SJM 400 Aluminium-Carbon 3D Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

Re: SJM 400 Aluminium-Carbon 3D Heli

Hallo Florian,

für alle SJM-Helis (Sparrow, TBataar, SJM-400), die Flymex verkauft gibt es dort auch Ersatzteile. Ich habe noch nie Probleme mit der Versorgung gehabt. Der SJM-400 V2 ist noch nicht auf der Homepage gelistet. Da müsstest Du einfach mal anrufen und nachfragen.

Das Flymex-Team spricht übrigends deutsch.

Versorgungsprobleme gibt es nach Info der User ja wohl nur nur im Modellbauprofishop bei Herrn Schaaf.

Die Komponenten, die Du einsetzen möchtest, sind i.O. Auf das Heck könntest Du jetzt, da es das S3110 nicht mehr gibt auch das FS61 Speed Carbon nehmen (wird auch häufiger von T-Rex-Piloten empfohlen). Als Regler entweder den Original SJM ESC, den Phoenix 35 oder als Top-Ausstattung den Jazz 40-6-18. Im Prinzip funktioniert in den SJM´s alles was auch in den Rexen eingebaut wird.

Flymex bietet auch günstige Kombipakete. Wenn Du mit den Jungs sprichst, stellen die Dir auch ein Setup nach Deinen Wünschen zusammen.

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• fredi-sieger
      fredi-sieger

Hallo,
      also meine Schadensbilanz sieht wie folgt aus: 1 Hauptzahnrad, beide Hauptrotorblätter, 1 Heckrotorblatt, Stabistange und die Hauptrotorwelle. Eine Kufe war verborgen, die hat der Holzhammer aber wieder gerichtet . Wo ich die Teile bestelle weiß ich noch nicht, da werde ich am Montag mal rumtelefonieren.

Grüße Sebastian

Kommentar

• Turbofrog
        Turbofrog

Hallo,
        ich bin fast der Meinung das das Geld mit den E-Teilen gemacht werden.
        Wenn man da mal zusammen rechnet, ups.

Da kaufe ich doch gleich mal 5 Stück und verkaufe diese als E-Teile und mache 500% Gewinn.

Die Preise für die E-Teile sind nicht fair

So läuft es halt

cu Andreas

Kommentar

• 3d
          3d
          Member
          • 21.10.2006
          • 377
          • florian
          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

danke für die Antworten, werde dann mal mit flymex Kontakt aufnehmen. Noch ne Frage: Wo gibt es gescheite Rotorblätter........hab bei ebay wohl welche aus GFK gefunden.........
          Möchte halt schon etwas härters 3d fliegen, daher würde mich das genaue setup aus diesem video->
          http://www.sjm400.eu/downloads.html sehr interessieren.

Gruß Florian
          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• 3d
            3d
            Member
            • 21.10.2006
            • 377
            • florian
            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi nochmal,

hat einer von euch das 3110 oder das fs 61bb im 3d flug getestet ? Hatte in meinem t-rex erst nen HS-50 dan nen HS-56. Beide Servos konnten nicht überzeugen, da das Heck bei stärkeren Pitchwechsel oder überschlägen bis zu 90° wegdrehte. Kreisel hatte ich selbstverständlich nen 401 verwendet.Nach umbau auf das Futaba 9650 machte der Heli erst richtig Spaß .

Gruß Florian
            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Hallo, ich möchte mal meine Erfahrung mit Modellb.Schaaf weitergeben.
              Ich hatte dort mal einen Hotliner bestellt der auch schnell bei mir angekommen ist.
              Aber ich als ich die Verpackung öffnete (die völlig unbeschädigt war) traf mich wirklich der Schlag, Der Rumpf fast komplett an der Naht aufgerissen er war nur noch an ungefähr 10 Zentimetern zusammen,die Flächen auf einer Seite total eingedrückt,die Querruder schief und unterschiedlich Lang ausgetrennt,Höhenleitwerksauflage schief. Aber der Knaller war eigentlich das die Tragflächen keinerlei Holme hatte, wenn ich diese Gerät geflogen hätte wäre es ein Geschoss geworden was Menschenleben gefährdet hätte.
              Zur Reklamation:
              Ich habe direkt nach dem Schock dort angerufen. Aussage: das kann gar nicht sein, er habe die Ware selber verpackt da Sie bei ihm im Haus gefertigt werde und ich sollte nicht so ein Scheiss erzählen !
              Die Beweisfotos habe ich direkt per Mail geschickt (mehrmals), angeblich nie angekommen und damit ist auch keine Rückgabe möglich. Nach 8 Wochen und Zahlreichen versuchen mein Geld zurückzubekommen ( der Flieger wurde zurückgeschickt,aber abgeblich nie angekommen obwohl der Empfang gegengezeichnet wurde) war es erst mit Androhung meines Anwalts möglich das Geld zurückzubekommen, die Rüde Ausdrucksweise mit Wutausbrüchen bekam ich dennoch kostenlos dazu.
              Also ich würde hier wirklich die Finger von lassen auch wenn der Preis noch so sehr juckt.

