Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Jens,Zitat von 3dfly Beitrag anzeigennach dem mein Suzi mit V-Stabi schon ganz gut unterwegs war, hab ich mir die Frage gestellt, ob es mit einem anderen System noch was zu holen gibt.
So hab ich den V-Stabi 4.0 gegen den AC3x V1.4 ausgetauscht.
....
Das ist dann DER Vergleich!
da bin ich aber mal gespannt auf den Vergleich. AC-3X Daten von mir kommen am Abend...
Grüße Harald
Kommentar
-
Servus,
ich melde mich nochmal wg. des Motorträgers. Mein Fräser ist wieder aus dem Urlaub und hat das Ding mal durchkalkuliert. Ich reiche das Ding einfach durch, da kommt dann nur noch Porto drauf. Ich weiß jetzt nicht wie die Forumregeln sind, ob ich den Preis hier reinstellen darf!?
Wer also Interesse hat, der kann sich bei mir mit PM melden ich schicke ihm dann den Preis zu.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Daniel12
Hallo,
nachdem mein neuer Logo ja ein scheinbar unlösbares Problem mit Heck hat habe ich ihn in die Ecke gestellt und mal wieder meinen Suzi-Hans flugfertig gemacht. Den Hubi zu fliegen hat mal wieder einen heiden Spaß gemacht nur das AC-3X Setup gefällt mir garnicht. Alles viel zu schwammig und der Heli ist nicht gerade sehr wendig (Shark Setup). Vielleicht kann mir mal einer seine AC-3X Parameter zur Verfügung stellen.
Schöne Grüße
Daniel
Kommentar
-
Na dann lege ich mal los
Servohebellänge ist bei mir 20mm. Std. Kopf mit Peter Türk Verlängerrung auf 65mm Kugelabstand.
Im AC-3X ist Pitch auf 13 grad mit Pitschmischer auf 70%. Roll ist 110% und Nick auf 102%.
Das sind aber Extremere werte, also aufpassen.
Taumelscheiben Expo ist 30% ist 30% Heck auf STD 80%.
Im Reglersetup habe ich P. auf 75% und I auf 65%. Vorsteuerfaktor ist 80% die Intergralgrenze ist 50% (std meine ich)
Heck habe ich P auf 83% und i auf 72% (muss wohl höher da er im Rückwärtslooping mit Rückenwind wegdrehen kann)
DMA ist -60% und Heckstick std. 20%. Heck Trägheit ist 50%.
Sonst sind Servo Taumelscheibe Frequenz ist 200 HZ. Und Heckservo 330 HZ.
Alle Wegeinstellungen STD.
Im Heckservo Limit auf beide Seiten 1300 einheiten.
Heckblätter sind std Align CFK und Hauptblätter 69cm SAB 221 meine ich.
Das Setup ist für mich sehr gut. Wie gesagt muss der I faktor fürs Heck wohl noch ein bischen erhöht werden.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Daniel12
Hi Janis,
Danke! Die Werte bis auf die TS-Ausschläge (habe ich nur etwas erhöht) habe ich mal so geproggt. Das Setup meines Helis müsste ja soweit ich weiß von den Servos her passen. Ich werd gleich mal fliegen und dann berichten.
LG Daniel
Kommentar
-
Daniel12
So bin vom fliegen zurück und möchte mich nochmal für die Werte bedanken. Der Heli flog viel besser als vorher aber leider kam er mir runter. Als ich im Rückenflug so 2m übern Boden war hat sich ein Blei aus den Blättern gelöst... wenig später war der Hubi schrott. Ich könnt "heulen" denn dass ist schon das 2te mal innerhalb von nicht einmal 20-30 Flügen. Da das Chassis gebrochen ist werde ich den Hubi wahrscheinlich nicht mehr aufbauen somit geht ein schöne Zeit mit dem Suzi wohl dem Ende zu.
Schöne Grüße
Daniel
Kommentar
-
Hi Daniel
na Beileid.
Wenn ich mit meinen Beziehungen helfen kann, dann gerne.
Jetzt hätt ich auch meine Werte, ging nicht eher weil mir der Motor abgeraucht is.
Aber Jens braucht die auch noch.
