Guten Abend zusammen,
habe heute meinen bei der Post abgeholt und 'mal so provisorisch zusammengebaut, um zu schauen, wie alles so passt.
Echt geil das Teil! Da freut sich die Feinmechanikerseele!
Zwei Dinge sind mir bei der "Inspektion" dann doch aufgefallen:
- Die Taumelscheibe hat bei meinem Spiel so ca. 1 - 2 mm an den äußeren Kugelköpfen. Ich vermute das ist nicht normal!?

- Die obere Servohalterung rutscht bei der Verwendung von Servos wie z.B HS-56 oder IQ-120 mit h=23mm doch zielmlich weit hoch
und umfasst die Hauptlagerwellenbuchse nur noch ca. 2 mm (von 4mm). Kann ich das so lassen?
Wie habt ihr das gelöst?
cu

Die Taumelscheibe besteht doch aus der unteren, feststehenden "Scheibe" mit den Anlenkungen - den Kugelköpfen für die Servoansteuerungen - und der oberen Scheibe, die mit dem Rotorkopf mitrotiert und die die Steuerbefehle der Servos, ebenfalls via Gestänge und Kugelköpfen an den Rotorkopf weiterleitet. Beide Scheiben sind mit einem Kugel- oder Nadellager verbunden. Normalerweise sollte zwischen der unteren und oberen "Scheibe" wohl kein Spiel sein. Bei meiner kann ich ohne große Krafteinwirkung die zwei "Scheiben" axial auseinander bewegen. An den Kugelköpfen der zwei Scheiben jene besagten 1 - 2mm. Ich hoffe diese Erklärung ist etwas besser 

" wollte ich Ihn auf den ersten Blick eigentlich zurück senden. So einige Details sind schon echt übel gelöst. Bei dem Rotorkreis die 1,6 und 1,4 mm Schrauben und dann noch 2800 auf dem Kopf
. Bei dem ersten Flug stelle ich mich hinter einem Baum.
.
Kommentar