Kommentar

• Mr.Ombre
                Mr.Ombre

...also ich habe jetzt mächtig Sch... in der Buchse, das ich meinen Heli nicht bekomme

Ich glaube, ich werde mich mal nach Alternativhändlern umschauen. Was kostet denn der V2 bei Flymex? Die haben den zwar nicht online, soll aber verfügbar sein.

Gruß
                Sascha

Kommentar

• Fossybaer
                  Member
                  • 03.06.2001
                  • 94
                  • Harald
                  • MFC Burghaslach

Hallo Sascha !

Locker bleiben ! Also ich hab meinen beim Scha... bestellt und ist alles super gelaufen.
                  Nach der Onlinebestellung hab ich nochmal angerufen weil ich ein paar Frage hatte. Da hat er mir erzählt das um den SJM400 ein wahrer Hype ausgebrochen ist und er im Moment gut zu tun hat die Ware beizubringen. Er wollte aber die Heli´s in Reihenfolge des Bestell- und Zahlungseingangs versenden. Ich hab mit Paypal (Kreditkarte) bestellt - das geht am schnellsten ! Lieferzeit: 3 Tage !!
                  Ansonsten habe ich Herrn Schaa.. als netten Zeitgenossen in Erinnerung, mit dem man auch mal ein Pläuschchen halten kann (am Telefon).
                  Also: Nerven behalten - das wird schon !

mfg
                  Harald

Kommentar

• Evaluator
                    Evaluator

Hallo zusammen!

Melde mich als neuer "SJM 400 II Besteller" Habe mein Kit bei Scott bestellt und mein erster Eindruck ist echt Klasse: extrem schnelle u. kompetente Antwort auf alle meine "newcomer" Fragen. Leider, leider hängt derzeit mein Akku (2100mA) und mein Ersatzteil - Paket schon seit Donnerstag bei Zoll fest Ich kann es kaum noch erwarten!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

@:Fossybaer,
                      dann Reklamiere doch mal was bei diesem Shop, dann wirst Du schnell sehen wie sich das Schaaf in einen Wolf wandelt.
                      Die ungereimten Aussagen die Mr.Ombre am Telefon bekommen hat kenne ich nur zu gut und kann verstehen das er sich Gedanken macht.
                      Aber es kann ja auch sein das sich da was geändert hat.

Kommentar

• Mike
                        Mike

Tja, ich muss sagen ich hab meinen SJM 400 von diesem Shop auch noch nicht bekommen. Per Paypal gezahlt, am gleichen Tag noch angerufen ob wirklich welche auf Lager sind - ja sind noch welche da... aber leider hab ich von denen die auf Lager waren keinen bekommen. Schade ich wollte am kommenden WE auf nen Indoorflugtag damit, hat sich jetzt erledigt. Wenn ich gewusst hätte das es nichts wird hätte ich noch woanders bestellen können. Aber wenn mir gesagt wird, kein Problem, sind noch welche da...

Kommentar

• Turbofrog
                          Turbofrog

Hallo,
                          bin gerade dabei die Elektronik zu montieren.

Glaubensfrage?

Die Servos in Gummi gelagert oder knallhart verschrauben??

Wahrscheinlich eine Dumme Frage aber die gibt es ja nicht.

cu Andreas

Kommentar

• Mike
                            Mike

Hallo Andreas,
                            kommt auf die Gummis an. Ein gewisser Vibrationsschutz schadet nicht, aber wenn sie dadurch spürbar Spiel bekommen ist es eher ein Nachteil, dann lieber hart, oder zur not etwas Moosgummi drunter.

Kommentar

• Ludwig
                              Ludwig

Hallo!

Flymex bietet einen SJM 400 3D an. Ist das schon die V2 Ausführung?

PS: Ich glaube ich habe mir auch einen SJM Virus eingefangen.

Gruß Luwig

Kommentar

• Mr.Ombre
                                Mr.Ombre

Hallo Ludwig und willkommen im SJM Hype

Der SJM400 3D von flymex ist die 1er Version. Den V2 bekommen die Jungs von Flymex erst in ein paar Wochen.

Gruß
                                Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X