SJM 400 Aluminium-Carbon 3D Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woodlark
    woodlark

Re: SJM 400 Aluminium-Carbon 3D Heli

Ich denke,man kann sich einfach an Bewährtes aus der T-Rexszene halten. Das HS-56 scheint Preis-/Leistungsmäßig eine sehr gute Wahl. Das 65er dient womöglich etwas dem Sicherheitsgedanken, da es auf Grund größerer Stellkraft mehr Reserven bietet. Ob das aber technisch überhaupt von Nöten ist, sei dahingestellt.Ich laber auch nur wieder soviel, weil MEIN SJM noch immer nicht da ist...,obwohl ich doch schon Montag Vormittag überwiesen habe...,der Chef vom Modellflugshop macht seinem Namen alle Ehre...,mähhhhh!

Meine Erstausstattung HS-55 auf T.S., HS-81 a. Heck, GY-401, Schulze 835, Jazz-80
    Akku weiß ich noch nicht. Zum Ausprobieren hab' ich noch einen Flightpower 2500evo, ... in Landesbergen sprach ich mit jemandem, der Konions im T-Rex 450 flog....wg. Lipos muß ich noch mal bei den Rexlern nachsurfen. Habe mit Billigchinadingern (Polytec) sehr schlechte Erfahrung gemacht was die Lebensdauer anbelangt. Also lieber nur noch Markenware.

Jörg

Kommentar

• fredi-sieger
      fredi-sieger

Ich habe meinen gerade in den Acker gesetzt Vollspeedkreise geflogen und eine Sekunde nicht auf die Höhe geachtet...

Jetzt kann ich mal den Ersatzteilservice testen.

Grüße Sebastian

Kommentar

• Fossybaer
        Member
        • 03.06.2001
        • 94
        • Harald
        • MFC Burghaslach

Du Armer !

Was ist den alles kaputt (oder anders gefragt wieviel kann der kleine den ab ) ?
        Wo bestellst Du deine ET ?

Was andres: Was haltet ihr von Futaba / Robbe S3110 auf der TS ?
        Sind schnell (0,07s) kräftig (1,6Kg) und erschwinglich (17,50€)

Jemand Erfahrungen ?

mfg
        Harald

Kommentar

• Helios
          Senior Member
          • 15.09.2006
          • 1165
          • Dr. Hans Dieter
          • 74626 Bretzfeld

Zitat von Fossybaer
          Du Armer !

Was ist den alles kaputt (oder anders gefragt wieviel kann der kleine den ab ) ?
          Wo bestellst Du deine ET ?

Was andres: Was haltet ihr von Futaba / Robbe S3110 auf der TS ?
          Sind schnell (0,07s) kräftig (1,6Kg) und erschwinglich (17,50€)

Jemand Erfahrungen ?

mfg

Harald
          Hallo Harald,

das S3110 ist meines Wissens nicht mehr lieferbar. Ich verwende das S3107 für TS und das FS61 Speed Carbon für das Heck. Die Servos funktionieren prima und haben auch schon Crashs unbeschadet überstanden.

Gruß Dieter
          SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Lufthaken0815
            Lufthaken0815

Hallo Leute...

@ Sebastian

mein Herzliches Beileid !!! Ich hoffe, es ist nicht all zu viel hin.... Mich würde auch interessieren, was genau defekt ist...

@ all

Nach 1 1/2 Wochen habe ich heute meine Ersatzteile erhalten, und bin ziemlich angepi***
            Ich hab die Falsche Nummer durchgegeben, und deshalb kann der Heli nicht in die Luft. Hab ein falsches Teil...

Außerdem ist mir heute bei der Teilmontage aufgefallen, daß es tatsächlich die Hauptrotorwelle erwischt hat.

Ich habe jetzt das Crash-Kit bei SJM400.eu bestellt (incl. 3 Hauptrotorwellen) Die sitzen tatsächlich in Regensburg, und sprechen leider nur Englisch.
            Eine neue Page mit allen Ersatzteile soll nächste Woche Online gehen.

