Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Michael
    man müßte sich das mal ausrechnen wo man da hinkommt mit Einzelteilen, wenn es da so nen Starrantriebsumrüstsatz wie beim 600er geben würd, wär da sicher was dran an deiner Idee.

Bei mir is die Lage derzeit die, das es keinen Dealer in der Nähe gibt der da Ersatzteile auf Lager hätte, sprich der zweite is mal dafür da damit ich jede Schraube auf Lager hab.

Kleinsi
    mal die Dinge so wie der Hans sie gesagt hat, was noch hinzu kommt, hohe Ströme kannst gleich mit hohen Gewicht setzen, weil dort wo hoher Strom fließt brauchst Querschnitt.

Ohne es je ausgerechnet zu haben oder es mir angeschaut zu haben denk ich das ein 120A LV Regler schwerer sein wird als ein 60A HV.
    Schon alleine die Kabel an meinen Outrage 3700 12S wiegen ne Menge weniger als die eines 4400 in 10S, was in etwa die gleiche Leistung zur Verfügung stellt, jepp die Kleinigkeiten machen es eben aus.

Eigentlich wär zB geplant gewesen den Regler hinten zu montieren, aber dafür würd es fertig konfektionierte 12S benötigen, die rar wie ne Blaue Mauritius sind, jetz hergehen und zwei 6s zusammen zu fügen mit Anschluß auf einer Seite würde da etliches an unnötigen Gewicht bedeuten, weshalb der Pack mittig zusammengefügt wird und der Regler da zum anschließen is.

Nebenbei erschlägt man dadurch ein paar Fliegen mit einen Streich, es sind 6S Packs die man ja meist von Kleineren noch hat auch zu verwenden wenn man auf die Akkuschiene so ein Klettband klebt und jeden einzelen Pack dann darauf mit einen Akku Zurband fixiert. Alles schön außerhalb der Mechanik zu machen, Schiene dann reinstecken fertig.

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

die sls gibts doch als 12s in allen möglichen größen ( 3700er, 4000er, 4500er...) da kannste schön gewicht sparen und hast nicht so viel kabelgedöns.
      nebenbei würde ich persönlich auch keine andren Lipos mehr kaufen.
      gerade weil ihr new age fliegen wollt...es geht nichts so gut wie die sls.
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Jepp hast recht Jonas, aber der echt fitte Bursche da is ne Blaue Mauritius, aber von den anderen Herstellern, niente 12S und wenn sie welche anbieten immer alles auf rot bei den Händlern.

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

good friendship nerver dies

Danke Albert
          Angehängte Dateien

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3027
            • Jonas
            • Berlin

*edit* frage hat sich erledigt, wer lesen kann is klar im vorteil :-)
            sehr feiner zug von dir albert !
            is ja wie weihnachten :-)
            Zuletzt geändert von helijonas; 23.12.2008, 20:25.

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Peter,
              ist ja doch noch angekommen.

frohe Weihnachten

Albert
              PS.: wills aber wiederhaben
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Das versteh ich gut das du den wieder haben willst.

Wird ne Herausforderung für unsere Freundschaft.

Weißt eh alles hat seinen Preis und es gibt viele Lügner

Anbei war recht lustig das Einstellen, das Dingens is echt was Neues für mich.
                Is mir ja bei meinen nicht aufgefallen weil ich den schnell eingestellt hab und raus auf die Piste und da hab ich mich auch nicht sonderlich drum gekümmert, weil ich ja nur den Hubi prügeln wollte.
                Aber mit deinen, na schau bezeichne ihn sogar noch als deinen , den hab ich doch länger am Tisch stehen gehabt, neigt der doch nach einiger Zeit des Stehens die Taummelscheibe und ab da schieben bei Pitcheingabe die Taummelscheibenservos nimmer gleich hoch.
                Als alter V-Stabler war ich des ned gewohnt, aber Christian hat mich da aufgeklärt das dies normal is.
                Man erliegt eben einen Irrtum wenn man meint man hat noch Kontrolle über die Servos, den man is ja eine Stufe höher und steuert eben nur noch die Funktion.
                Na wahrscheinlich liegt da der kleine aber feine Unterschied, das des Dingens seine Aufgabe für mich um einiges besser erledigt als meine Stabis vorher es je taten.

Danke nochmal fürs borgen, werd deinen kleinen allerbesten guten Freund pfleglich behandeln, hoffentlich will er dann ohne großen Widerstand zu bereiten in Pocking wieder raus.

LG Peter

Kommentar

• helifix
                  Member
                  • 14.01.2008
                  • 55
                  • markus
                  • Bremen

Moin allerseits und ein frohes neues Jahr,
                  @ Peter Tuerk und Konsorten. Ich vermisse die spannend und trotzdem locker geschriebenen erlebnisse von euren Elektrifizierungen.
                  Gruß Markus
                  ]

Kommentar

• Kottan
                    Kottan

Zitat von helifix Beitrag anzeigen
                    Moin allerseits und ein frohes neues Jahr,
                    @ Peter Tuerk und Konsorten. Ich vermisse die spannend und trotzdem locker geschriebenen erlebnisse von euren Elektrifizierungen.
                    Gruß Markus

Sehe ich auch so.
                    Peter, raus mit dem Wiener Schmäh, gibt eh so viele `Trockenhaza`.

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Michael aus England wünscht mir am Ersten Jänner alles Gute fürs Neue, ich drauf,

Aaaah, Happy New Year too, that was the crackling noise, during I was working hard on my extra light weight project Suicide-Hans-Peter

Na hätt ma mal eine Einleitung, keine Sorge Jungs es wurde jeden Tag hart gearbeitet um was Unwiederstehliches zu bauen und wenn ich es bekannt gebe, das es euch den Vogel rausschießt.

