Michael
man müßte sich das mal ausrechnen wo man da hinkommt mit Einzelteilen, wenn es da so nen Starrantriebsumrüstsatz wie beim 600er geben würd, wär da sicher was dran an deiner Idee.
Bei mir is die Lage derzeit die, das es keinen Dealer in der Nähe gibt der da Ersatzteile auf Lager hätte, sprich der zweite is mal dafür da damit ich jede Schraube auf Lager hab.
Kleinsi
mal die Dinge so wie der Hans sie gesagt hat, was noch hinzu kommt, hohe Ströme kannst gleich mit hohen Gewicht setzen, weil dort wo hoher Strom fließt brauchst Querschnitt.
Ohne es je ausgerechnet zu haben oder es mir angeschaut zu haben denk ich das ein 120A LV Regler schwerer sein wird als ein 60A HV.
Schon alleine die Kabel an meinen Outrage 3700 12S wiegen ne Menge weniger als die eines 4400 in 10S, was in etwa die gleiche Leistung zur Verfügung stellt, jepp die Kleinigkeiten machen es eben aus.
Eigentlich wär zB geplant gewesen den Regler hinten zu montieren, aber dafür würd es fertig konfektionierte 12S benötigen, die rar wie ne Blaue Mauritius sind, jetz hergehen und zwei 6s zusammen zu fügen mit Anschluß auf einer Seite würde da etliches an unnötigen Gewicht bedeuten, weshalb der Pack mittig zusammengefügt wird und der Regler da zum anschließen is.
Nebenbei erschlägt man dadurch ein paar Fliegen mit einen Streich, es sind 6S Packs die man ja meist von Kleineren noch hat auch zu verwenden wenn man auf die Akkuschiene so ein Klettband klebt und jeden einzelen Pack dann darauf mit einen Akku Zurband fixiert. Alles schön außerhalb der Mechanik zu machen, Schiene dann reinstecken fertig.

, den hab ich doch länger am Tisch stehen gehabt, neigt der doch nach einiger Zeit des Stehens die Taummelscheibe und ab da schieben bei Pitcheingabe die Taummelscheibenservos nimmer gleich hoch.
.

Kommentar