neue 3D Mechanik ZENYT von PSG Dynamics

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

AW: neue 3D Mechanik ZENYT von PSG Dynamics

ich will meinen auch.
    Muss aber noch ein paar Wochen warten.

Konnte ihn wenigstens heute wieder befingern. Besonders die Haube finde ich klasse.
    Sehr flexibel und leicht. Konnte heute wenigstens schon mein Regler und Servos holen.

Gruß Sebastian
    JR XG14
    PSG Zenyt

Kommentar

• SebastianK
      Senior Member
      • 13.04.2010
      • 1125
      • Sebastian
      • Bad Neuenahr

Das stimmt, am Stand konnte ich meine Finger auch nicht vom Heck lassen. Noch nie so ein Heck gesehen. Dino meinte auch, das sie dort viel getestet haben.

Gruß Sebastian
      JR XG14
      PSG Zenyt

Kommentar

• patrickL3
        Senior Member
        • 23.08.2009
        • 1531
        • Patrick

Hi Rolf,

hau rein! Bin auf die Bilder gespannt!

Gruß

Patrick

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Stolz durfte ich dann den Karton heute als erster offizieller Kunde im Empfang nehmen. Serien # 001
          Mein Glückwunsch, ein absolut geiler Heli !

Grüße Chris

Kommentar

• Dark-Lord
            Senior Member
            • 28.12.2012
            • 1063
            • Ulrich

Der hat mich echt auch total beeindruckt auf der Rotor, vor allem mit der braun schwarzen Haube. Einfach genial das Teil

Kommentar

• Denson
              Gelöscht
              • 22.12.2013
              • 743
              • Dennis
              • Basel/Bern

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Sorry Leute, aber ich muss Euch nochmal nerven: Hab gerade mal probehalber das voll kugelgelagerte Heck zusammengeschraubt.
              Die Heckschiebehülse gleitet inklusive(!) montiertem Anlenkhebel und montierten Heckblatthaltern (!) alleine durch Ihre Schwerkraft ganz leicht hin und her. Aber - Sie hat dabei praktisch kein Spiel!
              Nun habe ich eine Ahnung, wo die ganze Kohle drinsteckt.

An diesen Heckanlenkungen kann man bei anderen Bausätzen mal locker einen Nachmittag sitzen, um das auch nur einigermaßen gängig zu bekommen.

Viele Grüße
              Rolf
              Zeig doch mal, was du da bastelst

Kommentar

• QuickNick
                Member
                • 02.08.2009
                • 677
                • Bernd
                • Wolfach

Glückwunsch zu dem extrem geilen Helikoter , der Zenyt ist eine absolute Wucht
                Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• SebastianK
                  Senior Member
                  • 13.04.2010
                  • 1125
                  • Sebastian
                  • Bad Neuenahr

Ich habe mir jetzt mal die Anleitung zur Gemüte geführt. Einfach nur Klasse, besonders die Youtube Videos.

Dino wann kommt meiner.

Gruß Sebastian
                  JR XG14
                  PSG Zenyt

Kommentar

• Puschkin
                    Member
                    • 13.11.2009
                    • 951
                    • Manfred

Ich habe mir den Heli auf der Rotor angeschaut .
                    Echt ein tolles Teil
                    Momentan aber leider nicht drin

Viel Spass beim bauen !!!

Gruß Manfred

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Die Anleitung mit den direkt verlinkten Videos ist ja echt genial :-)

Klasse auch, dass bei diesem Heli an die Komponenten samt Verkabelung gedacht wurde.

Nur noch etwa 6 Wochen warten

Grüße,
                      Dirk

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Momentan warte ich noch dringend auf die Lieferung von Loctite 648, sonst kann ich nicht weitermachen. Da Zeug, was ich noch zu Hause habe, ist mir zu alt.

Ich habe aber vieles schon montiert - bislang passt alles wie erwartet super zusammen.
                        Sehr deutlich merkt man die extrem präsize gefertigen Teile, die allesamt saugend zusammenflutschen. Man hat hier den Eindruck, dass alles bezüglich der Toleranzen um Faktor 10 genauer gefertig ist, als bei anderen Bausätzen.

In Summe überzeugt der Heli durch sehr viele, im ersten Moment versteckte Details, die einem das Leben beim Bauen und späteren Reparatur leichter machen. Man kann vieles davon erst beim direkten Zusammenbau erkennen und begreifen.
                        So kann man z.B. die horizontale Position des Nickservos einjustieren um verschiedene Marken einsetzen zu können. Dann gibt überall Turnbuckles, um die Gestänge wirklich alle gleichlang machen zu können.

Wie weiter oben schon beschrieben, sollte der Einbau der Elektrik sehr einfach vonstatten gehen. Alleine der Motoranschluss zum Regler geht mit den zusätzlich bestellbaren, hauseigenen Gold-Einlötkontakten ratzfatz und vor allem Kurz ohne Umwege.
                        Akku --> Regler --> Motor. Hier fließt der Strom und hier muss alles kurz sein. Das ist auch für die EMV gut. Die restlichen Kabel können alle innerhalb vom Chassis verlegt werden und zwar relativ weit weg von den Hochstromleitungen.

Ich mache demnächst mal ein paar Bilder.

