So hab jetzt auch ein bestellt, mit Motor + Regler
Hofentlich ist der noch Lieferbar (Stein-Elektronic)
Habe bisher noch keine E-Mail erhalten...
Habe noch 4x S31007 übrig , hoff die sind in Ordnung für den Heli...
Wie ist den der Lipo Akku aus den Stein Sortiment LIPO 2200 3S HiPower LB oder kann ich auch den Lipo 2200 3S LB nehmen *
Hallo Andre,
mit den Lipos aus dem Shop habe ich keine Erfahrung.
Ich bevorzuge Hacker FligthPower EVO 20, 2150 mAH 3s1p.
Mit den Hacker Zellen bin ich mit der Leistung auf der maximalen Seite.
viele Grüße von Martin
SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
So hab jetzt auch ein bestellt, mit Motor + Regler
Hofentlich ist der noch Lieferbar (Stein-Elektronic)
** Ja der ist noch lieferbar, einer der Helis ist für Dich reserviert, Auftragsbestätigung kommt gleich !***
Habe noch 4x S31007 übrig , hoff die sind in Ordnung für den Heli...
Wie ist den der Lipo Akku aus den Stein Sortiment LIPO 2200 3S HiPower LB oder kann ich auch den Lipo 2200 3S LB nehmen *
**** Für den SJM empfehle ich zur Zeit den Polyquest 1800 XP mit 3S, dieser ist hochbelastbar bei gleichzeitug guter Spannungslage und kostet zut Zeit 53,50 EUR !******
Ich meinete natürlich die S3107 Servos...
Mit dem Lipo werde ich mir noch überlegen...
Gibt es die Bauanleitung auch gedruckt, oder kann Sie jemand mal von CD hier reinstellen zum download,
dann kann ich mir die jetzt auf der Arbeit ausdrucken und binden...
Hab nämlich keine Lust den ganzen Tag auf den PC zu glotzen beim Heli Bau...
aber Deine Mailbox macht bei 10 MB Anhang schon zu ! Wenn Du das Problem gelöst hast melde dich noch mal, werd Dir dann morgen früh die ANleitung noch mal senden !
ich möchte meinen SJM-400 V2 wieder verkaufen. Ist praktisch neu (vor 5 Tagen bekommen), sehr sauber gebaut (keine Schrauben vergriesgnadelt oder so) und einmal eingeschwebt. Der Hubi sagt mir nicht zu. Dabei ist der orig. Motor, 3x Multiplex Micro Servos auf der TS und ein Tiny S auf dem Heck ( Servos sind gebraucht, aber neuwertig). Außerdem gibt's einen Hacker EVO 2500 Lipo (ca. 30 Zyklen, aus Mai 2006), das große Chrashset (alles dreifach) und zusätzlich eine neue Haube des V1 dazu.
Komplettpreis 200.-€
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
sorry to hear, aber würde mich einfach mal interessieren, was Dir nicht zusagt. Vielleicht ist da auch der eine oder andere hilfreiche Hinweis für andere hier im Forum dabei.
Ist ja völlig normal, dass jeder User so unterschiedliche Vorstellungen von seinem Heli hat.
nachdem ich diesen Tread gelesen hatte,konnte ich nicht anders als den SJM400V2 zu bestellen!
Der Heli schien mir trotz der Tatsache das ich ein Heli- (Bzw. Flug-) einsteiger bin besser als so
ein billiges Einsteigermodell mit Elektronik die nicht hält!
Da ich auch schon mit Simulatoren geübt habe denke ich den ersten Flugversuch ohne zu grosse
Zwischenfälle zu bewältigen! javascript:void(0);
Den SJM hab ich gestern bekommen und alle sonstigen komponenten sind bestellt! bereits Motor verbaut sowie alle schrauben gelockt und kontrolliert!
PS: seit wann fungiert ein Motor als Lautsprecher? faszinierend!!
zu meiner Konfiguration: Bestellt habe ich eine MX-12 mit R700 Empfänger
dazu den GY-401 (las nur Positives darüber!?), nen FS61BB SPEED CARBON Servo
fürs Heck und drei C2081 für die Taumelscheibe! Saft kommt aus nem Hacker LiPo-Akku mit 2500mAh!
Motor und Regler orginal!
Kann das überhaupt fliegen und halten die Servos, oder werd ich welche mit Metallgetriebe kaufen müssen?
sind die nicht etwa dreimal so schwer (zu schwer?) wie gewönliche?
werd berichten wenn ich den rest bekommen hab, evtl. ein paar Fotos schiessen (die filligrane Technik ist erstaunlich!)
Wenns Servos mit vernünftigen Getrieben sind, werden die wohl halten. Lediglich bei allzu harten AUfsetzern sollte man vor erneutem Abheben mal die Getriebe kontrollieren.
Ich werde jetzt mal die Hitec HS 56 mit Carbonite Getriebe draufschmeißen. Lediglich der oberer Servohalter muß dann um 2-3 mm nach oben verschoben werden und steht dann ein wenig über, aber die Klemmung hat immer noch mehr als ausreichend Halt.
Ja der mitgelieferte Regler ist sehr unterhaltsam (kann mehrere Melodien über den Motor abspielen). Allerdings solltest Du die externe BEC Einheit da hin packen, wo sie viel Kühlung bekommt. 4 Servos + 1 Kreisel ist für ein normales BEC mit Längsreglern einfach grenzwertig. Ich weiß, dass das BEC mit 3 Ampere spezifiziert ist, aber das heisst nichts....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar