Was fliegt ihr so für Einstellungen auf eurem Silverline und Suzi Janis?
Habe gestern ein Silverline Pro verbaut auf dem Janis mit folgender Ausstattung:
- Bls 451 auf Ts
- 9256 auf Heck
- Radix V2 710mm
- Heli Jive
- Drehzahl max. 1900
- RJX Kopf
- Heckblätter 105 Align
eine neue Info zum 12er Ritzel im Modul 1 mit 8mm Bohrung, es ist 10kW+ leider nicht gewachsen. heute Mittag hat es seinen Dienst eingestellt indem es auf ganzer länge gebrochen ist. außer dem Ritzel und den Heck Blättern ist zum Glück nix passiert. ich werde nun mit dem 14er Ritzel weiter testen da ist die Wandung wenigstens nicht so grenzwertig.
eine neue Info zum 12er Ritzel im Modul 1 mit 8mm Bohrung, es ist 10kW+ leider nicht gewachsen. heute Mittag hat es seinen Dienst eingestellt indem es auf ganzer länge gebrochen ist. außer dem Ritzel und den Heck Blättern ist zum Glück nix passiert. ich werde nun mit dem 14er Ritzel weiter testen da ist die Wandung wenigstens nicht so grenzwertig.
Viele grüße
Stefan
Hi Stefan,
hätte nicht gedacht , dass so etwas möglich ist. Allerdings stellt sich mir die Frage
warum es das Ritzel nicht ganz zerrissen hat. Könnte es evtl ein Materialfehler sein?
das Ritzel habe ich über einen belgischen Shop bezogen, die waren die einzigsten die Modul 1 Ritzel für 8mm motorwellen angeboten haben. das Problem bei dem mit 12 Zähnen liegt einfach an der geringen wandstärke von nur 0, 75mm . ich habe dabei gehofft das durch die härtung die die haben sollten es trotzdem hält. naja das 14er hat wieder eine wandstärke von 1, 65mm das wird nicht so schnell reißen und mit den Drehzahlen komme auch noch hin. auf dem Foto habe ich das scorpion Ritzel mit 6mm bohrung und 12zähnen zum Vergleich mal neben das gebrochene gelegt. Dort ist die wandung wieder ähnlich dick wie bei dem 14er mit 8mm bohrung. durch denn Bruch hatte es keinen halt mehr auf der Welle und ist nach unten weggerutscht.
Da ich ja für meinen Janis DG neue Blätter brauche, bin ich jetzt am überlegen 800er Latten zu holen..
Jetzt stellt sich nur die frage welche?
Und wie sieht's hier in Verbindung mit dem tiefen DFC Kopf aus? Fliegt die kombination denn wer? Funzt das überhaupt wegen der längeren Blätter und des niedrigen Abstands zum Heckrohr..?
Ach so ja längeres Align Rohr ist drauf, bisher aber nur 713er Latten gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar