Hallo Sascha,
zu den Servos kann ich Dir wie gesagt nur raten, kräftige einzusetzen. Nachdem ich 2 geschredderte mit Kunststoffgetriebe alle 3 für die Taumelscheibe gegen HiTec HS-65MG ausgetauscht habe, gab es keine Probelem mehr.
Allerdings haben die Produzenten des SJM V1 die Aufnahmen für die Servos dermaßen eng bemessen, dass da unbedingt die Seitenarme der Halter aufgefeilt werden müssen. Ansonsten bekommt man die Servos wenn überhaupt nur mit brachialer Gewalt in die Halter mit der Folge, dass die Gehäuse zumindest so stark geklemmt werden, dass die Getriebezahnräder Berührung mit dem Servogehäuse haben und im besten Fall nicht mehr beweglich sind. Bei der ersten Montageaktion ist ein Halter gebrochen und musste ersetzt werden.
Jetzt läuft alles bestens, der SJM schnurrt zufrieden vor sich hin.
Das inshop-Flying hier in Qingdao gestern war erfolgreich und hat Spaß gebracht und keinen Crash gebraucht. Werde mal ein Video hier einstellen im Laufe des Wochenendes.
Kennt jemand von Euch den Kreisel GWS PG-02 Dual-rate Piezo?
Am SJM habe ich den Futaba 240 im Einsatz und der Heli steht wie eine 1. An meinem T-Rex nutze ich noch den Original Align Head-Lock Kreisel und so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Bevor ich aber auch hier einen Futaba einsetze (ist ja nicht ganz günstig), hoffe ich auf Erfahrungsberichte anderer Kreisel.
Schönen Gruß aus Fernost,
;-) Norfried

Hier wie versprochen die ersten Bilder:

Kommentar