Viele Grüße
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von stern-fan; 14.03.2016, 12:30.
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• slowrider
                          Member
                          • 05.12.2014
                          • 314
                          • Raphael

Hi zusammen

Ich hatte gestern die Rotor zum ersten Mal besucht und habe mir den Zenyt angesehen und die Flüge gesehen (Bladestopp in gefühlten 5km höhe... Mann-oh-mann...). Mein persönliches Fazit:

Sensationell.

Die Zentraleinheit: eine (Hand- und) Augenweide (hab' wie ein kleines Kind daran rumgespielt). Das Heck: Nahe am Vollkommenen. Die Haube: sehr geil (vor allem die silberne).

Da ich mir einen 700+ zulegen möchte, mir Qualität und Service (Gesamtpacket) sehr wichtig sind und das Leben eh zu kurz ist darf es auch was kosten.

Im Moment werden ja wirklich tolle "nicht-massen" Mechaniken angeboten - TDR2, Banshee 850, HD 750 und eben der Zenyt. Ich konnte dann am Nachmittag auch noch den Banshee 850 kurz begutachten (bei Nico). Für mich waren diese beiden grundverschiedenen Machaniken (Banshee und Zenyt) die Highligts.

Kleine Fragen:

a) Ich hatte noch nie eine riemenlose Mechanik (fliege Voodoos), wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Ich will keine Grundsatzdiskusion vom Zaun reissen: aber mit welchen Vor- bzw. Nachteilen darf ich bei einer riemenlosen Mechanik rechnen?
                          b) wie läuft das eigentlich mit der Bestellung von Zubehör bzw. Ersatzteilen? Ich habe gesehen (aber vergessen zu fragen) dass es Peek-ZR gibt. Wie bestellt man diese bzw. sind diese überhaupt verfügbar? Wo finde ich den "Bag"? Wo die "silberne" Haube?

//Raffi

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen

Ich hatte gestern die Rotor zum ersten Mal besucht und habe mir den Zenyt angesehen und die Flüge gesehen (Bladestopp in gefühlten 5km höhe... Mann-oh-mann...). Mein persönliches Fazit:

Sensationell.

Die Zentraleinheit: eine (Hand- und) Augenweide (hab' wie ein kleines Kind daran rumgespielt). Das Heck: Nahe am Vollkommenen. Die Haube: sehr geil (vor allem die silberne).

Da ich mir einen 700+ zulegen möchte, mir Qualität und Service (Gesamtpacket) sehr wichtig sind und das Leben eh zu kurz ist darf es auch was kosten. Die reine CFK Haube ohne Design kostet ein wenig weniger und die Peek Zahnräder ein wenig...

Im Moment werden ja wirklich tolle "nicht-massen" Mechaniken angeboten - TDR2, Banshee 850, HD 750 und eben der Zenyt. Ich konnte dann am Nachmittag auch noch den Banshee 850 kurz begutachten (bei Nico). Für mich waren diese beiden grundverschiedenen Machaniken (Banshee und Zenyt) die Highligts.

Kleine Fragen:

a) Ich hatte noch nie eine riemenlose Mechanik (fliege Voodoos), wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Ich will keine Grundsatzdiskusion vom Zaun reissen: aber mit welchen Vor- bzw. Nachteilen darf ich bei einer riemenlosen Mechanik rechnen?
                            b) wie läuft das eigentlich mit der Bestellung von Zubehör bzw. Ersatzteilen? Ich habe gesehen (aber vergessen zu fragen) dass es Peek-ZR gibt. Wie bestellt man diese bzw. sind diese überhaupt verfügbar? Wo finde ich den "Bag"? Wo die "silberne" Haube?

//Raffi
                            Wie du deinen Zenyt haben willst, sagst du denke ich bei der Bestellung. Je nachdem sollte sich der Preis auch noch ein wenig ändern.

Zu der Haltbarkeit... Hmpf, werden sicher fast gleich sein. Bei meinen Voodoos habe ich die Riemen zur Sicherheit immer mal wieder getauscht. Bei Zahnrädern sieht man die "Abnutzung" vllt. ein wenig besser.
                            Zuletzt geändert von OfficeCopter; 14.03.2016, 15:31.
                            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• slowrider
                              Member
                              • 05.12.2014
                              • 314
                              • Raphael

Hi

Bin im Online-Shop drin, sehe allerding "nur" den Zenyt und keine weiteren Optionen, d.h. ich weiss nicht genau, was es denn alles noch gibt.

Werde mal eine E-Mail schreiben.

Zum Riemenantrieb vs Zahnrad-/Starrantrieb - was ich eher meine; nun auf den Zahnrad-/Starrantrieb bezogen (was ich so gehört habe):

+ Effizienter, Auro's sollten mit einem Starrantrieb eher besser von Statten gehen, obwohl...
                              + Temperaturunabhängigkeit (Riemen ziehen sie im Winter zusammen -> darum Riemenspanner)

- Preis, bei einem Crash wird man die Zahnräder eher tauschen müssen, selbst bei hochfestem Peek, beim einem Vollriemenantrieb a la Banshee und HD750 eher nicht der Fall
                              - Lautstärke

//Raffi

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3023
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Hi Raffi,

wart mal noch kurz...ich melde mich gleich wieder.. muss noch was erledigen

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X