Hallo zusammen,
ich möchte mich nur noch kurz selbst zu Wort melden, da es einige Neuigkeiten gibt.
Wir haben uns nach langem hin und her dazu entschlossen, die Dämpfung aus unserem Heckrotorsystem wieder auszubauen.
Nach etlichen Tests und Analysen hat sich bestätigt, dass die Dämpfung im Heckrotor sich ähnlich negativ verhält, wie seinerzeit die Dämpfung in den Align DFC Hauptrotorköpfen in Kombination mit den starren Anlenkhebeln.
Das ist nach unserer Analyse ein Grundsätzliches Problem von Heckrotor Dämpfungen.
Was uns in dieser Entscheidung noch bestärkt hat, war das wir keinerlei Unterschiede bezüglich Vibrationen feststellen konnten.
Alle Videos die in letzter Zeit von uns veröffentlicht wurden sind bereits mit der starren Heckrotor Variante geflogen. Bei den Speed ßberflügen erreichen wir hier teilweise bis zu 13000 Umdrehungen am Heck, was aber alles problemlos funktioniert.
Was unsere Teampiloten betrifft, scheint Ihr mehr zu wissen als ich...

Vom Pöting Speed Cup habe ich meine Anmeldung zurückziehen müssen, da ich leider nicht zum testen gekommen bin. Ich kann Euch aber beruhigen, es hatte keine technischen Gründe.
Wir werden Videos mit dem Speed Setup im Laufe des Sommers nachreichen. Einen kleinen Vorgeschmack habt Ihr in einem der Videos von Andre ja schon bekommen.
Grüße Dino

mit Heckrotordämpfung gehören...

Kommentar