irgenwie scheint es keine genauen Angaben im gesamten Netz zu geben.
Die Geschichte mit aufgesetztem Anreissstarter könnte gehen.Vielleicht kann man sich was basteln oder gar auf Bordanlasser gehen.
Mich würde jetzt mal wirklich interessieren wie der Rotorkopf aussieht denn auch da sind auf der Century Homepage viele Sachen durcheinandergewürfelt.Schreiben von Alu aber nichts von Alu zu sehen.
Habe heut nochmals dort angefragt was genaue Daten des Modells/Rotordurchmesser/Länge/Höhe/Gewicht angeht und hoff ich höre was von denen.Würde schon gern zuschlagen aber die Ersatzteilversorgung macht mir noch Bauchschmezen bei einem so neuen Modell.Die sollte ja für Leute wie mich(Einsteiger)bestens geregelt sein.
Ja das stimmt. Infos sind rar gesäht. Mir ist auch aufgefallen, dass teilweise Bilder von anderen Helis mit dabei sind. Du meinst sicher den mit der silber/roten Haube, richtig? Da blicke ich auch nicht ganz hinter. Evtl. sogar ein neuer 90er Pred? Wer weis. Spätetstens im Mai wissen wir hoffentlich mehr, denn da soll er ja erscheinen. Im Runryder-Forum fliegt sogar schon einer einen 50er Pred. Dieser wiederum sieht auch ganz anders aus. Die Haube ist zwar die gleiche, aber das Chassis ist ein anderes.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Jedenfalls ist er der erste "waschechte" Benzinheli mit ZG 20 in 50er Baugrösse. Bis jetzt gabs ja nur ZG 20-Umrüstsätze für T-Rex 600/700, Raptor 60/90.
Hier mal die Pics von diesem anderen "mysteriösen" Century-Heli. Könnte das der neue Predator Gassser in 90er Baugrösse sein?.
ja -in dem Forum habe ich auch schon gestöbert.Ist ein anderer Heli denke ich.
Deine Bilder stellen den neuen Predator 3D-G20 SL da.
Soll der erste Benzin 3 D Heli sein-4,3kg ,Rotordurchmesser ca.1,40 mit 275 ml Tank.
Kostenpunkt ohne Motor ca.499 €.
Je mehr Helis ich sehe desto unentschlossender werde ich.Bevor ich einen habe ist der Sommer vorbei:-)
Hätte nie gedacht das mir die Entscheidung so schwer fällt.
Taugt den so ein umgebauter Rex 600 für Leute wie mich und gibt es einen Umbausatz für den neuen 20 Zenoah?
Habe da kein Plan!
Deine Bilder stellen den neuen Predator 3D-G20 SL da.
Soll der erste Benzin 3 D Heli sein-4,3kg ,Rotordurchmesser ca.1,40 mit 275 ml Tank.
Kostenpunkt ohne Motor ca.499 €.
Aha, also noch ein 50er Benziner. Woher hast du die Infos?
Schau mal hier nach. Da wurde schon einiges über die umgebauten 600 und 700er Rexe besprochen. Dort findest du auch die Umrüstsätze. Gibt auch dutzende Videos bei Youtube.
HI !
Natürlich würde es mir persönlich besser gefallen wenn Bergen RC auch einen Benziner in 50er Grösse in Planung hätte. Allerdings rentiert sich das anscheinend für Chris Bergen nicht, laut RunRyder Forum...
Das mit dem fehlendem Seilzugstarter finde ich beim Century ziemlich bescheiden. Warum da keiner dran ist, ist fraglich. Immerhin gehts beim ZG20 im T-Rex 600 auch !
Ich würde gerne mal auf Starter und Glowplug am Platz verzichten. Einfach Sprit rein und ziehen und Spass haben
Gruss Micha
So nen 600er mit Benzin will ich auch haben, wo gibt es sowas?
So nen 600er mit Benzin will ich auch haben, wo gibt es sowas?
Hi Micha!
Titan ZG 20-Umrüstsätze für T-Rex 600/700 sowie Raptor 60/90 findest du bei www.gasserman.com. Bei Fuchs Modellbau Trier soll es auch Umrüstsätze für Rexe geben.
ihr könnt mich jetzt alle für blöde halten aber habe mich heut für einen Heli entschieden!Endlich!
Es wird ein Elektro-die Vario Silence-
Habe fast 2 Stunden mit Vario gesprochen und mit einigen Händlern ebenso.