Bei der Servowahl könnt Ihr euch ebenfalls an die "Kits" auf deren Seite halten. Die verwenden Hitec...

Bis dann,

Gruß,

Manuel; Lufthaken

P.S. Sind hier User aus dem Raum Oberpfalz (Nähe Amberg) im Forum. Ich wäre nämlich an persönlichem Erfahrungsaustausch interessiert...
            Evtl. könnte man sich ja mal treffen...

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hallo Manuell,

kann das sein das die bei SJM400.eu 10,95 für Porto nehmen?
              Ich wollte mir gerade auch ein Crashkit bestellen und hatte dann doch ein wenig gezuckt

Gruß Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Lufthaken0815
                Lufthaken0815

Hallo Michael,

ich hatte ihn am Telefon gefragt, wieviel Porto er nimmt... Er meinte 6,- €. Das hat er dann auch per E-Mail und per PayPal Zahlungsanforderung bestätigt.

Allerdings hat mich stutzig gemacht, als er sagte "... Shipment to Bavaria - 6,-€...." Ich weiß also nicht, ob er in andere Bundesländer mehr verlangt. Einfach mal anrufen und nachfragen. Ist ein netter Kerl....

Gruß,

Manuel

Kommentar

• Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

Hallo Manuell,

mein Englisch ist mehr als schlecht, ich möchte mich mit einer Firma mit Sitz in Deutschland eigentlich in Deutsch unterhalten. Wenn die Firma nicht in der Lage ist zu mindestens einen Telefondienst in deutsch einzurichten, auch gut , so ist es nicht die Firma bei der ich Kunde werde.
                  Man stelle sich mal vor, eine Firma in Amiland auf zumach und nur Deutsch zu sprechen. HEHE ich glaube das wäre echt lustig und die Firma wäre nicht lange im Geschäft. Ich könnte einfach meiner Frau sagen Sie möchte dort anrufen, die spricht fließend Englisch, aber da geht es mir ums Prinzip.
                  Meine Frau meinte nur, wenn die kein Deutsch können!!

Grüße Michael
                  Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Helios
                    Senior Member
                    • 15.09.2006
                    • 1165
                    • Dr. Hans Dieter
                    • 74626 Bretzfeld

Hallo,

tja - was nützt es einen Heli billig zu kaufen, wenn man dann bei den Ersatzteilen draufzahlt oder diese erst garnicht bekommt.

Bei einem crashgefährdeten Teil wie einem Heli sollte die Ersatzteilversorgung mit kaufentscheidend sein. Ich habe meine SJM´s bei www.flymex.de gekauft und auch die Ersatzteile immer schnell und problemlos bekommen.

Gruß Dieter
                    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• woodlark
                      woodlark

Man kann sich wehren Englisch zu sprechen und bei deutschsprachigen Servicewüstensöhnen kaufen oder man gibt sich eben einfach mal Mühe und erweitert schlimmstenfalls seinen Horizont. Eine prima Hilfe bei fehlenden Vokabeln ist übrigens : http://dict.tu-chemnitz.de/
                      Der Vergleich zu Amiland hinkt insofern hauptsächlich, weil hier in Deutschland immer noch eine sehr WELTFREMDE Einstellung zum Thema Dienstleistung herrscht.
                      Mein SJM ist z.B heute noch immer nicht angekommen, obwohl am Montag Mittag das Geld überwiesen wurde.
                      Eine Anhäufung fäkaler Metaphern zu Hr. Sch... und seinem Modellflugshop.de erspare ich Euch an dieser Stelle...
                      Typen wie Scott von SJM400.eur sind da ein wahrer Seegen und solange dort nur Englisch und nicht gerade Kisuaeli gesprochen wird, soll mir das recht sein. Wenn er Hitecs anstelle von unwesentlich günstigeren Chinadrecksservos vertreibt, spricht das m.E. weiterhin für ihn.
                      Versandkosten in die freie Hansestadt Bremen betragen übrigens auch 6.-€, und die Bayern haben heute mal wieder verdient gegen uns verloren...

Gruß Jörg

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Zitat von woodlark
                        Man kann sich wehren Englisch zu sprechen und bei deutschsprachigen Servicewüstensöhnen kaufen oder man gibt sich eben einfach mal Mühe und erweitert schlimmstenfalls seinen Horizont.
                        Was anders erwarte ich doch von dem so Servicefreundlichensohn H. Scott auch nicht.

Zitat von woodlark
                        Der Vergleich zu Amiland hinkt insofern hauptsächlich, weil hier in Deutschland immer noch eine sehr WELTFREMDE Einstellung zum Thema Dienstleistung herrscht.
                        Es gibt immer schwarze Schafe, ich habe am Dienstag bestellt in meiner Bestellbestätigung stand defentiv
                        Zitat
                        Auslieferung kann erst ende nächste Woche erfolgen, da die neue Lieferung erst anfang mitte der Woche kommt.
                        Am Telefon war Herr Sch... zu mir sehr freundlich.
                        Eventuell liegt es an dem Sprichwort, wie man in den Wald hinein schreit .............
                        Aber sollte Dir die passenden Vokabel für den H. Scott fehlen denke an deinen Link http://dict.tu-chemnitz.de/

Zitat von woodlark
                        Mein SJM ist z.B heute noch immer nicht angekommen, obwohl am Montag Mittag das Geld überwiesen wurde.
                        Das wird auch von ende nächster Woche nichts werden.

Zitat von woodlark
                        Wenn er Hitecs anstelle von unwesentlich günstigeren Chinadrecksservos vertreibt, spricht das m.E. weiterhin für ihn.
                        Versandkosten in die freie Hansestadt Bremen betragen übrigens auch 6.-€, und die Bayern haben heute mal wieder verdient gegen uns verloren...

Gruß Jörg
                        Das er den SJM 400 vertreibt sprich nicht gerade für Ihn der kommt aus dem gleichen Land wie die Servos.

Die Hitec sind auch nicht gerade das Maß aller Dinge und Made in Germany wohl kaum.

Viele Grüße Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Zitat von Lattinger
                          Was anders erwarte ich doch von dem so Servicefreundlichensohn H. Scott auch nicht.

Es gibt immer schwarze Schafe, ich habe am Dienstag bestellt in meiner Bestellbestätigung stand defentiv
                          Zitat
                          Auslieferung kann erst ende nächste Woche erfolgen, da die neue Lieferung erst anfang mitte der Woche kommt.
                          Am Telefon war Herr Sch... zu mir sehr freundlich.
                          Eventuell liegt es an dem Sprichwort, wie man in den Wald hinein schreit .............
                          Aber sollte Dir die passenden Vokabel für den H. Scott fehlen denke an deinen Link http://dict.tu-chemnitz.de/
                          Das wird auch von ende nächster Woche nichts werden.

Das er den SJM 400 vertreibt sprich nicht gerade für Ihn der kommt aus dem gleichen Land wie die Servos.

Die Hitec sind auch nicht gerade das Maß aller Dinge und Made in Germany wohl kaum.

Viele Grüße Michael
                          Michael darf man fragen in welchem Verhältnis du zu Herrn Sch... stehst.
                          Ich will Jörg hier nicht groß verteidigen aber eigentlich ist er ein sehr sehr sehr gelassener Typ... Typ der im Geländewagen Bob Marley hören würde.
                          Mal Butter bei die Fische.... ich glaube wenn man was Montags bestellt und online überweist ist man heiß auf die Ware..
                          Verstehen kann ich das dann schon.
                          Gruß und chillig gute Nacht
                          Sven

Kommentar

• Lufthaken0815
                            Lufthaken0815

Hallo Leute,

das artet langsam aus....

Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum er eine Firma in Deutschland betreibt, und kein Deutsch spricht...

Er meinte der Hauptsitz der Fa. sei in Californien, und sie fangen gerade erst an hier in DL. Er spricht auch ein wenig deutsch, aber eben nur ein wenig... Aber er meinte, daß es in Zukunft besser wird.

Ich gebe euch grundsätzlich recht, daß es nicht unbedingt von Vorteil fürs Geschäft ist, wenn man in Deutschland kein Deutsch kann.
                            ABER: Ein echter Nachteil ist es aber auch nicht. Heute hat doch jeder, von Hauptschule bis Gymnasium Englisch in der Schule.
                            Es gibt gewisse Kunden, die erwarten von uns, daß Besprechungen in Englisch abgehalten werden, da englische Ingineure dabei sind, und der Hauptsitz der Fa. in England ist. Sämtlicher Schriftverkehr findet in Englisch statt. Es wird heutzutage einfach erwartet, daß man Englisch spricht.
                            Und wenn das nicht so wäre, könnte man Geschäftsbeziehungen mit China, Tschechien, Polen, usw. vergessen, denn so viele Sprachen lernen.... Und Englisch können die Meisten. So muss sich jeder nur an eine Fremdsprache gewöhnen, und trotzdem versteht man sich.

Und mir ist ein nur englisch sprechender Händler der liefern kann, und flexibel ist allemal lieber, als ein Deutscher, der seine Versprechungen nicht einhält, und auf Rückfrage noch nicht ein mal eine Erklärung hat.

In diesem Sinne...

Manuel; Lufthaken0815

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Zitat von Justcar.de
                              Michael darf man fragen in welchem Verhältnis du zu Herrn Sch... stehst.
                              Darfst Du, in keinem!

ich habe den Heli an Dienstag bestellt und per Paypal bezahlt, und habe ernsthaft darüber nach gedacht den Heli ab zu bestellen.
                              1. Weil ich auch heiß auf den Heli bin
                              2. Weil in den Shop 3 -4 Tage Lieferzeit stand.
                              3. Wegen dem Chinagelumpe.
                              War bedingt durch den Beitrag hier eine Suchtreaktion.

Dann habe ich bei Scott geschaut, mit Motor wie mei Sch... und er grottenschleten Haube V1 (ok ist Geschmaksache) ist er zu dem Preis den ich bezahlen muss 30 € teurer. (Das Englisch wollen wir mal weg lassen.)

Zitat von Lufthaken0815
                              ABER: Ein echter Nachteil ist es aber auch nicht. Heute hat doch jeder, von Hauptschule bis Gymnasium Englisch in der Schule.
                              Da muß ich zugeben das ich wahrscheinlich ein echter Oldi bin und meine Zeit langsam abläuft.
                              Ich aber trotzdem noch meinem Hobby nachgehen möchte, im Zeitalter der verenglischung.
                              Tut mir Leid ich habe damals in der Schule eben nicht aufgepasst und brauche die wenigen grauen Zellen die mir in meinem hohen Alter noch verblieben sind für das Helifliegen und nicht fürs Englisch lernen um bei Scott einen heli zu bestellen.
                              Ist auch egal und ich möchte hier keine nachhaltigen Streit vom Zaun brechen, auch wenn ich mich oute aber für mich persönlich ist es ein nachhaltiger Grund mit Scott keine Geschäfte zu machen.

Viel Grüße Michael
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• 3d
                                3d
                                Member
                                • 21.10.2006
                                • 377
                                • florian
                                • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Guten Abend,
                                ich möchte mir wieder nen e-heli der 400er Klasse kaufen (hatte schon mal nen t-rex).Da bin ich auf diesen sjm 400 V2 gestoßen.
                                Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber nur 2 deutschsprachige Händler.
                                1. Modellbauprofishop schaf
                                2. flymex
                                Ist bei dem Angebot für 159€ bei Schaf die V2 Kabinenhaube dabei ?

Ersatzteilmäßig sieht es wohl noch sehr schlecht aus, was mir die größten Sorgen bereitet.

Als Setup stelle ich mir folgenes vor:

Motor, der beiligende
                                Regler, kein plan ?
                                gy 401
                                smc 14
                                3x 3107
                                Heck weiß ich noch net, war beim rex erst mit dem Futaba 9650 glücklich, ist aber für den SJM400 wohl zu schwer

Wenn die Ersatzteilversorgung sichergestellt wäre, hätte ich warscheinlich schon bestellt "g"

Gruß Florian

Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

Lädt...
                                X