Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubsi
    hubsi

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Jep! Ich komme am Fr. an, und dann heißt es 2 Nächte extremcampen im VW-Bus!

Freu mich schon aufs wiedersehen!

@Peter

Bist du dabei?

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi Leute,

bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen und habe gleich mal den Outrage Akku an den Lader gehängt den ich heute im Beisein vom Peter geflogen bin.

Es bestätigt sich das was auch Peter geschrieben hat.
      Ich bin ja nur 3min 20 sec. geflogen weil meine Nerven nicht mehr hergegeben haben.
      In den Akku habe ich genau 1656 mAh nachgeladen was hochgrechnet auf 3000 mAh was der Akku hergben sollte um im gesunden Bereich zu sein eine Flugzeit von 6 min ergibt.

Wobei ich schon gestehen muß das ich dem Suzi-Hans schon arg Stoff gegeben habe, so extrem knüppel ich normalerweise nicht.
      Das heißt wenn ich so fliege wie sonst auch sind auf jeden fall 7 min fliegen drinnen.
      Das ist eigentlich genau das was wir gehofft hatten zu erreichen.

Sobald es Logs davon gibt, wenns gut geht ende nächster Woche, stelle ich die natürlich rein.

Schaut doch alles super aus momentan, niedriges Gewicht, satte Leistung, Flugzeit noch im Rahmen......mit einem Wort gesagt: paaaaassssst.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Hubert

ich laboriere grad meine Schlaflosigkeit aus, welche mir jetzt schon ziemlich zusetzt mit mega Jetlag dann den ganzen Tag.

Aber Brüderchen irgenwie komm ich da nach Pocking und wenn ich drei Pausen machen muß.

Hoffe nur das des Wetter paßt, sonst renn ich hier mit der Schneeschaufel oder dem Salzwagerl durch die Gegend.

Hi Hans,
        sag ich dir doch den hätt ma sollen "Paaassst" nennen weil er keine Wünsche offen läßt.
        Nicht mal umritzeln oder sonst was will man.
        Super das mit den 1,6Ah, wenn man meine Zwischenlandung einrechnet, sin ma dann ja eh gleichauf beim Prügeln gewesen, wobei ich halt nie unter 155% offen war und er doch auch Regler offen gesehen hat wie bei dir.
        Anbei freut mich das du schon um einiges besser als ich fliegst, hast während meines Renovierungsjahres ordentlich zugelegt.
        Bis bald Brüder
        Peter

Kommentar

• hubsi
          hubsi

ich laboriere grad meine Schlaflosigkeit aus, welche mir jetzt schon ziemlich zusetzt mit mega Jetlag dann den ganzen Tag.
          ...ja,ja-alles klar... man bemerke die Uhrzeit deines Beitrags 04:41Uhr!!!

He He... Hab in den letzten zwei Monaten eigentlich immer wieder gesehen dass du zum Nachtschattengewächs mutiert bist. Immer wenn ich nachts gearbeitet hab und kurz ins RC-heli.de geschaut hab warst du noch einer der wenigen User die online waren. Konnte mir da immer recht bildhaft vorstellen wie du dann nach einem laaangen schöpferischen Werkstattmarathonaufenthalt mit einem Kopf voller Ideen, Lösungsansätzen, Problemen, Freude und aus dem Kopf aufsteigendem Rauch, eine Tasse - was auch immer - genießt und dich fragst:
          Werde ich jemals wieder einen Schlafrhytmus haben und von diesem Film herunterkommen?!?

Ne, im ernst:
          Von meiner Seite als heimlicher Beobachter der "Null-Nitro-Storry" darf ich dir symbolisch die Herzblutmedallie umhängen! Hast sie dir verdient!

LG

Hubert

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Hubert danke für deine Auszeichnung.
            Um 4,41 war ich schon wieder ausgeschlafen, weil gestern ging es um halb acht ins Bett
            Wird schon dank meiner allerbesten guten kleinen blauen runden Freunden.

Also es gibt mal die ersten Drehzahlen
            Hans hat ihn mit 1500=35%, 1700=50%,1900=65%,2100=80% bewegt
            ich hab ihn mit 2066=155%,2133=165%,2200=175%, bewegt

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

peter ich will ein kind von dir xD !
              der fred is echt geil du schreibst geil und der hubi an sich noch viel geiler !!!! =)
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi Peter,

ein Lob von Dir hört man natürlich immer gerne.

Ich glaube aber das war nur die Droge "Suzi-Hans" die mich so fliegen hat lassen.
                Schön langsam komme ich ja wieder runter davon, aber schon Morgen Nachmittag darf ich wieder etwas von der legalen Droge "Suzi-Hans" einnehmen.

LG
                Hans

Kommentar

• badboy1000
                  Senior Member
                  • 18.03.2008
                  • 1017
                  • Emil

Hallo Hans
                  Ich nehme an du fliefst Morgen bei euch am platz.
                  Würde vielleicht mal vorbeischauen.
                  Muss diese Rakete mal Live sehen.
                  L.G.
                  Emil

Kommentar

• hubijohn
                    Senior Member
                    • 23.02.2003
                    • 1941
                    • Hans
                    • Ohlsdorf

Hi Emil,

klar bin ich Morgen oben, kannst gerne vorbeikommen.