15 min Flugzeit mit 30 Zellen oder bis 20 Min.mit einem 10 s Lipo bei einer Rotorgrösse von 150 cm ist überzeugend.Der Rigid Kopf soll auch für Anfänger tauglich sein.Der Verbrenner wird zu viel ßrger geben und darf ihn im Verein zwischen 12-15 Uhr auch nicht fliegen.
Ich danke allen für ihre Mithilfe und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der mir noch mehr zur Silence sagen kann.
warum sollten wir dich für blöde halten? Mit einem Elektroheli macht sicher keiner was falsch. Der Unterschied zwischen einem 50er Benzinheli und einer Vario Silence ist zwar sehr gross, aber mit der Silence haste definitiv die besseren Karten wenn es um Wildflug geht.
Was, 30 Zellen? Zwei 15er NiMH-Packs oder wie? Und ich dachte schon mein alter Kyosho EP Concept käme aus der Steinzeit weil er mit 8 NiMH-Zellen flog. Mit Bürstenmotor fliegt sie aber nicht, oder? *Scherz*
Na hoffentlich entspricht der Heli deinen Erwartungen.
Ich bleibe hier trotzdem mal weiter dran. Der Benzinantrieb reizt mich schön seit längerem. Der Predator 50 NX Maxum Gasser füllt endlich die Lücke im Benzinbereich, die ich mir immer erhofft hatte. 50er Baugrösse, neuer ZG Motor mit besseren Eigenschaften im Flugbetrieb, ordentliches Design. Wenn jetzt noch E-Teilpreise, Qualität etc. stimmen, dann könnte das sogar mein nächster Heli werden, denn die Vorteile in punkto Unterhaltskosten (Sprit), Flugzeiten, nerviges Equipment, liegen im vergleich zum Methanoler, klar auf der Hand. Der Elektroantrieb reizt mich einfach nicht. Ausser als Kleiner für nebenbei .
es wird übrigens doch ein abnehmbarer Seilzug-Pullstarter im Baukasten enthalten sein. *jippi*
Man hat also die Möglichkeit, den Heli mit einem sechskant E-Starter oder mit dem Seilzug zu starten. Das macht den Heli noch sympathischer!
Hallo Leute der Heli interessiert mich auch.
Von einen Freund der mit dem Techniker bei denen telefoniert hat,
hab ich Erfahren das sie jetzt im Mai erst ein Test Heli bekommen.
Dieser wird auf Herz und Nieren geprüft und wird dann erst verkauft.
Das heißt vor Juni wird man den Heli nicht bekommen.
Also ist noch ein wenig Geduld angesagt.
so langsam häufen sich die Infos zum PREDATOR NX-G20 von CENTURY HELICOPTER.
Anscheinend gibt es eine Menge Vorbestellungen und wenn man einen haben möchte sollte man sich das nicht so lange überlegen.
E-Teile sind alle innerhalb von 10 Tagen lieferbar-das meiste aber sofort!
Preis samt Motor/Reso 998,-€
Etwas erstaunt bin ich über die Daten des neuen Preds.
Der ist ja knapp 10cm länger als mein Raptor.
Hauptrotor: 660mm oder länger. Das alles kommt der 90er Baugrösse ja schon recht nahe.
Das Abfluggewicht von 4,4kg finde ich gut. Für einen Benziner nicht schlecht. Und bei den angegebenen Flugzeiten von 35 Minuten bei 660ml Tankinhalt kann man auch nicht meckern.
Irgendwie bekommt es Century nicht auf die Reihe, auf ihrer HP den richtigen Heli zur richtigen Beschreibung abzubilden. Bei der Beschreibung zum Pred NX-G20 ist oben aber der neue NX 50 Nitro zu sehen. Der neue 50er Methanoler von Century. Scrollt man weiter runter, so sieht man wieder die Messepics vom neuen NX-G20. Etwas verwirrend.
Gruss, Aaron
PS: An die Admins. Könnte der Fred evtl. in den Newsbereich verschoben werden? Schliesslich geht es hier um ein neues Produkt, dass im Juni diesen Jahres erst erscheint. Hier bei den sonstigen verschwindet er immer viel zu schnell in der Versenkung. Vielen Dank.
Hallo zusammen! Jetzt habe ich den Thead auch gefunden!
Also, ich habe einen bestellt, soll ab Oktober 09 lieferbar sein!
Seilzug & Tuningdämpfer gleich mit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar