Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Ja, hast recht, is a bisserl arg groß.
    Hab´s aber von der rc-heli seite "kopiert" da wars normal, und jetzt ist´s riesig...

Vielleicht kanns´mal einer verkleinern.
    Kan auch nix mehr ändern.

Gruß siXtreme
    Luftakrobat.

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
      Hoffentlich hält das Wetter, weil ich hab Winterdienst, na wenn nicht geb ich den Vogel dem Prinzi mit und Hans will den sicher mal fliegen
      .
      Also wenn es unbedingt sein muß, dann flieg halt ich das Vogerl in Pocking.

Es kann nur dann passieren, daß er nicht mehr zu Dir zurückkommt .....
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Lieber Philipp
        um dich zu erlösen, so das du dich wieder zu mir traust, hab ich heute eingewilligt das sich der Hans den Suzi-Hans morgen Früh holt.
        Er wird ihn dann ordentlich loggen und in Pocking mit der Flotte antreten.
        Loggen is jetzt mal das Wichtigste um den Antrieb zu optimieren.
        Anbei hab ich heute vor dem Abschied noch ein paar Photos gemacht.

Wem's interessiert da findet man alle.

mfg Peter

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

hab die Bilder von Robert kleiner gemacht
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

DANKE!!!!
            Dann kann ich mir morgen meine Trümmer holen

meld mich noch bei Dir!

lg
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Peter,
              schön geschrieben und 100%ig passend:

Knie dich lange genug in was rein bis du davon zum Träumen beginnst, schon kriegst akzeptable Ergebnisse

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hi Peter,

Mal ne Frage-warum sitzt der Jive auf der Seite und nicht vor dem Motor?

Freue mich schon auf die LOG's.
                Bin gespannt ob es mit dem 12 Ritzel Karies geben kann durch nur Modul 0,7.
                Hast du fest/stramm eingestellt das Zahnflankenspiel - oder?

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Hi Janis

kürzere Kabel, wenn auf der Seite montiert.

Nein is nix stramm eingestellt überall Luft rundherum.

lg Peter

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Also Hans is mal mit dem Suzi-Hans dahin, denk aber is nicht uninteressant mal kurz zu schreiben was sich da in der Früh zugetragen hat.

Klar mal ordentlich den Hans bei der Tankstelle abgeholt, damit er leichter zu mir findet.
                    Ordentlich brüderlich herzliche Begrüßung und dann gleich mal zur Inspektion des Suzi-Hans.

Nach ein paar Kaffee und Morgengrauen in die Werkstatt zum Sender anbinden.
                    Inzwischen hat schon Philipp sein Ankommen mitgeteilt, jepp und dann auf die Wiese hinter der Wohnhausanlage.
                    Klar doch wollt mir doch den bevorstehenden Erstflug von Hans mit Suzi-Hans nicht entgehen lassen.
                    Zum Aufwärmen gab es mal nen Kokam 4000, um den armen Hans nicht zu überfordern.
                    War wirklich schön zu sehen wie mein Bruder, jepp is mehr als Freund, sich da einen abflog und grinste wie ein frisch lackiertes Hutschpferd.
                    Inzwischen is Philipp mit Manu eingetroffen, die da auch ordentlich geherzt wurden, wie eben üblich bei uns. Hat mir schon immer gut gefallen wenn sich Leute nicht wie die Schicki Micki Szene oberflächlich abbusseln, sondern sich ehrlich von Herzen kommend umarmen.

Na Hans mal inzwischen gelandet, jetzt praktisch gut aufgewärmt für den 3,7er Flug.

Es wurde da mal herzlich begrüßt jetzt zwischen Hans und Manu und Philipp.
                    Als den mal der 3700er Akku drin war durfte Philipp heben und hat ihn gleich einen Meter hochgerissen, klar is ja was anderes gewohnt und hat mich gleich einen schlimmen Schlingel genannt.

Hans mußten wir erstmal bißl runterkommen lassen weil war doch schon bißl mitgenommen vom 4kg Flug.
                    Aber nach einiger Blödelei schien er den dann fitt genug und es ging ans Eingemachte.

Philipp is doch eher die robuste Natur, aber dennoch meinte er trocken das die Manu sich eher in meinen Schatten bewegen soll weil das ja absolut abartig is.
                    Geb zu wie ich selber geflogen bin hatt das eigentlich einen normalen zufriedenstellenden Eindruck gemacht, wo man geneigt is zu sagen, passsst!!
                    Also ausreichend in allen Dingen und nix überdrüber, jedoch wie ich da als Zuschauer die Richtungswechsel über mich ergehen hab lassen wär ich doch eher geneigt zu sagen das es einen sehr sehr netten Eindruck hinterlassen hat.

