Jep! Mit so nem kleinen geh ich halt mal auf die Wiese nebenan und fliege Akku nach Akku durch!
Wobei ein Einschub von hinten mit deinen originalen Steckern dann sicher optimal wäre, was aber durch die Akkugröße sicher nicht einfach ist, wie Dino schon schrieb...
Wieso muss man immer die komplette Haube abnehmen? Kann die nicht bspw. zweiteilig ausgeführt werden, so dass beim Lipowechsel nur noch ein kleiner Teil bzw. die Spitze der Haube abgenommen werden muss oder diese mit Scharnier oder ... ?
freut mich, dass Ihr Euch so viele Gedanken über das Thema macht....ich / wir haben im Moment leider noch keine Lösung die unseren Ansprüchen gerecht wird. Der Ansatz von Rolf mit den schleifenden und breiten Kontakten an der Akkuschiene ist bei uns schon länger ein Thema.
Das ist aber eben wirklich etwas was lange und intensive Tests benötigt.
Ich persönlich bin auch jemand der die Haube nach dem Flug gerne runter macht, einfach nur um kucken zu können ob darunter etwas im Argen ist...
Die Haube des Zenyt ist so Ultra flexibel, dass ich mir sicher bin, dass die beim rauf und runter machen Garantiert nichts abbekommt.
Ich kann Euch nur einladen auf der Rotor Live mal vorbei zu kommen, und selbst mal dran zu drehen und biegen...
Ich fände so ein Steck-/ Clicksystem schon sehr schön - das sind doch gerade die Dinge, die man am Flugplatz wirklich zu schätzen weiß, ein Hauch Luxus und vor allem noch ein Alleinstellungsmerkmal..
Denkbar wäre vielleicht eine Art vergoldete Kontaktschiene bzw. Kontaktmesser, die relativ wenig Steckkraft dafür aber eine große Kontaktfläche hat.
Der Akku müsste dann aus meiner Sicht fest in eine Akkuschiene samt Stecksystem eingebaut werden.
Wenn man die Akkus aber nur mit "normalen" Steckverbindungen mit der Akkuschiene verbindet braucht man das Ladesystem nicht anpassen und kann die Akkus bei Bedarf auch in anderen Modellen verwenden. Nach aussen der vorgeschlagene Messerkontakt (kann man eventuell einstellbar machen) und nach innen die Möglichkeit via Schraubverbindung Kabelschuhe zu verwenden um dann den bevorzugten Anschluss zu verwenden.
ciao,
Hermann
Auf der Facebook-Seite von PSG Dynamics gibts immer mal wieder neue Bilder vom Aufbau des Zenyt. Alleine am Heck habe ich 14 Kugellager aber kein einziges Plastikteil gefunden.
Dafür überall Stifte mit Sprengringen, anstatt Fummelschräubchen.
Ich finds super, genauso wie das tief-matte Heckrohr mit der Laserbeschriftung.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar