Hallo zusammen, Hallo Rolf,
das wir beim Speed Cup nicht gewinnen können, ist mir eigentlich schon von vorne herein klar gewesen. Es geht mir eher darum einfach mal heraus zu finden wo wir grob stehen.
Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment immer mehr dazu tendiere das ganze bleiben zu lassen. Ich bin leider immer noch keinen Schritt weiter was das Fliegen mit dem Speed Prototypen betrifft.
Wir haben die letzten Wochen damit verbracht ein paar Upgrade Teile in den "Zenyt" einzubauen.
Uns ist beim testen aufgefallen, dass das Landegestell zu weich war, was wir durch 4mm Kohlefaserplatten und neue Halter mit einer zusätzlichen Verschraubung nun behoben haben.
Dem Heck haben wir auch nochmal etwas mehr Ausschlag gegönnt, da sich heraus gestellt hat, dass bei extremen Manövern der Druck am Heckrotor nicht ausreicht.
Das ist bei den 3D Demo Flügen auf der Rotor Live nicht aufgefallen, da man das ganze beim normalen 3D Flug nicht bemerkt hat, sondern nur durch extreme Knüppel "Reissereien" herbei zu führen war.
Das hat uns aber so nicht gepasst, und deshalb haben wir uns dazu entschlossen das zu verbessern.
Die Mechanik läuft auch nach hunderten Akkus und Flügen immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk.....dazu kann ich nichts weiter berichten

So weit mal die Infos zum aktuellen Teststand....solltet Ihr noch fragen haben, könnt Ihr Euch gerne melden.
Grüße Dino

Aber der Heli ist toll!

Kommentar