Nach dreienhalb Minuten hat den der Hans das Spektakel beendet, denk er war da schon recht angegriffen, den es wurden so Dinge gesagt wie, bist deppert des is krank, ich kann neu fliegen lernen, sowas hab ich noch nicht erlebt, schau dir meine armen Hände an.
                    Also entweder mein Freund hat ein Alk Problem oder der Suzi-Hans is ne Droge auf die man zu zittern beginnt.

Beenden möcht ich es mit Hans seinen Worten:
                    Ich war erst dreimal in meinen Leben durchs Hubi fliegen so aufgeregt, Erstflug überhaupt, mit deiner kranken V-Stabi Einstellung der Erstflug, jo und dann "Das" hier.

Peter
                    Zuletzt geändert von peter tuerk; 07.01.2009, 10:27.

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Ha ha ha, ja kann mir vorstellen wie das ist wenn man nur Bleienten gewohnt ist und dann auf einmal mit nem 3,7 kg Hubi durch die gegent fetzt.

Also können wir davon ausgehen das der Pletti 30-12He als geeignit an 12s sehen können?
                      Wie heiss wird der Pletti eigentlich. Kann man den nach den Powerflug noch anfassen?

Super story.....

Lg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

Hi Janis,

mittlerweile haben sich meine Finger wieder so halbwegs beruhigt so dass ich wieder tippen kann.

Motor ist der Orbit 30-12 Heliexpert so wie er in vielen Logos werkelt.
                        Prinzipiell geht der Motor schon sehr sehr gut, es wird sich aber noch zeigen ob er das auf Dauer aushält. Ich bin da aber recht zuversichtlich.
                        Die Temperatur würde ich auf ca. 25 maximal 30° C nach dem Flug schätzen. Dürfte sich dann auch im Sommer im grünen Bereich bewegen.

Und ja, es war genauso wie Peter es beschrieben hat. Der Suzi-Hans geht sehr sehr sehr sehr gut. Das Zittern hatte ich schon lange nicht mehr

Das Teil spielt halt in einer ganz anderen Liga als meine bisherigen Hubis.
                        Ich war ja schon vom Hans 1 so begeistert und der hatte mit den Kokam Akkus 4,38 kg. Der Suzi-Hans bringt mit den Outrage 3700er Akkus jetzt genau 3,69 kg auf die Waage.

Sobald ich meinen Logger wieder habe, ich schätze mal nächste Woche, werde ich werde ich ein paar Logs hier reinstellen.

LG
                        Hans
                        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Hans
                          na super Bruder das du gut nach Hause gekommen bist, schön auf Wolke Sieben?

Janis
                          He he he , das Problem an der Sache, Hans und ich sind eigentlich gar keine Bleienten Flieger, sondern hätten seit Sommer mit den Big E Schraubern da eh schon in der 4500g Klasse gespielt.

Bloß was jetzt wieder geschehen is, wir sind wieder im Old Age Fliegen drinen, mörder Drehzahl, wahrscheinlich mörder Strom, da woll ma aber weg davon, prinzipiell sehr traumhaft das der Kleine Motor das hergibt, aber geplant war das nicht, wir wollen ja Drehzahl runter, Flugzeit rauf.

Wobei Hans meint, der ging mit der Kleinen Drehzahl auch sehr beeindruckend der Pletti, also wenn überhaupt viel mehr als einen Zahn sind wir da nicht entfernt, vom Vorhaben.

Loggen wär jetzt eben mal das Dingens um voran zu kommen, worauf ich mich wirklich freu wird der Höhenmesser Logg wo man die Beschleunigung sieht, leider gibt es noch keinen G Logger.

Peter

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Hi Peter,

ja danke war schön zu fahren, bin um 11:30 wieder daheim gewesen.

Naja auf Wolke 7 schwebe ich schon noch aber der Flash von der Droge Suzi-Hans lässt schön langsam nach.
                            Ich bin seit ca. 15:00 wieder in der Lage etwas anderes zu sagen als
                            "boa ist das geil"....... jetzt kann ich mich zumindest mit meinen Mitmenschen wieder unterhalten.

LG
                            Hans

Kommentar

• hubsi
                              hubsi

Man, Man, Man.... Ich bin schon soooo gespannt auf Pocking, wenn ich die Suzi fliegen sehe...
                              (vorausgesetzt du kommst, Hans)

LG

Hubsi

Kommentar

• hubijohn
                                Senior Member
                                • 23.02.2003
                                • 1941
                                • Hans
                                • Ohlsdorf

Hi Hubert,

na klar komme ich nach Pocking, es könnte uns nur das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.
                                Wenns unter -10°C hat dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr fliegen.

Ich bin übrigens, so wie auch im letzten Jahr beide Tage in Pocking.
                                Hoffentlich du auch Hubert.

LG
                                Hans

Kommentar

Lädt...
                                X