Reg Setup
Taummelscheibe
P 75
I 55
Vorsteuer 75
I Grenze 50
Schwebe Stabilität 4
Gain 100 lock
Heck:
P 80
I 40
DMA 100
Stick Dynamik 25
Trägheit 60
Gain vom Sender aus eingestelllt
Swash Setup
Pitch 75 ca 14°
Roll 100
Nick 100
Stick setup
30% Expo Heck
65% Expo Taummelscheibe
mfg Peter
Kommentar
-
Daniel12
Hi Peter,
ich werde Dir bei Gelegenheit mal eine PN schreiben wegen den Suzi nur für dieses Jahr habe ich auf jedenfall erstmal genug davon denn 2mal in einem Jahr abzustürzen und weniger als 30 Flüge und nichts dafür zu können ist mir halt doch ein bissl too much für nen 90er... da macht halt irgendwann das fliegen nimma Spaß denn ich habe zur Zeit 4 Hubis und so blöd es klingt aber jeder hat was und ist deshalb nicht flugtauglich.
LG Daniel
Kommentar
-
matt109
Hi,
mein Beileid Daniel, du bist aber in guter Gesellschaft. Ich hab's nämlich heute auch versemmelt und den Suzi geerdet. Zum ersten mal nach etwa 80 Flügen...tja irgendwann kommt der Tag.
Das Chassis hat gehalten, nur die Füßchen zur Befestigung des Landegestells sind ausgerissen.
Ansonsten Blätter, Lager und HRW, der Rest blieb verschont...Glück im Unglück. Macht trotzdem ca. 200€ und irgendwie haben die Getriebe meiner BLS 451 um den Nullpunkt herum Spiel, die werd ich wohl auch wechseln müssen, leider noch mal 80€.
Gibt's eigentlich bessere Blätter als die Radix 690? Ich würde die sonst wieder nehmen...
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bekomme die Lager der HRW nicht aus den Lagerböcken, wie habt ihr das gemacht?
Danke und gedämpfte Grüße,
Andreas
Kommentar
-
Daniel12
Also bei den Blättern gibt es noch welche von SAB die gut sein sollen... müssten Red Devil oder so heißen. Musst mal suchen da gibt es meines wissens schon nen Thread drüber.
Grüßle Daniel
Kommentar
-
HiZitat von Daniel12 Beitrag anzeigenSo bin vom fliegen zurück und möchte mich nochmal für die Werte bedanken. Der Heli flog viel besser als vorher aber leider kam er mir runter. Als ich im Rückenflug so 2m übern Boden war hat sich ein Blei aus den Blättern gelöst... wenig später war der Hubi schrott. Ich könnt "heulen" denn dass ist schon das 2te mal innerhalb von nicht einmal 20-30 Flügen. Da das Chassis gebrochen ist werde ich den Hubi wahrscheinlich nicht mehr aufbauen somit geht ein schöne Zeit mit dem Suzi wohl dem Ende zu.
Schöne Grüße
Daniel
Tut mir leid für Dich, auch wenn er besser flog als vorher.
Was für Blätter waren das denn. Ist ja nicht gerade toll das sich Blei aus den Blättern lösen kann......
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Runterscrollen auf Red Devil,diese werde ich das nächste mal kaufen.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hi Andreas
Hatte schon neue Lager die gerattert haben, die auch nicht raus wollten.
Wärme und raushämmern, danach Lagersitz mit ner Dremmel ausgeschliffen.
Na ja kenn ma ja schon von den ersten Furua SE Serie, da mußte auch das Eloxar runter, weil die Lagersitze zu eng waren.
mfg Peter
Kommentar
-
Daniel12
Waren MS Composit CFC 690mm FAI Carbon Blätter allerdings 2. Wahl. Die Blätter waren halt 210g schwer da fürs Speedfliegen gedacht aber die Drehzahl war nicht hoch vielleicht 1800rpm. Die Blätter waren aber vom Aufbau her nicht wirklich klasse und das Blei ist auch schon "spröde" an Stellen an denen das Blatt noch heile ist (habs mal zerlegt).
Gruß Daniel
Edit: Weil ich grad das mit den Lagerböcken gelesen habe da hilft ein Heißluftföhn und ein Hämmerchen wunderbar. Um die Lager nicht zu verkannten nehme ich einen umantelten Schraubenzieher aus dem Elektrobereich (Umantelung ist ja konisch) somit kann man den Schraubenzieher bis zu einem bestimmten bereich reinstecken und dann draufklopfen... geht wunderbar.Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 20:41.
Kommentar

Kommentar