Also Suzi-Hans war mal für drei Flüge in der Luft, die anfänglichen 3850g waren mir den doch zu schwer, auch die Einstrebenabstützung des Hecks wollte mir nicht gefallen, womit ich auf 3825g gekommen wär, so das ich mir da dann so richtig das Hirn zermartert hab, dies und das geändert, so wie einen kleinen Schraubmaraton gestartet hab, wo ich den mal da fast alles mit Titan Schrauben bestückt hab.

Jetzt sieht die Sache schon weit besser aus, zwei leichte Heckstreben sind drauf und die magische 3800g is unterschritten, s'braucht halt immer etwas, mehr Zeit die letzten Gramm.

Geflogen bin ich ihn zuerst mal mit neuen Kokam 4000 um zu schauen ob den der Pletti rausglüht oder ob zuerst der Jive in Rauch aufgeht.

So hab ich dennen mal 12,5° zu -14° eingestellt, richtig, nicht lang rumgefackelt, konnt ich auch nicht da es schon dämmerte, Regler auf, mal rauf, gerade rüber mit selbiger Endstellung des Pitchknüppels, kurzes Nick und Pitchknüppel in die low Endstellung, na jo Drehzahl aber dann doch schlimm weniger, aber um die Glut im Motor zu entfachen rauf bis nix mehr sehbar.

Als er dann runterkam hat weder was geglüht noch geraucht, sowie der Regler war auch noch am Strom, was ich als extrem positiv bewertet hab.

Na ja die SAB 0224 sind ja eigentlich mit ihrer 65mm Tiefe eher zum Rudern geeignet als für Drehzahlen jenseits 2000. Aber für nen Regler und Motortest das Feinste.

Bin dann auch noch am nächsten Tag zweimal mit X-Cell3900 geflogen, jedoch dann beim Anstecken der Kondensator geplatz und der 3800g Flug steht also noch aus.
                      Währen der zwei Flüge hatt ich Pitch auf 12,5° und -12°
                      Ja geht ganz nett der kleine Motor, vom Gefühl her so wie der Pyro, mehr wollt ich auch nicht, sondern worauf es mir ankam war den doch das Blatt im Wind.

Dies wurde schon mit den ca 4ooog Abfluggewicht aber sowas von erfüllt das ich unser beflügeltes Sabbern schon nicht mehr zurückhalten kann, da ich da ja noch -200g anstehen habe wenn ich den 3800er Flug mache. Vielleicht morgen.

Kurz noch warum ich den so fixiert auf nen leichten Vogel bin.
                      Also ich rauch dann und wann Eine.
                      Die schweren Vogerl mußt ich da immer auf der Geraden halten um mir ne Neue anzustecken oder an der Alten zu entflammen.
                      Mit dem Suzi Hans läuft das dann so das ich den über Nick auf den Schwanz stell, leg die Fernsteuerung weg, zünd mir eine an, nehm wieder die Fernsteuerung und jag den Vogel mit Negativ weg
                      He he, klar, ganz leicht übertrieben, aber das is den dann der kleine aber feine Unterschied das Hans eben nicht so schnell talwärts will.

mfg Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Aber das Gehäuse vom AC3X ist noch immer dran. Solange der noch nicht "enthüllt" ist kann man sich sicher sein dass dem Peter die Ideen noch nicht ausgegangen sind
                        Ich hatte den Suzi vor ein paar Tagen in der Hand, einfach ein geiles Teil!!!!!! Hoffentlich kann ich ihn auch bald fliegen sehen.
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hi Leute,

habe grad mit Peter telefoniert, naja was heißt telefoniert.......ich habe mir ungefähr 10 min lang seine Jubelschreie angehört weil er ja heute auf der Post war um den Suzi Hans Peter mal korrekt zu wiegen.........

Rausgekommen sind dann schluss endlich 3720 g !!!!!!!!!!!!!!!!!! mit den 3700er Outrage Zellen.

Ist das nicht einfach der Hammer was der Peter da zustande gebracht hat.
                          Für mich war der Prototyp mit den 4000er Kokams und den 4,3 kg schon sehr leicht.
                          Jetzt hat das ganze Teil nochmal 600g weniger, ich glaube ich brauche auch so Einen.

Dank Peter fängt das Sabbern jetzt schon wieder an, aber Küchenrolle und Kübel stehen schon bereit :-)))

Peter ist heute auch noch geflogen, da wird er aber dann sicher selber drüber berichten.

LG
                          Hans
                          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hi Peter,
                            3,7 klingt angemessen. Merkt man halt doch, von wem du es abgeschaut hast...... und pefektioniert

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

alter falter jetzt fehlen mir auch die worte !!!!

ich möchte mir ja auch ein chassis bauen lassen von peter nur frage ich mich was das jetzt noch so alles kostet um den wirklich so leicht zu bekommen ?
                              was kostet denn der kopf, die heckstreben, die titanschrauben etc...?

und is der orbit wirklich so leistungsstark wie ein pyro ? wäre ja der hammer aber wie kann das sein? der is doch echt super leicht!

Kommentar

• helifix
                                Member
                                • 14.01.2008
                                • 55
                                • markus
                                • Bremen

Moin allerseits,
                                kaum zu glauben das ganze,Wow.
                                Peter ich ziehe meinen Hut. Hut ab.
                                @Hans ich sabber mit, aber ohne Küchenrolle ( ich lass es einfach laufen).
                                Rorische Grüße Markus
                                ]

Kommentar

Lädt...
                                X