sollte an dem ich schneller und besser als die verbauten Komponenten sein sollte, mache ich mir Gedanken an einen Wechsel.
                        Für den Anfang, Billigkopf(Raven),org. Dämpfer,GY401 mit passendem Servo auf Heck ,S3152 auf Kopf und ein S3151 auf Gas.
                        Ich hatte darüber nachgedacht statt des Radikal den Predator zu nehmen, aber das ist ein Heli in 90er Größe und dann würde ich mir um die Ausstattung Gedanken machen.
                        Aber vieleicht hören wir ja mal was von den Leuten die bereits einen Radikal betreiben!
                        Gruß Ralph

Kommentar

• Intruderevil
                          Senior Member
                          • 16.05.2008
                          • 1036
                          • Robert
                          • Augsburg, Mindelheim

Hab nur mal ne Zwischenfrage: Hat sich von euch noch niemand den Rjx Xtreme angeguckt? den 90iger Gasser? den gibts fürs gleiche Geld. Alles bestens verarbeitet und mehr Alu. Also ich tendiere zu dem Heli. Ist halt ne Nr. größer aber das ist ja normal nicht verkehrt.
                          Ich finden den 50ziger Benzinheli aber auch verlockend so ist das nicht.

Gruss Robert
                          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• spirit
                            Member
                            • 05.11.2006
                            • 952
                            • Ralph
                            • Wegberg

Hallo-
                            Da ist ein 26er CRRC Motor drin, wenn ich das richtig gefunden habe.
                            Das ist eigentlich nicht was ich unter einem vergleichbaren Antrieb verstehe!
                            Gruß
                            Ralph

Kommentar

• TitanRaptor
                              Member
                              • 08.12.2007
                              • 355
                              • Patrick
                              • Hildesheim/Hannover

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                              Hallo-
                              Da ist ein 26er CRRC Motor drin, wenn ich das richtig gefunden habe.
                              Das ist eigentlich nicht was ich unter einem vergleichbaren Antrieb verstehe!
                              Gruß
                              Ralph
                              Warum haste schlechte erfahrungen mit dem Antrieb gemacht?
                              Wenn ja erzähl mal!!

Gruß Patrick
                              Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Povenz
                                Povenz

Hallo,
                                bin grad beim Bauen.......
                                hätte ein paar fragen :

1. Was soll ich mit dem Lager machen das in der Pullstarter Tüte befindet ? dient das nur als abstandshalter ?

2. Was bedeutet die Schraube mit Beilagscheibe beim Resodämpfer ( Zubehör )
                                im Auslass des Dämpfers innen drin *

P.S Die Kupplung habe ich extra mit 2 x 3 mm Madenschrauben zusätzlich gesichert, weil sich beim starten mit dem E-Starter schon 2 x die Kupplung trotz Schraubensicherung losgedreht hat !! Ich glaube ein linksgewinde wäre besser gewesen. Aber jetzt funktioniert es einwandfrei...

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X