LG
                    Hans

Kommentar

• prinzi
                      Member
                      • 25.08.2005
                      • 982
                      • Philipp

@ Hans:

Hau earm ned zam!

Ah, ganz vergessen! Geht ja garned! Ist viel zu leicht um runterzufliegen.

lg
                      Philipp
                      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

Hi Philipp,

ich bemühe mich jedes mal das ich den Hubi heil runterbringe.

Ich hoffe wir kommen Gewichtsmäßig soweit das es wie bei einem Shockflyer ist, da geht ja auch nichts kaputt wenn er runterfällt.

@Peter: ßbrigens Shockflyer vielleicht sollten wir überlegen das Chassis aus Depron zu machen, wäre ja noch leichter als Carbon....

LG
                        Hans

Kommentar

• Dingydigger
                          Dingydigger

Das ganze Thema fasziniert mich ja auch immens. Wenn ein T-Rex 700, dann würde ich auch gerne zur modifizierten Elektrovariante greifen. Wo landet man da finanziell am Ende des Tages, wenn man alle benötigten Komponenten in UK ordert?

Kommentar

• TheManFromMoon
                            Gesperrt
                            • 23.09.2005
                            • 1633
                            • Christian
                            • 23714 Bad Malente

Das ganze Thema fasziniert mich ja auch immens. Wenn ein T-Rex 700, dann würde ich auch gerne zur modifizierten Elektrovariante greifen. Wo landet man da finanziell am Ende des Tages, wenn man alle benötigten Komponenten in UK ordert?
                            Moin,

mal so ganz grob über den Daumen:
                            Heli Flugfertig mit Akku Größenordnung 2500-3000 Euro.
                            Ein Lipoakku kostet 400-500 Euro und hält ca. 100 Flüge

90er fliegen war noch nie günstig, und wird es auch nicht.

Viele Grüße
                            Chris

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Hi Chris,

bei den Akkus hast du aber den Preis relativ hoch angesetzt.
                              So wie es jetzt ausschaut reichen die 3700 von der Flugzeit her locker.

Da liegt man preislich dann bei 300€/ Akku.

Aber du hast schon recht elektrisch wie auch Verbrenner ist die 90er Klasse teurer als kleinere Modelle aber der Spaßfaktor ist auch viel größer.

Ich habe mir heute Nachmittag die Droge Suzi-Hans wieder 3x reingezogen.
                              Das Rundumgrinsen wird sicher noch längere Zeit nicht verschwinden.
                              So einen leichtfüßigen Heli hatte ich bis jetzt nicht am Knüppel. Nebenbei wird das Teil im Geradeausflug so schnell das mir gar nicht mehr wohl dabei ist.

@Dingydigger:
                              Der Preis den Chris geschrieben hat ist schon realistisch. Kommt halt drauf an ob man mit Paddel fliegt oder ein Flybarlesssystem einbaut. Obwohl so groß ist der Unterschied auch nicht weil ja der Kreisel auch was kostet.
                              Dann mußt noch das Ladeequipment dazurechnen, da kommt schon was zusammen.
                              Aber du musst das so sehen, einen Supersportwagen fährt auch nicht jeder...

LG
                              Hans

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Beantwort es mal bißl allgemein mit den Kosten.

Was man in Leichtbau investiert kommt dann über billigere Akkukosten rein, sowie geringere Ladezeit, wenn den der Akku einer der Sorte fitt for future is, also 2C ladetauglich.

Sprich in ner halben Stunde wieder on air.

Die Kosten für den Umbausatz soltenn sich mit dem Verkauf der übrigen Teile des V decken lassen.

Motor Regler Servos FBLS sollte man den scho im Kombipaket günstig kriegen wenn man den mal ein paar Händler anschreibt.

Mein Freund Michael hat sich auf E-bay spezialisiert und schreibt da mit den Dealern aus Hongkong, über Preisvorschlag, meist so 3-4 Tage hin und her und kriegt dann 6Stk BLS 253 zum Einzelpreis von 70euro mit Versand.

Denk aber der Lauser betreibt das schon wie einen Sport.

Thorsten hat zB einen Pyro mit Jive zu 499 aufgestellt, kann man unter Preisanfragen nachlesen.

Geh ich zB etwas exklusivere Sachen einkaufen frag ich immer was das den wirklich kosten soll, weil ich weiß das Preise ja nix fixes sind sondern ne Wunschvorstellung des Verkäufers.

In Italien auf den Märkten war das immer eine riesen Hetz, wenn der mir dann mit den Schuhen über den halben Markt nachgelaufen is, oder aus dem Geschäft raus über die Gasse und Bandito gschrieen hat, sie aber dann doch hergegeben hat. Ja ja die Welt war mal schön, als sich Verkäufer und Käufer noch duelierten. Wenn Familienfotos gezeigt wurden und dann das die alle verhungern müßen geschrien, wurde. Da war es dann nicht schlecht nebs 10 Kinder Photos ein paar ur ur alt Photos von der "Mama" und "Papa" zu haben, de sich im Grabe umdrehen wenn sie das hören würden.

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X