...unser Team hat Zuwachs bekommen.
Wir freuen uns riesig mit Michael Wiesbacher einen der Top Piloten aus Deutschland bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Michael wird über den Winter mit dem "ZENYT" weitere Test und Abstimmungsflüge durchführen und uns ab dem nächsten Jahr auf diversen Events vertreten.
habe mal den auf eurer HP bereitgestellten Bericht der Zeitschrift Rotor über den Zenyt durchgelesen.
Folgendes finde ich sehr interessant:
Zitat:
Insgesamt sollen auch bis zu fuÌ?nf Getriebestufen verfuÌ?gbar sein: Von
3D- uÌ?ber Speedflug bis hin zu Low-RPM - die Drehzahl laÌ?sst sich somit individuell an den eigenen Flugstil anpassen, ohne dabei die Drehzahl am Heckrotor zu veraÌ?ndern.
Kannst du dazu bitte noch etwas schreiben und ggf. mit einem Bild erklären. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.
Werden die Getriebeabstufungen von Anfang an verfügbar sein? Wird es auch verschiedene Motorritzel geben?
Im Text steht was von minimal 1400U. Habt ihr den Kopf auch schon mit weniger getestet?
das mit den ßbersetzungen lässt sich so erklären:
Seither war es immer so, dass man zum Low RPM fliegen die Drehzahl entweder über das Ritzel, oder einfach über die Regleröffnung zurücknehmen konnte.
Das funktioniert aber nur mit der Einschränkung, dass die Heckdrehzahl mit abfällt, was aber wieder schlecht für die Heckwirkung ist.
Unser Ansatz ist nun der, dass wir keine anderen Ritzel anbieten. Bei uns werden die Zahnräder der zweiten Getriebestufe getauscht. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass die Drehzahl theoretisch um bis zu 1000 Umdrehungen verändert werden kann, ohne die Heckumdrehung zu ändern.
Wir haben also mit der "Speed" ßbersetzung die gleiche Heckdrehzahl wie mit der extrem LOW RPM ßbersetzung. Also Kopf 2600, Heck 10000.....oder Kopf 1600 Heck 10000.
Aktuell fliegen wir den "Zenyt" zwischen 1200 und 2400 mit ein und der selben ßbersetzung, was bestens funktioniert, aber wir haben eben für spezielle Anforderungen oder wünsche der Kunden auch noch andere Optionen im Schrank liegen.
das hört sich mal wirklich gut an. Wieso immer an den Motor Ritzeln rumfummeln, wenn es möglich ist, die Getriebeübersetzung zu ändern. Simpel und viel Zielführender.
In dem Artikel steht was von 5 Möglichkeiten, die sich ergeben. Muß man sich vor dem Kauf entscheiden, oder ist bei dem Kit alles dabei, oder kann man die Getriebeabstufung einzeln nach kaufen?
Kannst du schon jetzt etwas zu den weiteren Optionen der Individualisierung sagen? Was schlummert da bei euch im Schrank... oder im Kopf noch so alles? :-))
Noch eine Frage zur Haube. Wird des verschiedene Farben oder Designs geben? Wird es auch eine einfarbige Haube zum selber bekleben geben?
Grüße
Caren
Zuletzt geändert von Aleusius; 09.11.2015, 23:44.
im Prinzip ist es am einfachsten und "günstigsten", wenn sich der Kunde schon vor dem Kauf für eine entsprechende ßbersetzung entscheidet. Die Getriebestufen werden bei uns im Haus ( von mir persönlich ) eingemessen und vormontiert.
Daher macht das so am ehesten Sinn.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Getriebestufe nachträglich zu tauschen, was aber etwas mehr Aufwand bedeutet. Diese ßnderung kann aber vom Kunden durchgeführt werden.
Man darf die ganze Sache mit den verschiedenen ßbersetzungen nicht auf die Goldwaage legen....wir bieten damit einfach nur die Möglichkeit den Heli auf den jeweiligen Anwendungszweck zu optimieren.
Es ist aber nicht daran zu denken, dass man das Ganze 2 mal pro Woche hin und her baut...dafür ist der Aufwand und auch die kosten der Getriebestufen zu hoch.
Was die Individualisierung des Helis betrifft, haben wir uns natürlich auch schon Gedanken gemacht...
Im Moment haben wir vor jeden Heli mit einer Seriennummer und einer " ID Card" auszuliefern, und daran auch den Ersatzteilverkauf zu koppeln. Damit wird der Heli für "Diebe" relativ uninteressant.
Weiter bieten wir die Möglichkeit das Heckrohr nach "Kundenwunsch" zu belasern....Name des Kunden wäre hier eine der Optionen.
Die Haube wird es in unserem "Zenyt" Design und natürlich auch in Kohlefaseroptik geben. So hat der Kunde auch die Möglichkeit selbst zu Designen.
Wir werden zusammen mit einem Airbrusher auch die Möglichkeit haben individuelle Designs zu erstellen....gegen Aufpreis versteht sich...
@Dino unglaublicher Heli, und coole Flüge, aber vielleicht solltet ihr in eine vernünftige Kamera investieren, dann könnten die Videos auch dem edlen Heli entsprechen aber gut, letzten Endes spielt das für den Heli auch keine Rolle.
Zuletzt geändert von Helimusic; 10.11.2015, 12:49.
wir beginnen mit der Auslieferung pünktlich zur Rotor Live 2016. Wenn wir das mit den Kunden so abstimmen können wollen wir evtl. dort die ersten Baukästen persönlich übergeben.
Die Auslieferung wird dann verteilt über das Jahr erfolgen je nach Bestelleingang.
@ Helimusic,
die Videos sind direkt aus dem Testbetrieb heraus gefilmt worden...teilweise mit dem Handy.
Ich denke es wird in Zukunft auch noch "richtige" Videos geben die dann mit entsprechender Hardware gefilmt werden.
Dino, dein Heli und vor allem deine Informationspolitik sind wirklich erste Sahne! Das hat schon was, wenn man sich als Kunde direkt mit dem Hersteller unterhalten kann und dieser dann auch prompt Auskunft gibt! Da kann sich so manch anderer Helihersteller (eigentlich eh alle) ein großes Stück abschneiden.
Mir persönlich ist der Heli ein wenig zu teuer / exklusiv, aber das Teil wird wohl vermutlich ein neuer Benchmark werden. Ich, als vermutlich Nicht - Kunde, lese hier gerne mit!
[youtube]XVj5QHYukYM[/youtube]
Es handelt sich um die 3D Version mit folgendem Setup:
Kontronik Pyro 750
Kontronik Cool Kosmik 200
Bavarian Demon 3sx
DH 691
Pulse 12s 5000 65C
nach einigen sehr informativen Gesprächen mit Dino kann ich Euch sagen: Die PSG-Jungs überlassen nichts dem Zufall und haben unheimlich viel Know-how in diesen Heli gesteckt.
Die machen sich über Details Gedanken, wo ich im Leben nicht darüber nachgedacht hätte (und ich habe weit über 15 Helis von diversen Marken zusammengebaut).
Die neue Lasermaschine ist nun auch in Betrieb und mein Heckrohr wird individuell laser-beschriftet.
Mit großer Freude habe ich auch erfahren, dass ich als Erstbesteller meinen Baukasten auf der Rotor-Live 2016 persönlich abholen darf. Die Vorfreude ist RIESIG!
Danke Dino an dieser Stelle für den hervorragenden Kunden-Support!
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar